• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ja, hab ich auch schon bemerkt. Ich vergleiche mich ja mit den Ü60, also 60 +.....eigentlich sollte auch endlich 70 + eingeführt werden, oder wenigstens 65 + wie auf STRAVA, auch bei den großen Radmarathons...
Bei ROUVY ist halt immer irgendwas......
Da wird groß das virtuelle Schalten angekündigt.....ich find bei mir nix.....ROUVY halt, sagt ein totaler Fan....
Vielleicht hast Du den Cog Click noch in der Schublade liegen und noch nicht montiert?

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Eigentlich eine schöne Strecke heute - eigentlich.
Hab mich beim fahren schon gewundert warum es sich heute so Schwergängig anfühlt und ich auch Berg ab so hart treten muss.
Hinterher hab ich dann gesehen, das ich versehentlich mit den Rouvy Basic 50 unterwegs war.

Nach Analyzer mindestens 10 Minuten verschenkt....... und wichtige Punkte im GC. 😔

Eigentlich eine schöne Strecke heute - eigentlich.
Hab mich beim fahren schon gewundert warum es sich heute so Schwergängig anfühlt und ich auch Berg ab so hart treten muss.
Hinterher hab ich dann gesehen, das ich versehentlich mit den Rouvy Basic 50 unterwegs war.

Nach Analyzer mindestens 10 Minuten verschenkt....... und wichtige Punkte im GC. 😔
Hab mich schon gewundert, warum ich vor Dir im Ziel war.

Dito, Jens und der Hubschraubbär waren eigentlich ziemlich weit voraus. Unsere 4'er Combo ist ohne Krawall zu euch aufgefahren, hab mich gewundert das ihr nicht mitgefahren seid.
Wenn ich mal richtig stark und gut drauf bin wähle ich auch so eine Ausstattung, zwecks Trainingseffekt...
vielleicht nächste Indoorsaison🙃

Ich bin eine Zeit lang mitgefahren, wurde aber bergab (!) abgehängt und hatte keine Chance aufzuschließen. Ich nehme mal an, dass dies ein Setup Problem war (habe keine 4 Spoke).

Ich bin eine Zeit lang mitgefahren, wurde aber bergab (!) abgehängt und hatte keine Chance aufzuschließen. Ich nehme mal an, dass dies ein Setup Problem war (habe keine 4 Spoke).
Hab auch keine 4 Spoke, hab mir just vor diesem Rennen die "SWISS SIDE Hadron2 Ultimate 800" für 30.000 Oecken gegönnt. Da lief das Bergab schon deutlich entspannter als vorher.

Nein. In unserer Gruppe hatte nur Taler die 4-Spokes. Er fuhr damit aber sehr defensiv. Die anderen drei hatten null Probleme dranzubleiben.

Es war v.a. die Gruppenwirkung in den Abfahrten. Deswegen war ich immer bedacht, oben am Scheitelpunkt und auch sonst keine Lücke nach vorne zu haben. Einmal „im Wind“ kommst Du als Einzelfahrer so gut wie nicht an eine abfahrende Gruppe heran.

Ich hatte die CADEX 65.
Hatte ich bis dato auch, damit hatte ich immer Probleme dran zu bleiben. Hab aber auch nur 50-12 als größte Übersetzung. Hier mal ein Auszug aus dem Analyzer mit meinen gestrigen Werten, macht schon was aus.

Screenshot_2025-03-17-08-09-22-683.jpeg

Hatte ich bis dato auch, damit hatte ich immer Probleme dran zu bleiben. Hab aber auch nur 50-12 als größte Übersetzung. Hier mal ein Auszug aus dem Analyzer mit meinen gestrigen Werten, macht schon was aus.
Und jetzt nimm mal noch die Rouvy Basic 50 dazu mit denen ich gefahren bin. 🤪

Nächsten Sonntag findet die letzte Sonntagsfahrt im Rahmen der Rouvy RRN Virtual Tour statt.
Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Ich selbst werde diese am Montag nachfahren müssen genau wie die anderen Termine diese Woche - diesmal alles anders.

Ich wünsche den Sonntagsfahrern trotzdem viel Spaß und werde auf jeden Fall mal reinschauen was ihr so macht.

https://riders.rouvy.com/events/cd423330-8209-4751-86a8-7f994eb354b6

⚡ Mittwochsfahrt KW12 | Mallorca⚡
Bergab gleich zu Beginn. Dann ein Knubbel, und weiter bergab bis ins Ziel: Mallorca vom Landesinneren bis an die Küste steht am Programm. Leider (😉) sitze ich selbst gerade in Mallorca fest, schaffe es nicht bis Mittwoch 18:30 und muss euch daher diese Woche alleine lassen.
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/7a9e4b40-eb80-4603-91a5-b1d3f1fa6528

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:

https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

Zurück