• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

:eek: Eine Gegenveranstalltung. 😖

Ich bleib diesen Sonntag bei den Challenge Strecken und nehme die Punkte mit.
Nächsten Sonntag kommt dann wieder eine Strecke am Stück.

Man kann ja auch mal was anderes versuchen und dann feststellen das es nicht so das wahre ist. ;)




Wolltest du nicht auch?
Die fünfte steht heute 15:15Uhr an.
Hmm eventuell bin ich morgen kurzfristig dabei . ;-)
 
Ich will damit nicht angeben, bin selbst überrascht, hab ich Heike zu verdanken, kein Mittwochsrennen......weniger Rennen ist für mich besser.....aber draußen glaub ich nicht, daß ich eine Stunde mit 267 Watt einen Berg hochfahren kann.......dieser Wert wurde von einem frisch geeichten, in Jülich, SRM gemessen......nebenbei ich lebe seit 1,5 Jahren vegan, so jetzt hab ich mich geoutet.....
Mir geht es wie giuseppe, will heuer auch wieder mehr raus, vielleicht am Montag, Fasching interessiert mich nicht.....
Sehr gerne @Kleinfahrer :). Das war eine der Strecken, wo ich mal ein bissl Gas gegeben habe. Die ist super zu fahren, zum 'ballern', da hast Du recht....Ich finde es tatsächlich draußen einfacher zu fahren, da ist mehr Sauerstoff, aber drinnen sind zum Trainieren tatsächlich höhere Watt-Werte möglich, so auch meine Erfahrung...Und noch was: ich habe seit einem Vierteljahr (wegen diverser 'Probleme') meinen Fleischkonsum radikal eingeschränkt, wenn überhaupt, dann nur noch ein wenig Huhn oder Pute, und ein bissi Fisch, dazu den Zuckerkonsum radikal eingeschränkt. 😀Es fühlt sich tatsächlich viel besser an, es gibt jetzt nicht mehr dieses, ich nenne es das 'Zuckerloch'. Die Ausdauer hat sich total positiv verändert, keine Kohlenhydratzufuhr wegen akutem Leistungseinbruch (Zuckermangel, ich brauche Nachschub) bei den Fahrten mehr nötig. Sehr interessant...bin noch am Optimum am basteln...Und auf draußen warte ich schon sehnsüchtig:)
 
wollte ich vor ein paar Monaten testen.
Ich hab's weder am IPad noch am Windows-PC zum Laufen gebracht ☹️

Hätte mich interessiert...
Habs meiner Partnerin heute eingerichtet.
In den Kleinanzeigen einen Fujitsu ESPRIMO P757 mit einem I5-7500 und 16GB für 90€ gekauft.
Läuft auch mit Onboard Grafik.

Beim FTP Test hat es sich allerdings mehrfach aufgehangen und wir haben dann abgebrochen. Probieren wir später dann noch einmal und hoffen das es einmalig war.
 
Wollte eigentlich 2 Streckrn von Jens mitfahren, aber schon nach kurzer Zeit gemerkt, daß vor Allem der Kopf heute keine Lust hat.....in der 5er Gruppe hat Jens dann weise bald rausgenommen.....ich wollte dran bleiben, dann bin ich schneller im Ziel....aber 4,8 Km vorm Ziel hatte ich dann gedankenversunken ein kleine Lücke.......der Kopf hat die Gruppe dann ziehen lassen........für eine zweite Strecke war ich dann nicht mehr bereit.....gute Fahrt an Jens....
 
Bin die ersten 3 gefahren. Die erste war zäh immer geradeaus und flach . Die 2. waren gut aber beim der 3 tatsächlich schon weh ;-)
 
Wollte eigentlich 2 Streckrn von Jens mitfahren, aber schon nach kurzer Zeit gemerkt, daß vor Allem der Kopf heute keine Lust hat.....in der 5er Gruppe hat Jens dann weise bald rausgenommen.....ich wollte dran bleiben, dann bin ich schneller im Ziel....aber 4,8 Km vorm Ziel hatte ich dann gedankenversunken ein kleine Lücke.......der Kopf hat die Gruppe dann ziehen lassen........für eine zweite Strecke war ich dann nicht mehr bereit.....gute Fahrt an Jens....
Wir waren einfach zu schnell unterwegs.
Nebenbei immer etwas Rechnen / Schätzen / Überschlagen damit ich vor dem Strart der nächsten Strecke nur um die 3 Minuten habe. Daher hab ich bei der ersten schon recht früh rausgenommen damit ich dann keine 7 Minuten oder mehr auf den nächsten Start warten muss. Unser Drr. ist bei jeder Strecke immer zügig losgezogen und ich war schon gespannt wie lange er das durchhält. Das Warten am Start hat sich dann bestimmt ganz schön gezogen.

