Olddutsch
Aktives Mitglied
Da es ja wohl nur ein Fortbewegungsrad für den Moloch wird könnte man auch Shimano PD t 100 Pedale mit Kurzhaken montieren http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=59587550-E2CB-48D8-932E-408F895E623E&Enum=109&AbsPos=0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe doch schon im ersten Post geschrieben, dass die Achse zu lang ist.Nachtrag:
So. Läuft! Alles tiptop sauber gemacht, anschließend frisch gefettet und die neue Achse verbaut. Diese ist ja 140mm lang.
Wenn ich nun aber zwischen Konus und Kontermutter jeweils (auf beiden Seiten) die beiden Distanzscheiben lasse, ist die gesamte Achseneinheit zu breit, als dass sie noch auf das Ausfallende passt. Die Kontermutter ist beinahe plan mit der Achse. Also muss ich mindestens eine Distanzscheibe weglassen. Stellt das ein Problem dar?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradnabe#/media/File:Labeled_Bicycle_Hub_Comparison-de.svg
Außerdem möchte ich gerne nun einen "fixen" Schnellspanner montieren: https://www.bike-mailorder.de/con-tec-schnellspann-achsenset-security-plus
Hier heißt es aber HR 135mm. Somit ist meine Achse für dieses Bauteil zu breit. Wie löse ich das "Problem"? Eisensäge?
Stimmt, ich habe das mit UG-Kränzen verwechselt. Da würde es passen - aber in diesem Fall ist es nochmal andere Technik.Wieso braucht er zum Abziehen des Schraubkranzes eine Kettenpeitsche - da wäre ein Zweinnockenabzieher hilfreicher. Zum Abnehmen der Ritzel kann man eine Kettenpeitsche in Verbindung mit einem Ritzelschraubstock verwenden. Sinnvoller ist allerdings ein Regina oder Cobra Werkzeug mit verstellbaren Zapfen als eine Kettenpeitsche.