• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riderman in Bad Dürrheim

petzi

Neuer Benutzer
Halli-hallo

wer is schon mal den Riderman in Bad Dürrheim gefahren? Würde dieses Jahr gern mitfahren. Wie is die Orga drumherum?
Ach ja, das wichtigste; wie is die Strecke so von der Fahrbahn her?
Viele Löcher, oder brauch ich um mein Rennrad/meine Laufräder keine Angst zu haben?! :)

Hallo,

hab mal Deine Hausaufgaben fuer Dich gemacht.

Guckst Du hier , hier und hier .

Und im Forum vom Tourmagazin haben sie auch eine Suchen-Funktion.

Bin seit 2002 dabei. Strecke ist OK. NUr mit dem Wetter war ich nie ganz zufrieden. Wind, kalt - letztes Jahr Dauerregen, aber eigentlich das geilste Rennen.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

hallo,

wollt nur mal sagen das rennen war echt super von wetter bis zur orga alles hat geklappt.
nur schade das es so viele stürze gegeben hat und es immer leute gibt die meinen sie müssten jede kleine freie stelle ausnützen um sich reinzudrängeln,nur um nacher total entkräftet wieder überholt zu werden.schön zu sehen das es immer jemanden gibt der durch sein fehlverhalten andere teilnehmer in gefahr bringt. man könnt grad meinen es geht um die deutsche meisterschaft oder sogar die wm.
da würd mann es am liebsten sein lassen solche jedermann events zu besuchen und sich lieber eine lizenz holen dort können die jungs wenigstens fahren.

so das musste raus,bin selber sehr gut durch gekommen aber es ist unglaublich wieviel fahrlässigkeit ich diesen sonntag gesehen hab.

gruß g

@ mr. g

hab die Startaufstellung verbummelt, war bei D und nicht bei C warst weit vorne ? Also ich hab Gottseidank keine negativen Erfahrungen bezüglich Sturtz gemacht....

aber bei RTF´S hab ich schon so was erlebt von der Straße in den Wald und alle halten voll drauf ( 20er-Gruppe ) min. 35er ....hab´s langsam angehen lassen auf der Seite gefahren.Auf einmal hatt´s fünf bis sechs Fahrer zerlegt ....aber heftig ....( Bodenwellen )

"nur schade das es so viele stürze gegeben hat und es immer leute gibt die meinen sie müssten jede kleine freie stelle ausnützen um sich reinzudrängeln,"
aber das mit dem reindrängeln hatt mich auch manchmal geärgert ( kommen aus dem nichts angerauscht und schieben dich fast von der Straße ) wenn man öfter mal einen Blick nach li. und re. riskiert müsste es doch auch in den Kurven u. beim Überholen fuktionieren...
..wenn´s schnell wurde ( bergab ) hab ich versucht nicht hinter jemand her zu " bummeln " , sondern die freie Straße gesucht ...war auch so... leider nur bergab :D :D ...schnell genug Vmax 78km/h ...

@petzi

und wie ist´s bei dir gelaufen..?

@ der frosch

..und ..? hab auch fest mit Regen gerechnet ( wetter.com für´s WE WAR AM 16-09-05 80%ige Regenwahrscheinlichkeit von Fr. bis Sa. ) und war auf stelvio rain unterwegs...zum glück hab ich sie nicht "gebraucht"......

@ alle gruß deepblue

Bin dieses Jahr zum ersten Mal gestartet und bin von der Orga und dem gesamten Wochenende höchst angetan (wobei zusätzlich das Wetter seinen Beitrag geleistet hat). Zudem muss ich sagen, dass da echte Könner beim EZF mitgemacht haben. Bei der z.T. kurvigen Strecke mit den paar grösseren "Dellen" und langen Gegenwindanstieg nach Bad Dürrheim zurück, sind Durchschnittsgeschw. von über 41km/h selbst bei der Senioren III-Klasse beachtlich (auch wenns nur 20km waren).

Die Einteilungen der Blöcke fürs Rennen am Sonntag habe ich insofern nicht verstanden, da es ja dann doch keine Blöcke gab. Die Leute standen in wilder Formation herum und wer nun was auf seinen Rücken hatte war vollkommen Latte.

Der einzige Kritikpunkt der mir zum Rennen einfällt, ist die Verpflegung nach dem Anstieg in Öfingen. Fahrer die Bekannte am Rand stehen hatten, konnten mit einer Flasche am Rad auskommen, da sie die bei jeder Runde ausgetauscht bekamen. Das wünschte ich mir von der offiziellen Verpflegungsstation (und nicht nur einen Papppecher, der eh halb verschüttet wird). Denn damit wären keine Fahrer benachteiligt, die mit den Flaschen auskommen müssen, die sie vom Start an mitschleppen.

Unfälle hab ich nur einen mitbekommen, der bei der Abfahrt kurz vor der Rechtskurve nach Bad Dürrheim stattgefunden hat (das sah allerdings böse aus). Das Verhalten im Feld fand ich eigentlich im grünen Bereich. Das mal einer ohne zu schauen zur Seite ausscherrt passiert halt. Fand allerdings, dass ab der zweiten Runde das Adrenalin schon größtenteils abgebaut war :)

Ansonsten eine durchweg gelungene Veranstaltung. Werde versuchen auch nächstes Jahr dabeizusein. :cool:

@deepblue

hallo,

hatte den block b aber das war scheinbar nicht so wichtig da ich ziemlich weit vorne stand und dort auch welche vom startblock e zu finden waren.
bin um kurz nach neun da gewesen hab mir ca 45 min den arsch abgefroren.zum glück wurde das wetter ja richtig gut hat echt laune gemacht.
mit meinem ergebnis war ich auch sehr zufrieden.
schnitt 37,2kmh
gesamt 27.
altersklasse 8.
um einiges besser als letztes jahr.
bin nächstes jahr wieder dabei.

gruß g

Zurück