Das heute fand ich für mich wirklich heftig. In den 3:54h waren es 110km mit 1670HM und ich war fix und fertig bzw. bin ich es noch immer.
Die letzte Strecke (Manta) hatte ein heftiges Profil und war wirklich schwer zu fahren. Hätte ich die doch nur als erstes genommen.... Aber egal. Ich bin zwar keine Bestzeiten gefahren aber ich hab durchgehalten und das war das, was ich mir vorgenommen habe. Somit persönliches Ziel erreicht. 😁

Nächste Woche wird es dann deutlich kürzer und ich denke die 64km sind in 2,5h machbar. Bin gespannt wie sich die Strecke fährt da sie sehr viele Anstiege hat.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/114094
 
Wir waren einfach zu schnell unterwegs.
Nebenbei immer etwas Rechnen / Schätzen / Überschlagen damit ich vor dem Strart der nächsten Strecke nur um die 3 Minuten habe. Daher hab ich bei der ersten schon recht früh rausgenommen damit ich dann keine 7 Minuten oder mehr auf den nächsten Start warten muss. Unser Drr. ist bei jeder Strecke immer zügig losgezogen und ich war schon gespannt wie lange er das durchhält. Das Warten am Start hat sich dann bestimmt ganz schön gezogen.

Das heute fand ich für mich wirklich heftig. In den 3:54h waren es 110km mit 1670HM und ich war fix und fertig bzw. bin ich es noch immer.
Die letzte Strecke (Manta) hatte ein heftiges Profil und war wirklich schwer zu fahren. Hätte ich die doch nur als erstes genommen.... Aber egal. Ich bin zwar keine Bestzeiten gefahren aber ich hab durchgehalten und das war das, was ich mir vorgenommen habe. Somit persönliches Ziel erreicht. 😁

Nächste Woche wird es dann deutlich kürzer und ich denke die 64km sind in 2,5h machbar. Bin gespannt wie sich die Strecke fährt da sie sehr viele Anstiege hat.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/114094
War doch supifand’s genau richtig 5 min Schuhe aus frische Luft am Fenster und aufs nächste einstimmen. Beim 2 rennen hätte ich nicht gedacht das keiner mitfährt . Hab zwischendrin immer mal wieder rausgenommen war gutes Training .👍
 
VOR der angekündigten 4fach Etappenfahrt letzten Sonntag:
Fahr lieber am Stück . Aber erstmal Heute überstehen 😂

NACH der Etappenfahrt letzten Sonntag:
War doch supifand’s genau richtig 5 min Schuhe aus frische Luft am Fenster und aufs nächste einstimmen. Beim 2 rennen hätte ich nicht gedacht das keiner mitfährt . Hab zwischendrin immer mal wieder rausgenommen war gutes Training .👍


😵‍💫 Jetzt bin ich verwirrt. Scheint die Idee doch nicht sooo schlecht gewesen zu sein. 😁

Aber keine Angst, eine Widerholung ist erstmal nicht geplant. Meine Waden schmerzen heute noch.... mimimimi. 🤪
 
Lenzerheide
Eine abwechslungsreiche Topographie steht uns bevor: 20km lang sanft bergab und am Ende eine Bergankunft: Ab km37 gilt es nochmals auf den letzten 6,5km 540hm zu erklimmen. Gut für jeden, der noch ein Korn im Gepäck hat 😉

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/114196

Vorankündigung für nächste Woche:
1x pro Mittwochs-Saison fahren wir einen Hügel. Das ist in KW9. Reserviert euch ein wenig mehr Zeit als üblich und stellt euch eventuell ein wenig mehr zum Trinken bereit 😉
 
Lenzerheide bin ich aus Versehen Samstag schon gefahren, nicht dran gedacht, trotz Ankündigung. Mittwoch also nochmal, da geht noch was. Ich sammle eh ein paar Höhenmeter im Moment. :daumen:

Da werde ich mir mal ne schöne Mischung Sponser Long Energy in die Flasche geben.

