Wernersberger
Aktives Mitglied
Als Pfälzer mit (auch) rheinischen Wurzeln habe ich eine besondere Beziehung zum Rhein. Und so fasste ich vor über sechs Jahren den Plan, von meinem Zuhause an den Lai da Tuma am Oberalppass zu radeln. Darüber hinaus kenne und schätze ich die Zentralschweiz, war dort schon viel mit dem Rennrad oder MTB unterwegs.
Die Velo-Route von der Quelle, genauer: dem Oberalppass, bis zur Mündung des Rheins in die Nordsee ist sehr beliebt. Aber im Leben sollte es immer aufwärts gehen. Der Versuch im August 2018 endete in einem Desaster. In einer Mischung aus Dummheit und Pech kamen mir am Ende einer elend langen Etappe (Start: 1 Uhr 15) am Bodensee gegen 19 Uhr meine gesamten Geldmittel abhanden. Zum Glück hatte Sohnemann gerade Zeit und konnte mich mit dem Auto abholen.
Sechs Jahre später Versuch 2.
Mein Ross. Es fehlen: 4 Flaschen und der Pedaleur mit Rucksack (8 Liter)
Tag 1
Um 3:15 düdelt der Wecker. Anziehen, Kaffee, Wasser richten, alles nochmal checken und um 4:20 Uhr los. Erstmal 20 km zum Bahnhof Landau um den ersten Zug nach Neustadt/W. zu erwischen. Nach Mannheim und per ICE nach Stuttgart
Umstieg in den IC nach Singen/Hohentwiel. Ankunft verspätet, also einen späteren Zug nach Konstanz genommen. Ankunft dort 10:30 Uhr. Endlich auf's Rad.
Zwei Generationen in Romanshorn/CH
muss auch mal sein
Alpenrhein
historische Brücke mit Blick auf das Schloss Vaduz/Liechtenstein
Ankunft am Campingplatz Carrera/Safiental (CH) um 20:10
t.b.c.
Die Velo-Route von der Quelle, genauer: dem Oberalppass, bis zur Mündung des Rheins in die Nordsee ist sehr beliebt. Aber im Leben sollte es immer aufwärts gehen. Der Versuch im August 2018 endete in einem Desaster. In einer Mischung aus Dummheit und Pech kamen mir am Ende einer elend langen Etappe (Start: 1 Uhr 15) am Bodensee gegen 19 Uhr meine gesamten Geldmittel abhanden. Zum Glück hatte Sohnemann gerade Zeit und konnte mich mit dem Auto abholen.
Sechs Jahre später Versuch 2.
Mein Ross. Es fehlen: 4 Flaschen und der Pedaleur mit Rucksack (8 Liter)
Tag 1
Um 3:15 düdelt der Wecker. Anziehen, Kaffee, Wasser richten, alles nochmal checken und um 4:20 Uhr los. Erstmal 20 km zum Bahnhof Landau um den ersten Zug nach Neustadt/W. zu erwischen. Nach Mannheim und per ICE nach Stuttgart
Umstieg in den IC nach Singen/Hohentwiel. Ankunft verspätet, also einen späteren Zug nach Konstanz genommen. Ankunft dort 10:30 Uhr. Endlich auf's Rad.
Zwei Generationen in Romanshorn/CH
muss auch mal sein
Alpenrhein
historische Brücke mit Blick auf das Schloss Vaduz/Liechtenstein
Ankunft am Campingplatz Carrera/Safiental (CH) um 20:10
t.b.c.
Zuletzt bearbeitet: