• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Starke Leistung Jens, bis auf 119 m bin ich ran gekommen, dann war Flasche leer......mußte Dich ziehen lassen, hab dann komplett rausgenommen, mit Taler hat es eine Zeitlang gut gepasst, eigentlich wollte ich heute ruhiger fahren, Du aber auch......aber das Tempo in der Ebene hat mir heute nicht gepasst, war mir einen Zacken zu schnell, also bin ich an den Hügeln Intervalle gefahren, dann wieder langsam....dieses Dauertempo in der Ebene liegt mir einfach nicht.....
Jetzt erst mal bis Dienstag abends Pause......
 
Was für eine Fahrt heute. Eine schöne 6er Gruppe für lange Zeit gewesen die zügig und gleichmäßig gefahren ist. Irgendwann war sie zerrissen und Kingmagic und Kleinfahrer weg - hatten um die 700m Vorsprung.
Hab dann kurz auf Taler gewartet und mit ihm eine Zeitlang gefahren bis der Großteil der Hügel vorbei war und dann wollte ich es wissen. Auf Kleinfahrer rund 500m Rückstand und auf Kingmagic fast 800m und es war so geil. Erst Kleinfahrer eingeholt, kurz durchgeschnauft und dann ging die Jagd auf Kingmagic weiter den ich dann auch eingeholt hatte und eine Weile mithalten konnte.
Der Blick aber immer nach hinten gerichtet da ich wusste das an den nächsten Hügeln mein Vorsprung vorbei sein könnte und dann gekämpft - es hat so einen Spaß gemacht.

Woher meine Energie trotz Erkältung kam weiß ich nicht. Lag es am Halsspray, dem Corny Big Schoko Riegel oder dem ersten Versuch mit Malto? Ich weiß es nicht, aber schön war es.

Danke euch für das regelmäßige Mitfahren und euren kleinen Berichten hier im Anschluss. Es macht wirklich Spaß die Eindrücke von euch zu lesen und dann die Fahrt noch einmal im Kopf durch zu gehen.
Sind schon ein verrückter Haufen. 👍
 
Dejo, der mal wieder (wie immer) erster geworden ist, fährt außerhalb der Liga mit einem "Ant Device". 🥳
Der ist wirklich heftig unterwegs.
Im Kopf einfach wegdenken und wir sind alle einen Platz besser. Wobei es darum ja gar nicht geht. Es soll / muss Spaß machen und die Plazierung ist mir egal.
 
Der ist wirklich heftig unterwegs.
Im Kopf einfach wegdenken und wir sind alle einen Platz besser. Wobei es darum ja gar nicht geht. Es soll / muss Spaß machen und die Plazierung ist mir egal.

Keiner weiß genau, wie er fährt, kann ja auch auf ner einfachen Rolle sein, die man mit einem "Trick" smart macht. Ich will aber nix unterstellen, allerdings sind mir Leute, die als Device "Ant ...." irgendwas haben und den Account privat stehen haben, so dass man W/kg nicht sehen kann, sehr suspekt.

Egal, hoffentlich bin ich nächsten Sonntag wieder fit und kann mitfahren. :daumen:
 
Dejo, der mal wieder (wie immer) erster geworden ist, fährt außerhalb der Liga mit einem "Ant Device". 🥳
Traust dem nicht? Er ist anfangs bei uns rumgeeiert. Ziemlich unregelmäßig. Keine Ahnung, was er vor hatte. War mal hinten, dann ist er wieder vorbei. Hat er zig mal gemacht. Dann ist er ab.
 
Taler bedankt sich fürs Mitnehmen, zumindest zeitweise. Die 6èr Gruppe lief für mich schön gleichmäßig, habe mir aber schon gedacht irgendwann wird es zerrupft. Ich kann, momentan, diese Wattspitzen nur kurzzeitig treten. Manche der Hügel waren schon zu lang.
Wenn ich an die Sonntagsfahrten vom Frühjahr denke bin schon erstaunt wie Jens 4W/kg und mehr über längere Zeit wegdrückt, alle Achtung. Beim Kleinfahrer kennt man das ja...
Nächster Sonntag ist noch ungewiß, habe die Hoffung auf mehr Schnee, die Langlauflatten stehen schon parat.
 
Traust dem nicht? Er ist anfangs bei uns rumgeeiert. Ziemlich unregelmäßig. Keine Ahnung, was er vor hatte. War mal hinten, dann ist er wieder vorbei. Hat er zig mal gemacht. Dann ist er ab.
Keine Ahnung, ich wollte jetzt kein Fass aufmachen, aber wie gesagt, 08/15 Ant Device = kein Smart Trainer und private Account, da steht Tür und Tor offen, wenn man nicht grandios über die Stränge schlägt und in die automatische Prüfung gerät und ein DSQ bekommt. Ist aber nur so ein Gedanke. Ist ja ein leichtes, einen Dump Trainer smart zu machen. Vielleicht ist er aber auch in Wirklichkeit so gut.

Diese Diskussionen gibt es in der Rouvy Gruppe auf FB aber auch häufig.
 
Wenn ich an die Sonntagsfahrten vom Frühjahr denke bin schon erstaunt wie Jens 4W/kg und mehr über längere Zeit wegdrückt, alle Achtung. Beim Kleinfahrer kennt man das ja...

Ja, Jens ist deutlich stärker geworden......

Danke euch.
Letztes Jahr war ich froh wenn ihr mich habt mitspielen lassen und dieses Jahr kann ich zumindest mithalten wenn mir die Strecke taugt. :bier:

Das stärker werden ist doch ein schönes Effekt vor allem da mich der ganze Kram mit GA und Einheiten etc. gar nicht interessiert und ich auch gar nicht weiß was es bei mir bedeutet – ich fahre einfach so wie es geht und manchmal leicht drüber. Für die Wissenschaft fehlt mir die Zeit. ;)

Denke das auch viel das Tägliche fahren auf Arbeit etwas aus macht. Grob gesagt fahre ich aller 12h die 15km und die auch nicht gerade langsam. Hab ein billig Gravel für 550€ (Serious Gravix One.1 – die Sparversion des One.2) und fahre jeden Tag wenn es in der Früh nicht regnet. Da das ganze Bike etwas schwergängig ist, ist das ein zusätzliches Training was ich gern mitnehme.
Heute bei -1,5° nicht gefroren und sogar ein Reh gesehen. 🤗
 
Gleich über der Grenze
Nicht weit weg, entlang der Donau und tendenziell bergab: Das ist die Aufgabe für euch am nächsten Mittwoch in der Slowakei. Meinereiner muss auf Grund einer Feierlichkeit leider passen ☹ Ich verspreche aber, es nächste Woche in Übersee wieder gut zu machen 😉
Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/102222
 
Zurück
Oben Unten