• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ROUVY Online Rennen

Seh grad, Seep ist ca. 30 Sekunden vor mir ins Ziel, Cappo 3 Sekunden vor mir. Supertramper 1 Sek. nach mir. Hab euch aber nie gesehen unterwegs???
Mir ist auch kein bekannter Name aufgefallen, aber bei dem Gezappel auf der linken Seite war das auch kaum möglich. Wie beim radologen sprang WvA bei mir auch dauernd vor und zurück. Laut Anzeige soll er sogar einmal 3 m vor mir gewesen sein, aber auch da habe ich nichts gesehen.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich hab nicht das Gefühl das Rouvy da noch gross was dran entwickelt an der App. Die ganzen Bugs werden wohl bleiben. Nebenbei hat irgendjemand nen Draftingfaktor von um die 100% geschafft ? Müsste ja in dem Riesenpulk fast möglich gewesen sein.

Da "fährt" er gerade neben mir.
1000018417.jpg

Das war eine Ausnahmefahrt. Über 6k waren angemeldet, um die 3k sind gefahren, denke ich. Das hat nichts mit einer normalen Rouvy Fahrt zu tun. Selbst eine Strecke mit mehreren hundert Fahrern läuft üblicherweise stabil.

Das war eine Ausnahmefahrt. Über 6k waren angemeldet, um die 3k sind gefahren, denke ich. Das hat nichts mit einer normalen Rouvy Fahrt zu tun. Selbst eine Strecke mit mehreren hundert Fahrern läuft üblicherweise stabil.
Es war aber eine von Rouvy selbst beworbene Fahrt (Werbeaktion!) mit einem bekannten Radprofi. Da ist es doch klar, dass sich deutlich mehr Leute anmelden. Dann sollten die schon vorher mal getestet haben, ob das alles so läuft. In meinen Augen ist das nach hinten losgegangen.
Mal schauen ob da noch ne Stellungnahme kommt.

Es war aber eine von Rouvy selbst beworbene Fahrt (Werbeaktion!) mit einem bekannten Radprofi. Da ist es doch klar, dass sich deutlich mehr Leute anmelden. Dann sollten die schon vorher mal getestet haben, ob das alles so läuft. In meinen Augen ist das nach hinten losgegangen.
Das mag zwar so sein, hat aber für meine Rouvy Nutzung und vermutlich die der meisten anderen keine Auswirkung. Sollten 3k Fahrer auf einer Strecke irgendwann Standard und dadurch die normale Nutzung beeinträchtigt werden, hätte Rouvy ein Problem. So ist es für mich eine einmalige Sache, morgen geht es normal weiter.

Und wenn man unten hinschaut auf das Bildschirmphoto, sieht man wie drei Fahrer schon die Hälfte des Parcours nach 5 Minuten geschafft haben. In der Endabrechung ist einer vorne, mit 1.8 W/kg. Das ist alles so verbuggt...

1.männlich60+0:45:04.2+0:00:00.01.8 W/kg60,1 km/hVANRYSEL-HT-078b

Oder es war ein als Werbeaktion getarnter Lasttest der Server. Dann hat Rouvy sein Ziel erreicht und weiß nun was die Server hergeben bzw. was nicht 😁

Mir ist auch kein bekannter Name aufgefallen, aber bei dem Gezappel auf der linken Seite war das auch kaum möglich. Wie beim radologen sprang WvA bei mir auch dauernd vor und zurück. Laut Anzeige soll er sogar einmal 3 m vor mir gewesen sein, aber auch da habe ich nichts gesehen.
Ich hätte euch auffallen müssen, um Rouvy zusätzlich zu triggern habe ich nämlich ständig auf den Daumen nach oben geklickt 🤪

Einige unverbesserliche, so auch ich, mußten mal wieder den Social Ride Gedanken mit Füßen treten und ein Rennen draus machen :)
😇 😇 😇

Das war eine Ausnahmefahrt. Über 6k waren angemeldet, um die 3k sind gefahren, denke ich.
Hab 15 Sekunden vor Start ein Foto gemacht damit ich es nicht vergesse.
Am Start waren zu der Zeit 3292 Fahrer.

Was war das gestern für ein Tag - ich bin immer noch foxi.
Erst 17Uhr das kurze Oman Rennen mit einem IF von knapp über 1. In der Pause zur 18Uhr Veranstalltung schnell drei Länder für den Reisepass bereist und ein Workout gemacht um kurz vor 18Uhr am Start zu stehen. 🤪

Gefreut hatte ich mich auf eine entspannte Gruppenfahrt und dann war der Leader offline und der Teufel auf der Schulter sagte auf einmal "Auf gehts."
Meine Partnerin hatte auf dem Monitor über ihren Acount zugeschaut und mich dann in der Schlacht gefunden und ich konnte so meine Plazierung sehen und verfolgen ob es vor oder zurück geht. An Taler bin ich kurz vorbei geflogen und sonst hab ich keinen bekannten gesehen. Der IF lag bei 0,98.
Durch ein paar DSQ bin ich sogar noch etwas weiter vor gekommen und stehe jetzt bei Platz 228. 😁🥰☺️

Das Rennen heute gehe ich dann ganz entspannt an. Heute wird es keinen Stress für mich geben - so der aktuelle Plan. 🤭

Es war gestern meine erste Gruppenfahrt wo ich vor dem Leader war und fand das System gar nicht so schlecht.
Die, die vor dem Leader waren, konnten ein Rennen fahren und die hinter dem Leader hatten eine Gruppenfahrt mit entsprechendem Gummiband.
Mal überlegen ob das für die Sonntagsfahrten nicht eine Idee wäre bei der nächsten Saison. Ein Fahrer aus dem Mittelfeld macht den Leader. Die stärkeren jagen sich vorn und die hinter dem Leader können leichter folgen.
Weiß jemand wie es für den Leader ist, wenn dieser hinter einem fährt, ob dieser auch den Windschatten nutzen kann?

Ich bin in einer bitter notwendigen Regenerationswoche.
In der Mittwochsfahrt werde ich mich bei 2-2,5W/kg bewegen - falls sich jemand anhängen möchte: gerne!

Zurück