• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Bis jetzt hat nur Jennifer fest zugesagt.......ich würde die Startzeit gerne auf 14 oder 15 Uhr legen,
dann ist es jedenfalls trocken und etwas wärmer.

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Bis jetzt hat nur Jennifer fest zugesagt.......ich würde die Startzeit gerne auf 14 oder 15 Uhr legen,
dann ist es jedenfalls trocken und etwas wärmer.

Ich habe morgen leider keine Zeit. Am 21. blöderweise auch nicht. Viel Spaß euch.

Ich bin noch vier Tage allein mit den drei Kindern. Ich fahre gerade nur dann wenn alle im Kindergarten und der Schule sind :rolleyes:

Na, wie sieht es denn mit einer kleinen Rickert-Tour 2019 aus?
Ich für meinen Teil hab‘ das grüne Rickert heute mal über 80km angeradelt.
EB24699C-253E-4B60-9C38-5CF6199F06AB.jpeg

Nach der sehr subtilen Kritik von @fightfooter an meinem Ausstattungsmix („...also ich könnt‘ so ‚nen Mischmasch nich fahren“), ist es über den Winter etwas einheitlicher geworden ;)
Hersteller stimmt jetzt schon mal und an den passenden Jahrgängen kann ich ja noch arbeiten. Muss ja auch ein bisschen Luft nach oben sein :)
Freue mich jedenfalls schon auf weitere Anregungen und eine baldige Ausfahrt :)
2DA058B0-B869-41E9-80AA-577E49648F90.jpeg

Anhang anzeigen 656866
Nach der sehr subtilen Kritik von @fightfooter an meinem Ausstattungsmix („...also ich könnt‘ so ‚nen Mischmasch nich fahren“), ist es über den Winter etwas einheitlicher geworden ;)
Hersteller stimmt jetzt schon mal und an den passenden Jahrgängen kann ich ja noch arbeiten. Muss ja auch ein bisschen Luft nach oben sein :)
Anhang anzeigen 656867

Da ich ja jetzt ein zweites Rickert (wenn auch im Tarnmodus) und damit etwas Auswahl habe, wäre ich einer Rickertfahrt nicht abgeneigt. Gestern waren wir übrigens mit drei sehr alten Rickerts (50er bis 60er Jahre) und einem Motobecane aus den 70ern in Münster auf kleiner Tour. Für mein neues Rickert fehlt mir nur noch die passende Sonnenbrille (aber bin schon auf der Suche).

Anhang anzeigen 656866
Anhang anzeigen 656867

Oh, habe ich sowas gesagt? Das war dann aber eher Neid, weil ich in diesem Gruppenreinkäfig gefangen bin. Gefällt mir äußerst gut, dein Umbau!

Wenn alle Rickerts gut über den Winter gekommen sind und für eine Ausfahrt schon startklar sind,
können wir uns gerne treffen und die Rickert - Saison eröffnen für 2019.

Also wer hat die Kette schon geölt bzw. gefettet und die Reifen aufgepumpt?

Moin, moin....

Ich möchte alle Rickert - Radler zur ersten gemeinsamen Ausfahrt einladen.
Termin wird der 19. Mai sein.

LG Tom

Isch abe gar keine Rickert! Gestern bin ich eine Runde über ......Opherdicke, Frömern, Fröndenberg...... gefahren. Vielleicht kennen einige von Euch (Tom auf jeden Fall) den Ausstellungsraum mit den Stahlklassikern unterhalb der Eule. Einige Räder sind dort ausgetauscht worden. Ganz vorne stehen zwei sehr schöne Rickerts.

Isch abe gar keine Rickert! Gestern bin ich eine Runde über ......Opherdicke, Frömern, Fröndenberg...... gefahren. Vielleicht kennen einige von Euch (Tom auf jeden Fall) den Ausstellungsraum mit den Stahlklassikern unterhalb der Eule. Einige Räder sind dort ausgetauscht worden. Ganz vorne stehen zwei sehr schöne Rickerts.
Kann ich Termin machen mit dem Eigentümer mit Kaffee oder die Schlüsel geben lassen ;)
Interessant ist auch das Trainingsrad von Hans Zims!

Dazu gab es letztes Jahr auch Artikel in der 'Westfalenpost' :

https://www.wp.de/staedte/froendenb...-ausstellung-in-froendenberg-id214112329.html

https://www.wp.de/staedte/froendenb...iges-rennrad-museum-bekommen-id214988103.html

Zurück