• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Wenn beide Geräte im selben lokalen Netzwerk sind, erkennen sie sich und können miteinander kommunizieren.
Wie stecke ich ein Netzwerkkabel in ein Handy?
Mein Rouvy PC hat noch nicht mal eine WLAN Karte.

Du verweigerst Dich dem Fortschritt. ;)
Fortschritt? 🤣
Fehlt ja nur noch das einer sagt Bargeldlos ist besser, Kundenkarten sind gut und das Fahrzeuge welche die Batterie als Antriebskonzept nutzen die Zukunft sind.

Nee nee, ich bleibe bei dem guten alten Zeug und bestelle mir weiterhin die runden Scheiben womit man Musik hören kann.

Rouvy ist eine der wenigen Ausnahmen von dem "modernen Teufelszeug". 🤪

EDIT:
Das Thema soll hier aber nicht weiter öffentlich ausgetragen werden. Jeder hat da seine eigenen Ansichten und Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Das passt nicht :crash::D
Es reicht PC per LAN und Handy per WLAN am gleichen Router.:cool:
Hab mehreres von dem Kram. Musste erstmal schauen Was Wo ist und du hast recht - beide sehen sich jetzt.
Ich sag doch: Teufelszeug 😈

Mal schauen was dann Popa sagt wie das funktioniert.
Können das gern auch mal in der Gruppe testen. Gibt doch sehr kurze Strecken. Wenn Popa da für Mittwoch 18Uhr was vorbereitet können wir vor dem Rennen mal zwei drei der kleinen Strecken rollen und wenn was nicht klappt, stehen wir immer noch pünktlich 18:30Uhr am Start.

Hier mal ein paar Vorschläge dazu:
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/57977
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/78264
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/91294

Wenn es bei mir läuft und ich es verstanden habe wird es bei den anderen auch gehen. Ich weiß das ich mit meiner Einstellung ein Exot bin und ich glaube bei keinem ist das Netzwerk so verwurschtelt aufgebaut wie bei mir. Aber es funktioniert und ich kann mit einem Griff Teilbereiche außer Betrieb nehmen ohne das alles ausfällt bzw. abstecken wenn es nicht gebraucht wird.

Ich hab vorhin alles mit drei kleinen Strecken getestet. Funktioniert wunderbar. Screenshots von den einzelnen Schritten habe ich auch gemacht. Bebilderte Anleitung kommt aber erst morgen früh, bin jetzt ein paar Stunden unterwegs. Hab noch andere Hobbys. 🎸🎤

Perfekt.
Machst du dafür nen eigenen Thread auf damit die Anleitung nicht unter geht? Interessiert bestimmt noch andere genau wie der Tip von cl zum Thema Netzwerk mit LAN & WLAN.

Noch ne blöde Frage zum Thema "Ride later".

Wie kommt das zu Rouvy das sich auch die Anderen anmelden können die hier nicht aktiv sind? Oder wird das dann so etwas Internes wo die anderen ausgeschlossen werden?

Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem normalen Fahren wenn es nicht als Rennen eingestellt wird? Da kann man ja auch sagen wir starten 10Uhr auf Strecke X und wer fertig ist fährt Strecke Z und danach Strecke Y.

Wir sollten schauen, das der Sonntag für die anderen Rouvy Fahrer auch zu finden ist.
z.B.
⚡️ Sonntagsfahrt Race 1/4 ⚡
⚡️ Sonntagsfahrt Race 2/4 ⚡
.
.

Wenn es rein Forums Intern ist, befürchte, ich das wir nur drei oder vier Leute sind und dann wird es recht schnell langweilig wenn sich die Fahrer auch noch auf die Strecken aufteilen.
Vielleicht sollten wir das mal überlegen. Können das ja auch in einer PM Gruppe besprechen damit es hier nicht zu durcheinander wird oder verwirrt.

Und jetzt muss ich erstmal arbeiten. :confused:

Noch ne blöde Frage zum Thema "Ride later".

Wie kommt das zu Rouvy das sich auch die Anderen anmelden können die hier nicht aktiv sind? Oder wird das dann so etwas Internes wo die anderen ausgeschlossen werden?

Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem normalen Fahren wenn es nicht als Rennen eingestellt wird? Da kann man ja auch sagen wir starten 10Uhr auf Strecke X und wer fertig ist fährt Strecke Z und danach Strecke Y.

Wir sollten schauen, das der Sonntag für die anderen Rouvy Fahrer auch zu finden ist.
z.B.
⚡️ Sonntagsfahrt Race 1/4 ⚡
⚡️ Sonntagsfahrt Race 2/4 ⚡
.
.

Wenn es rein Forums Intern ist, befürchte, ich das wir nur drei oder vier Leute sind und dann wird es recht schnell langweilig wenn sich die Fahrer auch noch auf die Strecken aufteilen.
Vielleicht sollten wir das mal überlegen. Können das ja auch in einer PM Gruppe besprechen damit es hier nicht zu durcheinander wird oder verwirrt.

Und jetzt muss ich erstmal arbeiten. :confused:
Die "Anderen" sehen das natürlich nicht. Ich wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit, als das in der Facebook Gruppe zu posten, aber da wird es untergehen, weil ich dort auch überwiegend nur lese und äußerst selten mal was poste, d.h., ich bin dort nicht so bekannt und dann werden die Leute auch nicht reagieren. Wenn wir "Ride Later" machen werden wir aber nicht alleine sein, weil das Challenge Strecken sind und dort immer relativ viele Leute unterwegs sind.

