• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

falls einem der Rickert-Jünger hier noch das passende Gefährt für Eure Ausfahrt fehlt .

Bitte sehr , in der 1-2-3-Bucht befunden.

https://www.ebay.de/itm/Rickert-Ren...626058?hash=item26002bc64a:g:W5MAAOSw-ctbemh7

sicherlich um den ein oder anderen hunderter zu teuer aber schickes Teil .

(man gut , dass ich nicht auch noch Rickert sammle )

Die Teile dadran sind alle hochwertig und würden alleine einiges bringen, da gibts den Rahmen fast für lau, könnte man dann noch zu Krautscheid zum umlackieren bringen.:D

Rad ist startklar, leider war es gestern Abend schon zu dunkel für schöne Fotos draußen und zu spät um drum herum aufzuräumen ;)

Für eine Proberunde ist heute leider keine Zeit mehr, hoffentlich läuft also alles morgen.

DSC_0475.JPG

Hmm, Farbe und Aufbau kannst Du Dir doch selbst aussuchen und das macht optisch doch mehr aus als ein kleiner Schriftzug, oder?
Für mich wäre es dann halt kein Rickert mehr.....
Hat es früher halt auch schon gegeben......die Fahrer denen die Lackierung beim Hugo zu teuer war,
sind für ein paar Mark weniger nach Bochum und hatten danach dann ein Krabo oder Ribo was auch immer.

Rad ist startklar, leider war es gestern Abend schon zu dunkel für schöne Fotos draußen und zu spät um drum herum aufzuräumen
Na, die Black Beauty erkennt man auch so....und in ihrer ganzen Schönheit werde ich sie ja morgen sehen.
Ausserdem kann ich jetzt mal sehen, was sich sonst immer hinter der verschlossenen Tür befindet.

Gestern ging es zu dritt durchs Münsterland. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
Hier schon mal als kleiner Vorgeschmack auf meinen Bericht die drei beteiligten Rickerts:

rickert6486_21eily.jpg

Dem Sebastian sein großes schwarzes Rickert Spezial aus den 90er Jahren.

rickert6487_26firo.jpg

Dem Tom sein oranges Plaketten-Rickert aus Ende der 60er Jahre.

rickert6488_2vgi4e.jpg

Mein blaues Rickert Spezial aus dem Jahr 2000.

Die Tage kommt dann auch ein Bericht mit mehr Fotos von der schönen Tour.

Gestern ging es zu dritt durchs Münsterland. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
Hier schon mal als kleiner Vorgeschmack auf meinen Bericht die drei beteiligten Rickerts:
Oh, das sieht ja schon sehr gut aus!!

Leider habe ich es gestern nicht bis ins Münsterland geschafft und musste mit einer Solo-Rickert-Ausfahrt im Kölner Norden vorlieb nehmen. Hier gab es immerhin ein paar nette vierrädrige Gefährte zu bestaunen:

37A034A6-0094-4F79-9187-BB35B4E5B65F.jpeg

...viele Grüße vom „Grünen“

Rickert-Tour August 2018

26.08.2018

Sonntag war ich wieder mit den Rickert-Freunden unterwegs. Bei 16 Grad und etwas Sonne fanden sich dieses Mal nur Tom, Sebastian und ich am Treffpunkt Stauwehr Westfalia in Lünen ein. Sebastian hatte gerade sein neues schwarzes Rickert Spezial aus den 90er Jahren fertig gestellt. Tom fuhr sein oranges Plaketten-Rickert aus Ende der 60er Jahre und ich pilotierte wieder mein einziges Rickert, ein blaues Rickert Spezial aus dem Jahre 2000. Eine Weile warteten wir noch auf Mitfahrer, bevor es um 11:30 Uhr dann los ging. Ich war optimistisch und trug kurze Hose und kurzes Trikot. Das war zunächst noch etwas kühl, aber ich fuhr mich schnell warm.

augustrickert6448_2qoezw.jpg

Es ging über kleine Straßen durch Wohngebiete nach Nord-Westen aus Lünen heraus. Ein Mix aus Sonne und Wolken begleitete uns.

augustrickert6450_27pf09.jpg

Wir fuhren zunächst nach Alstedde über kleinste verkehrsarme Landstraßen und asphaltierte Feldwege. Das war wieder Genuss pur.

augustrickert6451_2eifbd.jpg

Weiter ging es nach Bork. Ab und zu kamen uns mal ein paar Radler entgegen. Aber Mittags war einfach noch nicht viel los.

augustrickert6453_2pvfs0.jpg

In Bork war anscheinend Schützenfest und jede Menge Bier wartete auf durstige Seelen. Aber noch war der kleine Platz verweist.

augustrickert6454_2r1f8y.jpg

Schnell verließen wir den Ort wieder und fuhren westlich nach Vinnum.

augustrickert6456_2e3ei8.jpg

Landschaftlich gab es einen weiten Blick nach vorne. Auch das Spiel von blauem Himmel und Wolken war interessant. Die Temperaturen kletterten langsam aber beständig auf 20 Grad. So ließ es sich aushalten. Eine angenehme Abwechslung zu der Hitze der letzten Wochen.