Malto selber anrühren war vor über 20 Jahren mal, da gab es ja noch nix anderes. Ich hab das immer mit TriTop verfeinert, wegen des Geschmacks. Salz gehört ja grundsätzlich da rein, wegen der Osmose, wissen viele ja nicht.

Beim selber mischen würde ich immer die Anleitung von aims Qualigel nehmen. Die Anleitung ist mehrfach verfeinert worden und basiert auf dem ursprünglichen, allerersten Konzept der Malto Mischung von Natalie aus dem TriaSzene Forum. Wo man immer experimentieren und unter absoluten Wettkampfbedingungen testen muss, ist die Zusammensetzung mit Saccharose / Fructose, da ist jeder Magen anders. Ich habe da auch Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VOR der angekündigten 4fach Etappenfahrt letzten Sonntag:



NACH der Etappenfahrt letzten Sonntag:



😵‍💫 Jetzt bin ich verwirrt. Scheint die Idee doch nicht sooo schlecht gewesen zu sein. 😁

Aber keine Angst, eine Widerholung ist erstmal nicht geplant. Meine Waden schmerzen heute noch.... mimimimi. 🤪
VOR der angekündigten 4fach Etappenfahrt letzten Sonntag:



NACH der Etappenfahrt letzten Sonntag:



😵‍💫 Jetzt bin ich verwirrt. Scheint die Idee doch nicht sooo schlecht gewesen zu sein. 😁

Aber keine Angst, eine Widerholung ist erstmal nicht geplant. Meine Waden schmerzen heute noch.... mimimimi. 🤪
Hab gut regeneriert dazwischen ;-) 5-6 min sind ok. Lief doch gut . Jetzt erstmal schön locker vor dem Mittwoch.
 
Lenzerheide
Eine abwechslungsreiche Topographie steht uns bevor: 20km lang sanft bergab und am Ende eine Bergankunft: Ab km37 gilt es nochmals auf den letzten 6,5km 540hm zu erklimmen. Gut für jeden, der noch ein Korn im Gepäck hat 😉

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/114196
🤔Hm, ich habe mir das Profil mal angeschaut (ich mache diese Challenge nicht, deshalb ist die Strecke neu für mich, was ja supi ist!)...Bei diesen vielen Kilometern bergab brauche ich nun entweder viel drafting....oder vielleicht sollte ich das TT-Bike hier mal ausprobieren, vielleicht macht das ja schnell bergab??...Wäre mal einen Versuch wert,oder???
 
🤔Hm, ich habe mir das Profil mal angeschaut (ich mache diese Challenge nicht, deshalb ist die Strecke neu für mich, was ja supi ist!)...Bei diesen vielen Kilometern bergab brauche ich nun entweder viel drafting....oder vielleicht sollte ich das TT-Bike hier mal ausprobieren, vielleicht macht das ja schnell bergab??...Wäre mal einen Versuch wert,oder???
Das funktioniert doch in Rennen nicht.
TT kannst du nur allein im Zeitfahren nutzen. Rennen ist immer Rennrad. Wenn du auf TT stellst und dann zu einem Rennen gehst, kommt unten für 2 Sekunden der Hinweis das dein Rad geändert wurde.
 
Das funktioniert doch in Rennen nicht.
TT kannst du nur allein im Zeitfahren nutzen. Rennen ist immer Rennrad. Wenn du auf TT stellst und dann zu einem Rennen gehst, kommt unten für 2 Sekunden der Hinweis das dein Rad geändert wurde.
@Munich-Jens Genau, das kam mir auch in den Sinn...Nun, die Rennen Mittwochs sind ja für alle Geräte/Trainer zugelassen....da habe ich eben mal folgendes probiert: kurz für das 18Uhr Vaduz 9km Rennen angemeldet und ca 2km mitgefahren. Vorher das TT-Bike ausgewählt....hat funktioniert, das Rad wurde nicht geändert, keine Meldung erhalten....aber Drafting gab es nicht, hm....ich schau mal 🤔
 
🤔Hm, ich habe mir das Profil mal angeschaut (ich mache diese Challenge nicht, deshalb ist die Strecke neu für mich, was ja supi ist!)...Bei diesen vielen Kilometern bergab brauche ich nun entweder viel drafting....oder vielleicht sollte ich das TT-Bike hier mal ausprobieren, vielleicht macht das ja schnell bergab??...Wäre mal einen Versuch wert,oder???
Nehmen dich mit . Denke so stark gehts nicht runter. Mein Blatt ist auch zu klein vorne
 
Zurück
Oben Unten