• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
@ Jens
das war knapp. Wennst an dem ein oder anderen Anstieg zu Beginn noch mehr investiert hättest, hättest du klar um den 2. Platz fahren können. Zwischenzeitlich kamst du in der Ebene fast nochmal ran. Bergab und in den langen Flachetappen hättest du uns dann eh alle abgezogen.
Das war heute heftig.
Die ersten 20 Minuten konnten wir ja gut zusammen fahren nur dann hab ich kurz den Anschluss verloren und musste dann die Strecke allein fahren.
Mehr investieren war nicht möglich. Ich hatte schon bei den Abfahrten das Problem wenn ich nicht mehr treten konnte das die Waden zitterten. War ja auf knapp 40m rangekommen aber ohne Mitstreiter ist es einfach unmöglich eine Gruppe einzuholen. Vielleicht in der nächsten Saison. ;)

Hatte auch ganz schön zu tun das der Kollege hinter mir nicht aufschließt.
Der war auch schon mal auf 65m rangekommen und ist etwas unrhytmisch unterwegs gewesen so das ich immer aufpassen musste.

Ich glaube so langsam kann ich mich mit den Bergen arangieren. 😅

@karl-rudolf : Danke für die Strecke und das du dafür sorgst das man seine Komfort-Zone auch mal verlassen muss.

😁 Ich glaube heute war ein guter Tag 😁

1706734162225.png

Warum weiß ich nicht, aber im Dezember hatte die Strecke 100HM weniger 🤔...dann passt doch alles
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen.
Im Dezember sieht das Höhenprofil im ersten Streckenabschnitt etwas anders aus, vom Niveau her etwas höher.
Vermutlich verursacht durch diverse Updates.

Im Rennergebnis sind martialp und ich genau zeitgleich.....@Popa.. was hat es mit dem Nero auf sich ?
Ich wollte gestern bis oben am Hügel fahren was geht.....ging ganz gut.....bin mit meiner Leistung zufrieden....die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel......oben in der langen Abfahrt anfangs etwas rausgenommen, martialp hat sich so langsam weggeschlichen, nicht aufgepasst, hab das Loch wieder zugefahren und dabei 2 Fahrer einheholt...svefe und Kollege......da nach vorn eh nix mehr möglich war und ich mich auch nicht komplett verausgaben wollte, nur noch zügig mitgefahren, Sprint hab ich eh keinen, 7. oder 10. ist eh egal.....beides Top Ten.....bin dann überraschend 2.der Gruppe geworden. AK 60+ 2., overall 8.
Gratuliere besonders Jens, mondrian ( 1. AK 60+ )und auch allen Anderen zu ihrer Leistung...
Hallo mondrian, jetzt kann ich Dich endlich auf STRAVA zuordnen.....bist ja garnicht so weit weg.
Sonntag ist für mich kein Rennen, 1x pro Woche reicht mir, kann 2 Rennen nicht mehr regenerieren....

apropos Strava: Ich kann seit gestern keine Kommentare mehr schreiben :(
"Rate limit exceeded" meint meine App :(

Sonntag ist für mich kein Rennen, 1x pro Woche reicht mir, kann 2 Rennen nicht mehr regenerieren....
Diesen Sonntag ist Gruppenfahren und Rücksicht glaube ich wichtig. Die Strecke hat es in sich und wenn zum Schluss ein paar Körner übrig sind kann man auch auf den letzten 10km noch davon fahren.

Diesen Sonntag ist Gruppenfahren und Rücksicht glaube ich wichtig. Die Strecke hat es in sich und wenn zum Schluss ein paar Körner übrig sind kann man auch auf den letzten 10km noch davon fahren.
Hast Du gerade was gelöscht? Ach nee, war @Kleinfahrer mit dem Nero.

