• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Macht eine Kaffeepause, bis alle wieder dran sind. ☕☕

Ich hatte letztens an einem Group-Ride teilgenommen, da fuhr man - bis auf wenige Ausnahmen - entspannt im Bereich 2.5 W/kg los und zog nur ganz allmählich gegen Ende das Tempo ein wenig an.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Bin derzeit so früh überhaupt nicht leistungsfähig....typisches Weihnachtsurlaubloch.....darum schau ich interessiert zu.....muß bissi rausnehmen.....Jens hat heute eine typische Strecke für extreme Leichtgewicht angeboten........auf den ersten 4 Plätzen Fahrer mit 1.53 KG, 2.55 KG und der 4. hat nur 48 KG.....🤣😂

Das hat Heute ja wieder richtig Spass gemacht👍. Obwohl es für meine Verhältnisse doch
etwas "too much" gewesen ist übers rennen hinweg IF 0,95...🙈. Aber ich wollte Heute einfach einmal versuchen mich in einer Gruppe zu halten. Was dann ja auch geklappt hat :cool:.
Gruppe mit Jens, Gustav, Martialb, ab1959 und cl. Hat gut harmoniert 👌

Ich hatte gestern eine LMAA Einheit, und fuhr deshalb an den Hügeln gemäßigt.
Außerdem habe ich auf 3h aufgerundet, aber durch die Sonntagsfahrt waren die ersten 1:45 kurzweilig :daumen:
Danke an die Gruppe :daumen:
Danke an @Munich-Jens für die Organisation :daumen:

Das Rennen heute hat wieder richtig Spaß gemacht.
Sogar das Zusammenfinden nach den Anstiegen hat funktioniert. So macht das fahren doch Spaß - vielen Dank an die tolle Gruppe. :daumen:

Am Anfang war ich überrascht das der Denny44 von den Muckers sich hat zurückfallen lassen. Hätte ich mich verleiten lassen, hätte ich das Ziel wohl nicht gesehen. Er ist einfach ein verdammt guter Fahrer.
Allgemein ist es verrückt wie die erste Gruppe sich innerhalb so kurzer Zeit absetzen kann. Da bin ich froh, meinen Platz in der Verfolgergruppe gefunden zu haben und weiß, wer ungefähr auf meinem Level mitfahren kann.

@Gigu64 : Deine Leistung ist mir heute aufgefallen und ich hab mich schon gefragt was es bei dir zum Frühstück gab. Mein IF war auch bei 0,953 - mehr Leistung war aber nicht möglich. Einen Tick weniger und dafür länger wäre machbar gewesen.

@karl-rudolf : Wenn du wieder mal 3h fahren willst, einfach bescheid geben. Wenn du es nicht übertreibst, kann ich dir auch etwas Gesellschaft auf der nächsten Strecke anbieten. Vielleicht finden sich hier ja noch jemand der dann auch mitfahren würde.

Das war heute mal so eine richtig fiese Strecke 🙃
Bin ziemlich lang alleine rumgegondelt 😗
Hab mich mehrmals zurück gehalten
Wollte mir den 4 Advent nicht verderben 😀
Allen hier wünsche ich friedliche Schöne Weihnachten 🎅

Die letzte Sonntagsfahrt für dieses Jahr ist angelegt.
Durch die Festive 500 ist die Strecke diesmal ein klein wenig länger.
Am 05.11.2023 war dies die Auftackstrecke für die 2023er Saison der Sonntagsfahrten. Damals hab ich 9kg weniger gewogen und war etwas fitter so das die Strecke nach 2:11:35h beendet war.

Mal schauen wie es diesmal wird mit neuem Bike und LRS. :)

https://riders.rouvy.com/events/76d61ee8-8027-451a-b7b1-5497d73ff792

Bin ziemlich lang alleine rumgegondelt 😗
Hab mich mehrmals zurück gehalten
Wir sind ja zu Beginn ein Stück zusammen gefahren. Aber ich hatte den Eindruck, dass Du dann etwas rausnehmen wolltest.

Ich hatte heute Probleme mit den Leistungsdaten. Kurz vor Start waren auf einmal meine Trainer-Daten in der App weg. Nur noch eine N/A - Anzeige. Beim Start waren sie auf einmal wieder da, aber immer wieder sehr ungleichmäßig. Das heißt auf einem Streckenabschnitt mit gleichmäßiger Steigung Wattwerte zwischen 2,5 W/kg und 4,0 W/kg. Das war ziemlich nervig zum Fahren und die Ursache der Differenzen ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, das war eine einmalige Problematik. Heute wars nicht schlimm, weil ich ja sowieso nur Grundlage fahren wollte. Hat auch bis auf die letzten 5 km geklappt. Da ist mir dann doch noch das Temperament durchgegangen ;). So wurden es halt 2,7 W/kg statt der angestrebten 2,5 W/kg

Zurück