Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du ins Erzgebirge und Tschechien möchtest - mit wunderschön zusammengestellten Strecken - dann starte in Dresden/Heidenau bei Björn Lenhardt ( ARA Dresden). Große Empfehlung.Unterkunft, Schlüsselbox, prima. Schon nackisch auf dem Klo mit dem Handy Essen bestellen wollen, damit es nicht wieder vor mir ankommt. Kein Empfang. Mist! Okay, WLAN. Lieferando sagt: Hier liefern wir nicht hin. Oh Mist! Google Maps sagt, nur noch 5 hügelige Kilometer entfernt ein Döner, der noch 30 Minuten offen hat. Radklamotten wieder an und nochmal all-out!
Anhang anzeigen 1461049
Man hat mir was gemacht und serviert, um micht dann direkt rauszuschmeißen. Immerhin die Pommes hab ich grad so geschafft
Anhang anzeigen 1461047
Rest zum mitnehmen, Radkonform
Anhang anzeigen 1461048
Dafür gabs noch ein Abdnstimmungsbild, alles hat auch was gutes! Nächstes mal checke ich vorher, ob da auch einer liefert, wo ich übernachte
Anhang anzeigen 1461050
Etappe 5/5
Auf direktem Weg nach Frankfurt. Komoot-Route ohne Anpassungen. 4:00 Uhr Abfahrt.
Dichte Nebelsuppe, alle Lichter an die ich hatte, ich sah selbst kaum was...
Anhang anzeigen 1461058
Erst nach 2h lichtet es sich etwas
Anhang anzeigen 1461060
17% auf 600m! Das war echt ernst gemeint. Brutal aber geschafft...
Anhang anzeigen 1461070
Geradeauslandschaften
Anhang anzeigen 1461079
Sehr viel Bundesstraßen von Komoot geroutet. Und da war ich schon bei 270km - direkter Weg. Bei Schlitz hats mich aber zu sehr genervt und ich bin auf den Vulkanradweg abgebogen. Paar Kilometer mehr, was soll sein?, dafür schön.
Anhang anzeigen 1461082
Da ich ohne Navi gefahren bin, habe ich unterschätzt, wie viel mehr Kilometer das sind. Inzwischen hatte ich mich zum Essengehen verabredet. Das wird wohl nix...
...doch dann habe ich unvermutet einen Fahrrad-Freund aus Maintal getroffen. Aus der SHG wohlbekannt. Und dann wurde es nochmal richtig schnell (für mich, denn der Mann ist eine Maschine!) und richtig gemütlich (für ihn, weil ich bin keine) ... aber dafür kam ich noch rechtzeitig zur Verabredung an. Danke lieber K. - hätte ich sonst nicht geschafft...291km...Uff...
Anhang anzeigen 1461083
Am Ende waren es dann 1287km mit 13.433hm und ich war insgesamt 4 Tage, 12 Stunden, 40 Minuten oder 108 Stunden und 40 Minuten unterwegs und davon 64h18min in Bewegung.
Eine Hammertour, die mir allergrößten Spass gemacht hat! Obwohl das so nach gemütlicher Radreise klingt, war das schon sportlich. Viel Pause habe ich tagsüber nicht gemacht, ein Bäckerstop 30 Minuten pro Tag. Die restliche Standzeit kommt durch Versorgung, Verkehr (Ampeln), Pipi etc zustande, richtiges Essen erst Abends. Checkin, Duschen, Essen, Klamotten waschen, Route für den nächsten Tag und schon ab ins Bett. 4-5h Schlaf sind natürlich luxuriös, aber eben auch kein Urlaub. Nächstes mal würde ich versuchen, diese Zeiten noch etwas zu kürzen und vielleicht 300 pro Tag zu schaffen und mich Stückchenweise vorzuarbeiten. Dann käme man schon eher in den Bereich, der für Fahrten mit Zeitlimit interessant wäre. Aber auch das wird wohl ohne Nachtfahrten schwierig…
Danke. Hab ich auch schon dran gedacht. Leider knäulen sich bei ARA die Termine auf wenige Wochenenden - aber irgendwann klappt das bestimmt mal.Wenn du ins Erzgebirge und Tschechien möchtest - mit wunderschön zusammengestellten Strecken - dann starte in Dresden/Heidenau bei Björn Lenhardt ( ARA Dresden). Große Empfehlung.