• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Ich seh das jetzt mal als ganz persönlichen Vorteil: Je mehr die schrumpfen, desto höher kann ich meine eigene (Nicht-)Leistung bewerten :D
 
AW: Riccardo Ricco auch

Täusch dich mal nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Proben trotzdem noch getestet werden. Falls die positiv ausfallen, ist das auch ein Fall für die französische Justiz. Spiegel online: "Dueñas Nevado droht Gefängnisstrafe"
So können sie schnell verschwinden und ihre Mittelchen, die sie evtl dabei haben, lassen sie einfach verschwinden. Bei Ricco findet die Polizei vielleciht noch was. mal abwarten.

Ich vermute mal, dass analog der anderen Dopingfälle auch hier die Mannschaftsquartiere vor Bekanntgabe der positiven Probe durchsucht wurden....morgen wissen wir mehr.

Ok - der französischen Justiz können sie eventuell entgehen, das Aussteigen verhindert aber nicht die Auswertung der abgegeben Proben...


Und: Der theoretische Strafrahmen beträgt 5 Jahre Gefängnis. Noch ist kein einziger Dopingsünder auch nur einen einzigen Monat eigefahren - da muss man die aktuellen fälle erst mal abwarten, ob das Androhen der Strafe auch wirklich in einer Verurteilung mündet.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Der Staatsanwalt Gerald Aldige zum Fall Duenas: "Er hat zugegeben die Produkte ohne Wissen der Mannschaftsärzte gekauft und genutzt zu haben, um seine Leistung zu steigern. Er hat die Zusammensetzung der Mittel nicht gekannt und sich diese oral oder intravenös zugeführt."
 
AW: Riccardo Ricco auch

Und: Der theoretische Strafrahmen beträgt 5 Jahre Gefängnis. Noch ist kein einziger Dopingsünder auch nur einen einzigen Monat eigefahren - da muss man die aktuellen fälle erst mal abwarten, ob das Androhen der Strafe auch wirklich in einer Verurteilung mündet.

Ich vermute, das werden sie auch nicht in diesem Fällen. Und zwar zurecht. So schlimm Doping auch ist; ist Gefängnis wirklich zu rechtfertigen? Im Endeffekt gibt es keinen Unterschied zwischen Drogen und Doping-Süchtigen. Die Dealer sollen ins Gefängnis nicht die Fahrer. Wenn aber ein Fahrer auch ein Dealer ist, soll er auch so behandelt werden.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wieso sollte die Tour abgebrochen werden? Man kann doch keine Dopingtests durchführen und dann geschockt sein wenn Fahrer positiv getestet werden.

Ganz bitter für die Tour wird es erst wenn ein deutscher oder französischer Fahrer (Team) positiv getestet wird.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Moin!

Tolle Woche für Mc Depp! Erst verreckt die Pro-Tour trotz seiner Rumpelstilzchenartigen Drohgebärden, dann werden in Frankreicht Tests eingeführt, die was finden, und dann triffft es auch noch seinen Riccò, dem er ja einen genetisch bedingt erhöhten HTK-Wert zweifelsfrei bescheinigte.
Vive La France, Vive le Tour!!!!!
Mal sehen, wieviele Magenverstimmungen heute und morgen Fahrer zum Aufgeben zwingen...;)
Christian
 
AW: Riccardo Ricco auch

ist Gefängnis wirklich zu rechtfertigen? Im Endeffekt gibt es keinen Unterschied zwischen Drogen und Doping-Süchtigen.
..na ja, einknasten ist ggf. etwas hart, aber den Vergleich mit einem Drogenkonsumenten find ich unpassend. Der Radsportler tut es nicht aufgrund einer Sucht oder um high zu werden, sondern um seinen Arbeitgeber, den Veranstalter, das Publikum und seinen Sponsor zu betrügen. Es geht um Preisgelder, Gehälter, Prämien, Werbeverträge, etc..

Und das ist m.E. schon eine Straftat, die genauso geahndet werden sollte, wie beim klauenden Kassierer, korrupten Beamten oder wettenden Schiedsrichter.. und zwar so, dass sie sich anschließend einen neuen Job suchen können. Oder ob Hoyzer jemals wieder ein Spiel pfeifen wird..?!

