• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

@Munich-Jens Genau, das kam mir auch in den Sinn...Nun, die Rennen Mittwochs sind ja für alle Geräte/Trainer zugelassen....da habe ich eben mal folgendes probiert: kurz für das 18Uhr Vaduz 9km Rennen angemeldet und ca 2km mitgefahren. Vorher das TT-Bike ausgewählt....hat funktioniert, das Rad wurde nicht geändert, keine Meldung erhalten....aber Drafting gab es nicht, hm....ich schau mal 🤔
MMn geht das nicht. Rouvy verhält sich so, wie von Jens beschrieben.
 
Nehmen dich mit . Denke so stark gehts nicht runter. Mein Blatt ist auch zu klein vorne
Das weiß ich - zu schätzen 👍 Ich nehme das normale Rad, ist ja sonst auch nicht ok. War so ein Gedanke um mal zu sehen, ob das dann zeitlich einen was ausmachen würde und ob so was funktioniert. Bei meinem Test ist das Rad wahrscheinlich automatisch umgestellt worden, ohne Meldung, nehme ich mal an.... Ok, bis Mittwoch 🚴🏻‍♀️🚴‍♂️🚴🏻‍♀️🚴‍♂️
 
Das weiß ich - zu schätzen 👍 Ich nehme das normale Rad, ist ja sonst auch nicht ok. War so ein Gedanke um mal zu sehen, ob das dann zeitlich einen was ausmachen würde und ob so was funktioniert. Bei meinem Test ist das Rad wahrscheinlich automatisch umgestellt worden, ohne Meldung, nehme ich mal an.... Ok, bis Mittwoch 🚴🏻‍♀️🚴‍♂️🚴🏻‍♀️🚴‍♂️
Bei der Strecke ist das eh egal, hab vorhin mal im Analyzer geschaut, sind nur ein paar kleine Sekündchen Unterschied, wobei der Analyzer ja auch nicht 100% genau ist, aber man gut abschätzen kann, ob es sich lohnt.

Ich fahre eigentlich alles nur noch mit RR und nicht mit TT. Ist ja nur von Vorteil, wenn man in irgendwelchen Listen weiter vorne stehen will, aber wenn man sich einige Ergebnisse anschaut, hat man schon keine Lust mehr darauf.
 
Bei der Strecke ist das eh egal, hab vorhin mal im Analyzer geschaut, sind nur ein paar kleine Sekündchen Unterschied, wobei der Analyzer ja auch nicht 100% genau ist, aber man gut abschätzen kann, ob es sich lohnt.

Ich fahre eigentlich alles nur noch mit RR und nicht mit TT. Ist ja nur von Vorteil, wenn man in irgendwelchen Listen weiter vorne stehen will, aber wenn man sich einige Ergebnisse anschaut, hat man schon keine Lust mehr darauf.
Stimmt, ich hätte den analyser fragen können, und glaube dir das jetzt einfach so 👍 Eigentlich fahre ich auch nur RR, weil das für die meisten Strecken einfach mehr Sinn für mich macht.... Manchmal hat man (ich) schon mal crazy Ideen😅. Mit den leaderboards stimme ich dir voll zu, das gleiche Problem trifft ja auf die strava segmente zu 🙈 es macht keinen Sinn so was als Ziel zu haben, da setzt man sich selbst seine eigenen zielzeiten und ist glücklich, wenns passt. Ich mache das schon lange so, schaue mir teilweise nicht mal mehr die leaderboards an
 
Vielleicht ist das ja ganz interessant:
Bezüglich Leaderboards und einer guten Position dort.
Rouvy wirbt ja jetzt damit, dass man Strecken, auch im Just Ride Modus (aber mit 100% Reality Modus) fahren kann und die dann für die Challenges zählen. Damit ist jetzt auch folgendes möglich, dass man eine Strecke mit ganz viel Pausen (allerdings hier nur im Zeitfahr TT Modus) fahren kann and dann wird nach Beendigung nur die Bewegungszeit/Moving time und nicht die Gesamtzeit im Leaderboard (und auch bei den Cahllenges) angezeigt.....Somit ein weiterer Grund, dass Leaderboardzeiten keinen Sinn machen.
 
