• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

AW: Riccardo Ricco auch

Die GEZ-Gebühren sollten nicht in diese pharmazeutische Leistungsschau investiert werden.

Und das sollte natürlich für alle Sportarten gelten, die wiederholt durch Dopingfälle auffallen.

Hmh? Habe ja schon gepostet, dass ich die Rolle der ARD bei der Tour als Co-Sponsor von T-Mob sehr bedenklich fand. Und natürlich finanziert sich die Tour auch über die TV-Rechte...Die hat ARD/ZDF nun mal gekauft - dann sollen sie auch senden! Ich finde nämlich, dass auch und gerade die Dopingthematik von öffentlichem Interesse ist.

Für nächstes Jahr sollten sich die GEZ-Sender aber wirklich überlegen, ob sie solche Sportveranstaltungen finanzieren wollen. das gilt dann aber natürlich auch für Olympia ud die BuLi! Ist dann aber wriklich mehr ein Medien- als ein Dopingthema.
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

doping gibts schon seit hunderten von jahren und doping wirds immer weiter geben. das ewige katz und mausspiel. warum sollte grade im jahr 2008 nicht gedopt werden????

ist eben nur schade drum, dass beim radsport so ein wirbel drum gemacht wird und bei anderen sportarten kaum kontrollen stattfinden.

damit ist eigentlich alles gesagt und das ewige doping-gequatsche könnte endlich aufhören
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Soll jetzt bei jedem überführten Doper ein neuer Thread aufgemacht werden? Hoffentlich ist hier dann noch genug Platz für andere Themen.
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Moin zusammen,

ich bin der Meinung, dass Problem sind die im Verhältnis zu dem Vorkommniss zu geringen Strafen. Hört sich vielleicht jetzt ein bisschen drasstisch an, aber das muss dem Betrüger (Sportler oder Rennradfahrer kann man solche Personen ja nicht nennen) richtig tief reingehen. Lizenzentzug auf Lebenszeit, mehrjährige Haftstrafen und hohe Geldstrafen, die man nicht aus der Portokasse bezahlen kann.

Das ist Betrug an einem Millionenpublikum, welches sich für den Radsport interessiert.
Vielleicht sollten wir den Herren Profidopern mal eine Rechnung über Schmerzensgeld ausstellen - für die ganzen blöden Sprüche, die man sich wegen solcher Betrüger auf der Straße anhören muss.

Grüße von Bernd.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Aus "Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet" und "Riccardo Ricco auch",ist nun ein Tread geworden und im Doping Bereich @Pike&CBK! Die PNs erspare ich mir mal so:)
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Die Erfahrung, habe ich dieses Jahr auch schon. Auf einer Tour von Bochum nach Rheine mußte ich mir bei Emsdetten, ne Bratwurst rein schmeißen, weil ich Huger bekam. Der Besitzer der Pommesbude, fragte mich verher ich komme, als ich ihn antwortete "aus Bochum" ging das lästern schon los, "so weit? das geht doch normal gar nicht" er hat es aber nicht ausgesprochen. Und da ich wegen meinen gesundheitlichen Problemen noch ein paar Magentropfen in meinen Gertränk auflöste, hat er es direkt gesagt "aha, wußt ich doch, Doping". ich hab keine Antwort drauf gegeben, und bin weiter gefahren. Aber mein Hals war schon angeschwollen. Aber ich hatte mich beherrscht, und ich war richtig stolz das ich meine Klappe gehalten habe.

Es trifft nicht nur die Hobbyfahrer.
Es trifft vor allem auch kleine Vereine, die aus Tradition Radrennen veranstalten.
Diese finden einfach keine Sponsoren mehr wegen diesen Affen.
Normal sollte der Haufen mir eigentlich egal sein, wenn mir die Folgen nicht ins Gesicht schlagen würden...
 
AW: Riccardo Ricco auch

Leider bin ich gestern bei der Tourzusammenfassung hin und wieder eingedöst.
Welchen Berg sind die mit einem 24 er Schnitt gefahren ???
Ist mir egal welchen,normal ist schon das nicht für mich.

