• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
1737637813923.jpeg

Ich bin gestern gefahren wie ein Alien ....

Das ist ja eine richtige Wissenschaft hier, da habe ich noch viel zu lernen. :) Aber es scheint mir als müsste ich Punkte sammeln um mir diese 4-Spoke zu kaufen.

Mann oh Mann , macht ihr hier eine Wissenschaft draus 😀
Also ich setz mich auf mein 20 Jahre altes Trek und fahr einfach drauf los . Und wenn ich nach einer Stunde 3 Liter geschwitzt habe war’s ne gute Fahrt 😰
Alles andere ist mir Wurst 😗

Also ich setz mich auf mein 20 Jahre altes Trek und fahr einfach drauf los . Und wenn ich nach einer Stunde 3 Liter geschwitzt habe war’s ne gute Fahrt 😰
Nix da. Auch im hinteren Teil eines Rennens muss jeder Platz generalstabsmäßig geplant werden. Es geht immer um die Ehre, immer! :D

Grundsätzlich hast ja recht!!!

Nur sind die Unterschiede in Rennen schon erstaunlich und wirken sich entsprechend aus. Sei es beim "Kampf" ums Stockerl oder um Platz 20... Ob man den Quark mitgeht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Wenn ich die Challenge-Strecken fahre, ist es mir vollkommen wurscht, ob ich 1 Std oder 1:10 Std brauch.

Nix da. Auch im hinteren Teil eines Rennens muss jeder Platz generalstabsmäßig geplant werden. Es geht immer um die Ehre, immer! :D
Hast ja recht . Mach ich ja genauso. Aber ich rechne nicht mit Sekunden welche ich mit irgend einem Equipment erreichen könnte

Schade, dass das bei Rouvy so "ausartet" mit der Materialschlacht... :(
Ich finde das hat so "Fürs" und "Widers"
Den Spieltrieb bedient die Materialauswahl auf jeden Fall ganz gut und persönlich profitiere ich ja auch in den Fahrtzeiten von einem schnelleren Rad oder Laufradsatz. Und es motiviert zum Fahren um Coins zu sammeln. Das gefällt den Rouvy-Machern sicherlich auch.
Auf der anderen Seite sind die Unterschiede zwischen den Setups inzwischen schon massiv.
In der Vergangenheit war bei Rouvy halt nur die persönliche Leistung (und natürlich unter Umständen der genutzte Trainer) entscheidend für die Platzierung. Das hatte schon auch etwas.

Ich fände es einen interessanten Gedanken, wenn der Ersteller eines Rennens die Möglichkeit hätte, für sein Rennen per Schalter alle Räder und Laufradsätze auf eine identische Leistung zu setzen. Das wäre dann, ab und zu bei einem Rennen genutzt, vielleicht ganz aufschlussreich....

Zurück