Elite Nero kann nur bis 7% Steigung simulieren. ;)

Ich fahre Sonntag auch mit, aber nur ganz vorsichtig, bin noch in der Rekonvaleszenz nach meiner Erkältung und noch nicht 100% fit.

Gratuliere besonders Jens, mondrian ( 1. AK 60+ )und auch allen Anderen zu ihrer Leistung...
Hallo mondrian, jetzt kann ich Dich endlich auf STRAVA zuordnen.....bist ja garnicht so weit weg.
Danke für die Gratulation, auch von meiner Seite Respekt an alle für deren Leistung. Das schöne am Radsport ist, dass man auch als AK60+ noch mit jüngeren mitfahren kann, wobei die Spritzigkeit schon deutlich nachlässt. Das habe ich gestern gemerkt als einer Welle kurz nicht aufgepasst hatte, schon war ich 20m abgehängt und konnte zu meinen beiden Mitfahren nicht mehr aufschließen - wobei die waren eh besser als ich.
Ja, bin nördlich von Passau zuhause, ist nicht ganz weit weg von Burghausen.

Diesen Sonntag geselle ich mich mal dazu, passt mir ganz gut für eine längere Ausdauerfahrt, ca 3 Stunden werden es dann wohl sein. Es wird kein Rennen für mich werden. Falls es passt (vom Tempo her), werde ich versuchen, in der Gruppe zu bleiben, ansonsten ist es auch kein Problem und bitte nicht an meinem Tempo orientieren....Es ist halt einfach schöner, bei so einer längeren Strecke nicht ganz allein dort zu fahren :)

Ich werde auch kein Rennen fahren. Etwas zügiger vielleicht da ich mit Schwung in den Anstieg muss um dann wieder eingeholt zu werden aber für ein Rennen wird es zu heftig.
Ab der Spitze des Hügels bei Kilometer 86 wird es vermutlich anders werden. Da werde ich schauen was noch geht. ;)

Werde den Wojtas auch darüber informieren was wir vorhaben. Er fährt ja meistens auch in der Gruppe mit außer er lässt sich verleiden.

hab keinen plan fahr einfach mal los ;-) macht euch nicht verrückt wegen 10 km mehr das schaffen wir alle .
Einfach nicht in L5 rein sonst macht der Muskel aua.

hab keinen plan fahr einfach mal los ;-) macht euch nicht verrückt wegen 10 km mehr das schaffen wir alle .
Einfach nicht in L5 rein sonst macht der Muskel aua.
Die 10km sind nicht das Problem, sind ja auch schon 120km gefahren.
Problem ist nur, wenn einer am Anfang gleich ausreist und man sich dann verleiten lässt und doch nicht ran kommt. ;)

Freue mich schon da mit mein Gefühl sagt, das es eine schöne Gruppenfahrt wird. Der Sieger wird dann zum Schluss ausgetragen. :)

Diesen Sonntag geselle ich mich mal dazu, passt mir ganz gut für eine längere Ausdauerfahrt, ca 3 Stunden werden es dann wohl sein. Es wird kein Rennen für mich werden. Falls es passt (vom Tempo her), werde ich versuchen, in der Gruppe zu bleiben, ansonsten ist es auch kein Problem und bitte nicht an meinem Tempo orientieren....Es ist halt einfach schöner, bei so einer längeren Strecke nicht ganz allein dort zu fahren :)
Same here :daumen:
2,5h fahre ich in meiner Grundlage mit (auch bergauf)

Die 10km sind nicht das Problem, sind ja auch schon 120km gefahren.
Problem ist nur, wenn einer am Anfang gleich ausreist und man sich dann verleiten lässt und doch nicht ran kommt. ;)

Freue mich schon da mit mein Gefühl sagt, das es eine schöne Gruppenfahrt wird. Der Sieger wird dann zum Schluss ausgetragen. :)
Ja das Gefühl ;-) Bei uns gibt’s heute nur salat und huhn 🤔. ich fahr einfach nach lust und laune .

Zurück