• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich denke, ich werde morgen mitfahren, auch wenn ich noch nicht 100% wieder auf dem Damm bin. Die Strecke ist ja eigentlich wie für mich gemacht, werde aber mein eigenes Rennen zum Wiedereinstieg ganz gemäßigt fahren und da wird es auch keine Ausreißer geben, Gesundheit geht vor. Außerdem stehe ich hier zu Hause auch unter Beobachtung und ich riskiere keine Schläge mit der Bratpfanne, die Männerhäuser sind voll. ;)
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich könnte jetzt Testfahrer für die Companion App werden, hab ich aber keinen Bock drauf, wenn ich da von den ganzen Abstürzen lese. Frisst wahrscheinlich zusätzliche Ressourcen, so dass man sich irgendwann ne dickere Kiste (Laptop etc) zum fahren hinstellen muss. Außerdem würde ich im Leben nicht mein Smartphone während der Fahrt, wo mir der Schweiß nur so runterläuft, in die Hand nehmen, um irgendwas zu steuern. App starten, losfahren und gut ist. Was da alles versprochen wird, was gut sein soll. Reiner Marketing Speech. Die Typen sollen sich mal auf die Rolle setzen, heizen und dann noch ein Smartphone bedienen im Rennen. 🤣
 
Ich könnte jetzt Testfahrer für die Companion App werden, hab ich aber keinen Bock drauf, wenn ich da von den ganzen Abstürzen lese. Frisst wahrscheinlich zusätzliche Ressourcen, so dass man sich irgendwann ne dickere Kiste (Laptop etc) zum fahren hinstellen muss. Außerdem würde ich im Leben nicht mein Smartphone während der Fahrt, wo mir der Schweiß nur so runterläuft, in die Hand nehmen, um irgendwas zu steuern. App starten, losfahren und gut ist. Was da alles versprochen wird, was gut sein soll. Reiner Marketing Speech. Die Typen sollen sich mal auf die Rolle setzen, heizen und dann noch ein Smartphone bedienen im Rennen. 🤣
Habe auch diese Mail bekommen. Sehe es genau so wie du.
Bin eigentlich sehr zufrieden wie es aktuell performt. Am ehesten würde ich mir noch höhere Auflösungen wünschen. 4k wäre fein.
 
Ich könnte jetzt Testfahrer für die Companion App werden, hab ich aber keinen Bock drauf, wenn ich da von den ganzen Abstürzen lese.
Olles Samsung S5 bei Zwift mit so einem hässlichen Handyhalter, seit Jahren kein Problem. Und gegen Schweißtropfen helfen topmodische Frottee-Stirnbänder. :D
 
Olles Samsung S5 bei Zwift mit so einem hässlichen Handyhalter, seit Jahren kein Problem. Und gegen Schweißtropfen helfen topmodische Frottee-Stirnbänder. :D
Mir läuft der Schweiß an den Armen runter. Und nein, ich will kein Handy im Handyhalter am Rad. Von mir aus kann Gutemine testen, ich hab ihr das von der App erzählt, zack, installiert. Und ja, für mich ist es einfacher, irgendwas mit der Maus am Laptop zu steuern, der steht auf dem Rolltisch direkt vor meiner Nase. Außerdem will ich gar nix steuern, watt soll ich denn da steuern? Ich will fahren fahren fahren und nicht fummeln. :D
 
Außerdem will ich gar nix steuern, watt soll ich denn da steuern?
Bei Zwift dient die Companion-App vor allen Dingen zum Vergeben von Kudos/RideOns aber auch als Dashboard mit Garmin/Wahoo-Ansicht, sprich "Kopp runter" und nach unten auf die Werte schauen und nicht nach vorne auf die Straße / den Bildschirm.
 
Jetzt hab ich die App doch noch vorher installiert und mitlaufen lassen. Im Prinzip spiegelt sie nur ein paar Anzeigen der normalen App. Ob man da jetzt irgendwas steuern kann, habe ich nicht ausprobiert im Rennen, nächste Tage mal damit rumspielen. Allerdings ist das Teil zweimal ausgestiegen, einmal nach 33 Minuten für 9 Minuten und 3km vor Ende dann auch noch mal, ohne Wiederauferstehung. Ich hatte am Laptop das Wlan ausgeschaltet, deshalb auch eventuell keine Verbindung zu der App, mal nachlesen, wie die Dinger arbeiten, wenn es denn irgendwo steht.

Was mir aufgefallen ist, das Herunterladen des ganzen Zeugs vor dem Start, nicht das Rennen, dass hatte ich heute Nachmittag schon runtergeladen, dauert jetzt deutlich länger. Ne Minute vorher reinhuschen und starten ist jetzt nicht mehr.
 
So sieht es aus.

Screenshot_20221207-191335_Companion.jpg
 
Das hat heute mal Spaß gemacht - endlich hab ich es auch geschafft in ner Gruppe mitzufahren. 👍
Zwei-/dreimal ne kleine Lücke nach vorn zugefahren und ansonsten recht vernünftig in dem Rudel unterwegs gewesen.
Schlusssprint war knapp, wär fast vom Rad gefallen 🥵 🤪
 
Das hat heute mal Spaß gemacht - endlich hab ich es auch geschafft in ner Gruppe mitzufahren. 👍
Zwei-/dreimal ne kleine Lücke nach vorn zugefahren und ansonsten recht vernünftig in dem Rudel unterwegs gewesen.
Schlusssprint war knapp, wär fast vom Rad gefallen 🥵 🤪
Und ich habe den Schlusssprint verloren :p . Wollte eigentlich nur mitfahren, aber am Ende musste ich Depp natürlich mitsprinten. Jetzt fix und foxi🤑
War aber eine schöne Truppe.
 
Zurück
Oben Unten