Bin dieses Jahr zum ersten Mal gestartet und bin von der Orga und dem gesamten Wochenende höchst angetan (wobei zusätzlich das Wetter seinen Beitrag geleistet hat). Zudem muss ich sagen, dass da echte Könner beim EZF mitgemacht haben. Bei der z.T. kurvigen Strecke mit den paar grösseren "Dellen" und langen Gegenwindanstieg nach Bad Dürrheim zurück, sind Durchschnittsgeschw. von über 41km/h selbst bei der Senioren III-Klasse beachtlich (auch wenns nur 20km waren).
Die Einteilungen der Blöcke fürs Rennen am Sonntag habe ich insofern nicht verstanden, da es ja dann doch keine Blöcke gab. Die Leute standen in wilder Formation herum und wer nun was auf seinen Rücken hatte war vollkommen Latte.
Der einzige Kritikpunkt der mir zum Rennen einfällt, ist die Verpflegung nach dem Anstieg in Öfingen. Fahrer die Bekannte am Rand stehen hatten, konnten mit einer Flasche am Rad auskommen, da sie die bei jeder Runde ausgetauscht bekamen. Das wünschte ich mir von der offiziellen Verpflegungsstation (und nicht nur einen Papppecher, der eh halb verschüttet wird). Denn damit wären keine Fahrer benachteiligt, die mit den Flaschen auskommen müssen, die sie vom Start an mitschleppen.
Unfälle hab ich nur einen mitbekommen, der bei der Abfahrt kurz vor der Rechtskurve nach Bad Dürrheim stattgefunden hat (das sah allerdings böse aus). Das Verhalten im Feld fand ich eigentlich im grünen Bereich. Das mal einer ohne zu schauen zur Seite ausscherrt passiert halt. Fand allerdings, dass ab der zweiten Runde das Adrenalin schon größtenteils abgebaut war
Ansonsten eine durchweg gelungene Veranstaltung. Werde versuchen auch nächstes Jahr dabeizusein.