Meine App brachte zu Beginn keine Leistung auf den Trainer 😩
Nach einem Neustart der App hatte das Feld bereits mehr als 1km Vorsprung. Das brachte mich in die glückliche Lage, ungezwungen einer Grupp, mein Tempo fahren zu können..
 
Nach letzter Woche Freitag:Ungeplanter FTP Test und dem Tataija Hill Climb am Samstag war ich bis gestern ziemlich fertig, ich hab gestern schon bei 30 HM Kinderwagen schieben mit der zweijährigen Enkelin geschwitzt.....wollte eigentlich 2 challenge Strecken fahren.....hab dann beim Warmfahren gemerkt, daß die Beine wieder erholt sind und nicht gekniffen....hab mich dann für Spaß entschieden.......
Am Anfang hab ich nicht aufgepaßt und mußte gleich ein 100 m Loch zur entscheidenden Gruppe mit Heike zufahren....mußte da schon ne knappe Minute bis zu 5 Watt /Kg treten.......dann hab ich mich gut versteckt. Danke an die Gruppe......vor Allem Arwed hat viel geführt......an den beiden Anstiegen hatte ich dann ganz gute Beine, aber zu mondrian konnte ich nur bis auf 20 m Auffahren, dann war Flasche leer, stark gefahren mondrian.....für Sonntag bin ich raus, Jens......ein Rennen pro Woche reicht mir.....werd wahrscheinlich Deinen letzten Sonntag zum Teil wiederholen.....ich will Level 60.....
 
Servus, war wieder heftig gestern. Bis zum ersten Berg konnte ich mit der Gruppe um Heike mithalten, am Berg war mir dann klar, das meine Kilo‘s den weiteren Verlauf bestimmten, und ich abreißen lassen musste.
Bin trotzdem zufrieden.
 
@ktm-fan Wie heißt du denn in Rouvy?

Mein Plan gestern ging grundsätzlich auf. Bis zum ersten Stich in die schnelle Gruppe und Vorsprung nach hinten rausfahren. Stich dann - in meinen Möglichkeiten - zügig hoch und schauen, dass ich halbwegs flott bis zum Schlussanstieg komm. Dort einfach meinen Stiefel hochkurbeln, mich von @karl-rudolf überholen lassen :D und gut ist.
Bin zufrieden, aber irgendwie immer noch a bissl platt 🤪
 
Würde eigentlich auch mal gerne ein Rennen probieren. Viele Leute sind da aber noch nicht dabei oder?
Gibt es eine Forums-Gruppe?
 
Würde eigentlich auch mal gerne ein Rennen probieren. Viele Leute sind da aber noch nicht dabei oder?
Gibt es eine Forums-Gruppe?
Definiere "viele".
Mittwochs eigentlich so 40 - 60 je nach Witterung.

Bei mir bei den längeren Sonntagsfahrten 3 - 10. Je länger es ist umso weniger trauen sich. Gab auch schon Fahrten da bin ich mit Kingmagic allein gefahren.
Im März kommen dann 150km und 180km dran und da hoffe ich nicht allein zu sein.
 
Würde eigentlich auch mal gerne ein Rennen probieren. Viele Leute sind da aber noch nicht dabei oder?
Gibt es eine Forums-Gruppe?
"probieren" zu organisieren, oder "probieren" zum Mitfahren?
Wenn zweiteres, dann gerne jeden Mittwoch um 18:30. Das Leistungsspektrum ist mE hier relativ breit, sodass einem nicht gleich alle davon fahren. Jeder ist am Mittwoch herzlich willkommen!
 
Zurück
Oben Unten