Ob ein 24 Jahre alter Jüngling schon überreißt was er beim Doping sich und anderen Sportlern antut ? Ich bezweifel das mal.
Und das Team???Hat nichts gewußt???? Naja......


Er wird nicht der letzte Erwischte sein.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Welchen Berg sind die mit einem 24 er Schnitt gefahren ???Ist mir egal welchen,normal ist schon das nicht für mich.

Nö - das ist Weltniveau, wie Kirchen so schön gesagt hat. Aber im Ernst: Es gibt Berge, die man mit einem 24er-Schnitt fahren kann. Was an Rico so verdächtig war - wieder sinngemäßes Zitat Kim Kirchen: Da fährt die Weltelite Anschlag den Berg hoch und der Rico springt dermaßen weg - das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Ob ein 24 Jahre alter Jüngling schon überreißt was er beim Doping sich und anderen Sportlern antut ? Ich bezweifel das mal.

Mit Deinen Zweifeln hast Du ja offensichtlich Recht. Der Punkt ist aber: Man muss von einem 24-jährigen diese Reife erwarten können. Mit 18 darf man wählen...Oder anders gesagt: No mercy mit Rico.

Er wird nicht der letzte Erwischte sein.

Ich glaube, dass Du mit dieser Aussage wenige findest, die dagegen wetten...
 
AW: Riccardo Ricco auch

Tja die Spanier, immer wieder die Spanier...aber da kommt ja schließlich auch Fuentes her. Jetzt weiß ich auch warum sie dieses Jahr in einer anderen Sportart Europameister wurden :eek:

Und Wimbledon gewonnen haben, amtierender TdF-Sieger, Basketball-Champions-League Sieger, Triathlon-Weltmeister und Mountainbike-Weltmeister sind.
Kann natürlich alles Zufall sein :lol:
 
AW: Riccardo Ricco auch

ich frag mich nur wie blöd kann man sein?erst die grosse Fresse wie nichts gutes und dann vollgepumpt bis zum Hals!!!:kotz:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Und Wimbledon gewonnen haben, amtierender TdF-Sieger, Basketball-Champions-League Sieger, Triathlon-Weltmeister und Mountainbike-Weltmeister sind.
Kann natürlich alles Zufall sein :lol:


du hast die Spanier als Fußballeuropameister vergessen:dope:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Weiß jemand ob die Pressenkonferenz zum Ricco Fall gleich irgendwo übertragen wird, tv oder stream?
 
AW: Riccardo Ricco auch

du hast die Spanier als Fußballeuropameister vergessen:dope:

Nö, hat er nicht, sondern darauf Bezug genommen...egal, nur so am Rande.

Die Leistungen von Saunier-Duval waren waren einfach zu offensichtlich ein Fake. Und ich weiß nicht, ob die Leute, die hier am Anfang des Threads groß rumgetönt haben, von wegen Unschuldsvermutung usw. einfach nur unfassbar naiv sind, oder die entsprechenden Etappen nicht gesehen haben. Dieses Zurückrudern ist jetzt ziemlich lächerlich, und ungefähr so glaubwürdig wie Geständnisse nach Vorlage glasklarer Beweise. Außerdem denke ich, daß diese Ansichten erst so ein solches Doping ermöglichen. Zur Erklärung: Illegales Treiben kann nur so lange betrieben werden, wie es Rückhalt bei der Mehrheit der "Zustandigen" gibt, und da zähle ich die Radsportfans zu.
Just my two cents.
 
AW: Riccardo Ricco auch

RICCO :eek: .................wer hätte das gedacht!!! :duck:

Ich habe das gedacht! :kotz::kotz:
Auch hier passt Tucholsky trefflich: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. (Der Zusammenhang war beim ihm natürlich sehr viel ernster..., es passt aber trotzdem...)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wie war das noch, als der Bergabkönig mich als "kleinen Cato" bezeichnet hat?

Irgendwann hatte Cato mit seinem Nachsatz doch Recht... drum hier nochmal:

"Im Übrigen denke ich, daß alle Rad-Rennfahrerer gedopt sind!" :D
 
Zurück
Oben Unten