augustrickert6458_2iqeuw.jpg

Wir überquerten den Dortmund-Ems-Kanal und die Alte Fahrt (den alten Kanal) und durchquerten entlang der Lippeauen den Naturpark Hohe Mark. Olfen wurde westlich passiert, bevor wir in einem Bogen nach Osten Seppenrade durchquerten und abermals über den Kanal nach Lüdinghausen kamen. Dort machten wir nach 39 km auf der Terrasse einer Bäckerei Pause. Wir trafen auf einen Bekannten von Tom, der ebenfalls mit dem Rennrad unterwegs war. Mit belegten Brötchen und Kuchen wurde sich gestärkt, bevor es auf den Rückweg ging.

augustrickert6459_2lyek4.jpg

In der Sonne war es nun deutlich wärmer als 20 Grad. Über den Dortmund-Ems-Kanal führte Tom uns zunächst wieder Richtung Seppenrade, bog aber vor dem Ort nach Süden ab.

augustrickert6465_2w2i82.jpg

Bei Olfen stießen wir auf einen automobilen Klassiker aus dem Amerika der 50er Jahre. Wäre ein guter Radtransporter.

augustrickert6467_2fwcjn.jpg

Dann ging es wieder Richtung Kanal.

augustrickert6470_2j6cqu.jpg

Dieses Mal fuhren wir jedoch unter dem Kanal durch. Zum Glück blieb der Trog dicht und wir mussten nicht gegen Wassermassen von oben kämpfen. Diese Durchfahrt kannte ich von einigen RTF.

augustrickert6473_2p8ib2.jpg

Ein Stück ging es nun am Kanal entlang, der oben auf dem Deich lag.

augustrickert6477_29ueif.jpg

Auf dem Weg nach Selm sah ich dann diese Autowerkstatt, die offensichtlich nicht mehr benötigt wurde. Kein Wunder, gab es doch nicht mal einen Ort in der Nähe. Hinter Selm erreichten wir dann wieder Bork, wo am Getränkestand schon deutlich mehr los war.

augustrickert6478_2p3cue.jpg

Hinter Bork wurde es dann wieder ruhiger.

augustrickert6480_2hqd5p.jpg

Wir durchquerten Cappenberg, wo die ein oder interessante Scheune zu sehen war. Was wäre dort viel Platz für alte Räder.

augustrickert6482_2kkdet.jpg

Dann fuhren wir direkt aufs Cappenberger Schloss zu. Doch nach Sightseeing war uns nicht. So bogen wir rechts ab und stürzten uns in die Abfahrt.

augustrickert6484_29yf6f.jpg

Nach einem Linksbogen sah man das Schloss auf der linken Seite auf dem Berg. Leider war es teilweise durch ein Baugerüst verdeckt. Nach einer landschaftlich schönen Schleife erreichten wir Lünen.

augustrickert6489_2vwdex.jpg

Auch in Lünen gab es einen Leuchtturm. Der schien aber eher dekorative Funktion zu haben. Also der richtige Hintergrund für unsere Rickerts.

augustrickert6490_2s8f1x.jpg

Die alte Fußgängerbrücke, die früher über die Lippe führte, war ebenfalls ein toller Hintergrund. Wir verließen das Gelände des ehemaligen Eisenwerks Westfalia und erreichten Nachmittags wieder das Stauwehr Westfalia. Eine schöne Tour ging zu Ende. Vielen Dank noch mal an Tom für die tolle Strecke. Knapp 74 km und ca. 400 Höhenmeter fuhren wir mit einem Schnitt von 23,3 km/h.

Nur 2 Mitfahrer, ich hoffe bei der nächsten Klönschnack sind wieder mehr am Start:).

Das hoffe ich natürlich auch......und evtl. ist Hartmut ja auch mal dabei....

So liebe Rickert - Radler, soll die nächste Tour eine Klönschnack - Tour oder aber eine Gran Turismo werden?
Was wollt ihr denn?

Bitte nicht mit Maoam antworten.......

So liebe Rickert - Radler, soll die nächste Tour eine Klönschnack - Tour oder aber eine Gran Turismo werden?
Was wollt ihr denn?

Bitte nicht mit Maoam antworten.......

Vom Rhythmus her ,wäre jetzt die Klönschnack dran, habe gestern mit Hartmut gesprochen,und er ist leider im Moment nicht in der Lage auch so eine Tour zu fahren, von daher kannst du ruhig wieder eine GT planen.

Abradeln 7.10.18 Rickert-Ausfahrt

Der Sommer ist fast vorbei, aber wir sollen ja noch einen goldenen Oktober bekommen.
An alle Rickert Radler, die ihr Stahlross noch mal artgerecht unter gleichgesinnten bewegen möchten.
Eine Tour die von beiden etwas hat, die Geschwindigkeit der Klönschnack - Tour aber etwas mehr an
Strecke, aber nicht so viel wie bei der Gran Turismo.

Terminlich bleibt ja nicht mehr so viel an Auswahlmöglichkeiten, diesen Monat ist noch Herentals 30.09.2018.
Ich würde den 7.10.18 als Termin zum abradeln anbieten.

So eine Woche noch, dann ist es schon wieder so weit,
der Termin zum ``Abradeln 2018´´ steht an.

Wer von den Rickert Fahrern ist nächste Woche mit seinen Stahlross am Start?
Bitte mal kurz melden......Danke

LG Tom

Zurück
Oben Unten