Du kannst aber gerne die drei Strecken als Rennen einstellen. Ich bin mir nur nicht sicher, wenn ich verspätet bei Rennen zwei oder drei ankomme, ob ich dann noch ins "Rennen" reinkomme, ist mir aber egal, dann würde ich halt so fahren.

Die Rennzeit 2/3 zu kalkulieren ist ja eh ein wenig tricky.

@Munich-Jens

Welche Strecken wollen wir denn am 18.2. fahren? Ich würde 3/6/7 nehmen. Frage deshalb, weil ich diese Woche mit der Challenge anfange und nicht doppelt fahren möchte. ;)

PS: Challenge Strecken als Rennen kommen immer gut an, sieht man in der Facebook Gruppe.

Das Thema "Ride Later" lassen wir dann mal fallen. Mach Rennen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Munich-Jens

Welche Strecken wollen wir denn am 18.2. fahren? Ich würde 3/6/7 nehmen. Frage deshalb, weil ich diese Woche mit der Challenge anfange und nicht doppelt fahren möchte. ;)

PS: Challenge Strecken als Rennen kommen immer gut an, sieht man in der Facebook Gruppe.

Das Thema "Ride Later" lassen wir dann mal fallen. Mach Rennen und gut ist.
Mittagspause 😊

Mein erster Entwurf liegt daheim.
Ich glaube es war Strecke 1 / 2 / 3 / 5 für den 17.02. wobei die Strecke 5 mit ihren 15km nur Anhang ist für die, die noch Lust haben.

Die Strecken 4 / 6 / 7 könnten bei Interesse auch den Sonntag drauf gefahren werden. Vom zeitlichen und von der Entfernung geht das so grob aus.
Genau befasst habe ich mich noch nicht da das Thema Ride later aufgekommen ist.

Die Zeiten würde ich dann noch machen und schauen wo wir landen.

Glaube auch, dass es als Rennen einfacher ist um auch die Anderen zu informieren. Nutze seit diesem Jahr den Blitz bei dem Eventnamen da dieser schön bei den Veranstaltungen auffällt.

Die Anleitung wäre aber glaube doch gut. Machst du eine, wenn ich Bitte sage? 😉

Außerhalb der Mittwoch / Sonntagsfahrten wäre das bestimmt eine schöne Idee wenn man sich da vorher abstimmt.

Mittagspause 😊

Mein erster Entwurf liegt daheim.
Ich glaube es war Strecke 1 / 2 / 3 / 5 für den 17.02. wobei die Strecke 5 mit ihren 15km nur Anhang ist für die, die noch Lust haben.

Die Strecken 4 / 6 / 7 könnten bei Interesse auch den Sonntag drauf gefahren werden. Vom zeitlichen und von der Entfernung geht das so grob aus.
Genau befasst habe ich mich noch nicht da das Thema Ride later aufgekommen ist.

Die Zeiten würde ich dann noch machen und schauen wo wir landen.

Glaube auch, dass es als Rennen einfacher ist um auch die Anderen zu informieren. Nutze seit diesem Jahr den Blitz bei dem Eventnamen da dieser schön bei den Veranstaltungen auffällt.

Die Anleitung wäre aber glaube doch gut. Machst du eine, wenn ich Bitte sage? 😉

Außerhalb der Mittwoch / Sonntagsfahrten wäre das bestimmt eine schöne Idee wenn man sich da vorher abstimmt.
Kann ich machen, aber ist ja eigentlich selbsterklärend. Also, ich mache eine. ;)

Ich bin raus @Munich-Jens , mir ist das zu kompliziert. Mein Plan ist dann eher, ich fahre einfach eine Strecke nach der anderen und schaue, wie weit ich komme. Starte dann allerdings auch früher als 10 Uhr....

Für mich würde 10 Uhr passen, bei uns im Süden regnets eh....ich möchte halt am WE mal etwas länger schlafen und nicht am Samstagabend schon um 10 Uhr ins Bett gehen, nur weil eine ROUVYFAHRT ist.....

Kann ich machen, aber ist ja eigentlich selbsterklärend. Also, ich mache eine. ;)
Na so selbsterklärend ist das nicht. Zumindest für mich.
Ich seh nur die Straßenlaterne und gut ist. Ich kann da antippen wie ich will, da passiert nix. Aber wie wir wissen, sitzt der Fehler immer vor dem Gerät. 😅

Für mich würde 10 Uhr passen, bei uns im Süden regnets eh....ich möchte halt am WE mal etwas länger schlafen und nicht am Samstagabend schon um 10 Uhr ins Bett gehen, nur weil eine ROUVYFAHRT ist.....
Es bleibt auch bei 10Uhr - hat sich die letzten Jahre bewährt.
Das 8Uhr aufstehen um in aller ruhe zu Frühstücken reicht für einen Sonntag aus. Eher fahren heißt auch eher aufstehen.

Zeitlich passt das 10Uhr doch gut. Hinterher dehnen, durchatmen, duschen, Flaschen aufwaschen und es ist Zeit für ☕ und 🍰.

Wir können gern 2 bis 3 Strecken fahren, probieren wir es aus.....schaun mer mal....
Mein erster Plan würde stehen. Es geht sich auch aus, die Challenge an zwei Sonntagen zu erledigen so das unter der Woche noch Zeit für andere Fahrten wäre. Die Fahrt 4 steht erstmal nur drin, damit die mit gelistet ist. Muss man dann spontan entscheiden ob man noch Lust hat.

Jetzt liegt es an euch was wir drauß machen. Ich würde es im laufe des Donnerstag schon mal bei bei Rouvy einstellen und die Leute aus der Freundesliste einladen die hier nicht aktiv sind damit die es frühzeitig erfahren.

1707313954755.png

Zurück