Gruß,

Markus
 
AW: Riccardo Ricco auch

Bernhard Eisel von Columbia: "Die beste Strafe für die gedopten Fahrer wäre es, wenn sie noch eine Etappe mit uns mitfahren müsste, damit ihnen jeder seine Meinung sagen kann!"


gute idee von eisel, am besten wäre es noch wenn sie ein t-shirt tragen müssten, welches schön auffällig ist, damit die fans mit tomaten bewaffnet, die doper auch leichter ausfindig machen.
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Oooh wie ist das schön,
Oooh wie ist das schön,
sowas ham wir lange nicht gesehn`,
so schön, so schööön!

TOP!
:daumen:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ricco Fraktion nach vorne treten:love:
Schdensfreude ist die schönste Freude:D

Hoffentlich brauche ich nicht die Schleck und Kirchen Fraktion nach vorne bitten:rolleyes:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Boah, wie heißt diese Schriftstellerin bei der ARD-Doping-Runde eben?!
Hat die einen Scheiß gelabert! Ich hasse Zyniker...

Edit: Aha, Frau Dorn heißt die Schl....:mad:
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Aufgrund der Dopinggeschehnisse ist der Focus der Öffentlichkeit jetzt wieder derart auf den Radsport gelenkt, dass der Zeitpunkt erreicht ist, wo man sich in nächster Zeit mit einem RR nicht mehr unbestraft auf die Straße trauen kann!

Aber die Olympischen Spiele stehen ja Gott sei Dank bald an und "Doping" klingt schon so schön chinesisch!:D
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ricco Fraktion nach vorne treten:love:
Schdensfreude ist die schönste Freude:D

Hoffentlich brauche ich nicht die Schleck und Kirchen Fraktion nach vorne bitten:rolleyes:

Ich denke, auch ich bin gemeint.
Allerdings war ich noch nie ein Fan von Ricco, eher das Gegenteil.
Mir gings eher um Generalverdächtigungen, sowie das Tun von CBK.
Zur Sache Ricco kann ich nur folgendes sagen, das System funktioniert.
Je mehr sie endlich erwischen, desto besser.
Alle Daumen hoch!
 
AW: Riccardo Ricco auch

..na ja, einknasten ist ggf. etwas hart, aber den Vergleich mit einem Drogenkonsumenten find ich unpassend. Der Radsportler tut es nicht aufgrund einer Sucht oder um high zu werden, sondern um seinen Arbeitgeber, den Veranstalter, das Publikum und seinen Sponsor zu betrügen. Es geht um Preisgelder, Gehälter, Prämien, Werbeverträge, etc..
Aber wenn der Sportler das Jahr ein Jahr aus macht, dann kann das schon zur Sucht werden. Das soll aber keine Entschuldigung sein.

Und das ist m.E. schon eine Straftat, die genauso geahndet werden sollte, wie beim klauenden Kassierer, korrupten Beamten oder wettenden Schiedsrichter.. und zwar so, dass sie sich anschließend einen neuen Job suchen können. Oder ob Hoyzer jemals wieder ein Spiel pfeifen wird..?!
Dabei stimme ich dir zu. Aber jeder sollte eine zweite Chance bekommen.
Nach der zweiten positiven Probe sollte aber ein lebenslang (bzgl. dem Radsport) stehen und zwar egal ob Fahrer oder sonst was im Radsport.
Aber hilft das weiter? Ich fürchte nicht, die denken ja nicht nach die Riccos dieser Welt.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ich hasse diese Deppen, die unseren schönen Sport kaputt machen :(

Boot
 
AW: Tour-Etappensieger Riccò positiv auf Epo getestet

Wie sich jetzt das ganze Team zurück zieht, dass nicht noch mehr erwischt werden...
Der Ricco sah bei der Siegerehrung schon wie gedoped aus und konnte sich nicht wirklich drüber freuen...
Ich wär ja für lange Gefängnisstrafen wenn jemand dopt, dann würden sie sichs vielleicht 2 mal überlegen bevor sie die nadel ansetzen
 
Zurück
Oben Unten