• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

ich denke man wird es bei weiß sogar eher sehen, da man da den absetzenden dreckrand eher sieht, wegen des kontrasts!??!

die 3x die ich es bisher fahren konnte, fand ich es super. muss aber dazu sagen, ist seit mehr als 15 jahren mein erstes rennrad, habe also keinen vergleich. rh ist 61cm.

Danke dir. Das hab ich befürchtet :daumen: Mein alter Renner ist nun auch fast 15 Jahre alt, denke es wird mal Zeit für nen Tausch. Leider kann man die Xeon bei Rose noch nicht zur Probefahrt ordern ... :(

Gibt es denn schon neue Gewichtsangaben im Vergleich zum angegebenen Gewicht laut ROSE?
War am Wochenende bei einem Radladen, da hat mir der Chef dort erzählt, dass sich ein Kunde über ROSE beschwert hat, weil sein Rad um 1,5kg schwerer war als bei ROSE angegeben. Ich glaub ja es ist nur Panikmache. Aber ein paar Erfahrungswerte wären schon ganz fein.

@Kabauzer: Also ich kann nur sagen, dass mein Rad mit ~7,0 kg in der Standardkonfiguration laut Homepage angegeben ist.
In meinem Setup (siehe Album) wiegt das Rad inkl. Pedale und diverser Änderungen (vor allem an den LRS, jetzt mit Cosmic Elite) 7,6 kg. Das sind keine 10 % über der Herstellerangabe in Standardkonfiguration...
10% sind denke ich völlig in Ordnung!
@Stoawichtl: Ich wollte mir auch mein Rose Carbon Pro RS zum Probefahren bestellen. Leider hat Rose im Januar seine Probe-Fahr-Flotte durchgewechselt und nun im April sollte diese wieder auf dem Stand sein (siehe hier). Leider ist das Xeon nicht dabei. Vielleicht kann Dir der freundliche Rose-Mitarbeiter am Telefon mehr sagen oder da auch was machen.
Ich habe mir mein Carbon Pro RS 4400 trotzdem bestellt. Habe mich bei Competitive genau ausgemessen und die Ergebnisse zur Entscheidung mit dazu genommen. Canyon, Rose und Focus standen zur Auswahl. Den Zuschlag hat Rose dann bekommen, weil mir der Rahmen nach den Daten am besten gepasst hat und ich dort einiges nach meinen Wünschen umkonfigurieren konnte. Und der Pluspunkt war, dass der Berater mir dann noch mit dem Vorbau und dessen länge einiges geholfen hat. Das Rad ist gekommen, habe es aufgebaut und siehe da, es passt perfekt!!!
Ich hätte das Rad aber auch kurz testen können (laut Aussage des Beraters) und bei absolutem Nicht-Gefallen hätte ich es auch wieder zurück schicken können. Ich bin rundum zufrieden, so wie es ist und wie es gelaufen ist!!!

Rose misst das Gewicht wie fast alle Radhersteller und die Bike-Bravos ohne Pedale! In den Testberichten aus Roadbike und Tour waren die dort gemessenen Bikes recht nahe am angegebenen Katalog-Gewicht (jeweils CRS-4400 getestet, allerdings mit leichterem Laufradsatz; den berücksichtigt, passt das aber trotzdem ganz gut).

Menno, will meins endlich haben - Status steht jetzt auf "...wird für den Versand vorbereitet". Da ich es in der Bike Town abhole, könnte der Samstag klappen... schmacht...

Mir hat es gefallen, hab das CRS3000 bestellt, somit wird mein RedBull so peu à peu zum Schlechtwetterrad werden.

Etwas mehr Sloping und dünne Sitzstreben. Ist aber stimmig und beim CRS ist das Oberrohr nicht ganz rund, etwas abgeflacht, ob das beim RS ebenfalls so ist, kann ich Dir gar nicht sagen. Mir gefallen die Xeon besser, als die Vorjahresmodelle.
Wenn Du Dir das Rad in Bocholt angucken kannst, machen. Vielleicht klannst Du ja auch einmal um den Block radeln.

Bevor ich es bestellen möchte, möchte ich es eigentlich vorher mal sehen.
Weisst du zufälligerweise welche Radgrößen die beim RS im Lädchen haben?

In der Procycling ist nen kleiner Test übers CRS drin. Das Teil kann man fahren :)

Puh, das CRS war definitiv in Größe 57, das RS weiß ich nicht, dürfte sich aber im ähnlichen Bereich bewegen. Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, fahr vorbei, heute bietet sich wegen des schlechten Wetters an, schau dir das Rädchen an.

Juhu,

nur ein schneller Quick Shot, vorhin abgeholt... sauber gewogene 7,5 kg mit den vergleichsweise schweren Cosmic SL sowie gegenüber Serien-Trimm breiterem Lenker und längerem Vorbau, ohne Pedale. Serien-Gewichtsangabe: 6,95 kg mit Ksyrium Elite (ca. 200 g leichter als die Cosmics), macht < 5% Abweichung... :)

large_IMG_0266.jpg

Glückwunsch Stue. So ähnlich wird mein Rädchen aussehen. Farbe, Laufräder und sogar die ELiteflaschenhalter hab ich genauso bestellt. Sattel hab ich auch von Prologo, allerdings den Evo Nack, den gibt es mommentan nur in weiß. Was ist das für ein Lenker?
Hast Du das bei vorne 22ger und hinten 24ger Reifen belassen? Ich wollte Michelin Pro 3 drauf haben, bekomme nun Pro 4, beides in 23.

Hab eben eine Mail vom Blumenladen erhalten: Noch 5 - 10 Werktage warten, dann issses wohl fertig, das Rädchen. Wäre um einiges schneller, als erwartet.

Hätte ich mal auch abgeholt... Mein Rad soll am letzten Mittwoch verschickt worden sein, bisher hat sich der Versandstatus aber nicht geändert. Jetzt läuft schon die Nachforschung... :mad:

Zurück