• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Respekt vor denen die sich solch eine Strecke zutrauen.
Ich würde rund 3h brauchen da ich nach einer halben Stunde nur noch Schrittgeschwindigkeit schaffe. Für mich ist das leider gar nichts vorallem würden mir bei der Zeit die Schimpfwörter und Flüche ausgehen.

Werde aber mal reinschauen und euch anfeuern.
 
Guten Tag Radsportfreunde.
Ich habe eine Frage: Muss ich dafür die ProVersion nutzen oder reicht ein Konto?
 
Der Passo Stelvio morgen ist wirklich wunderschön, von Prad hoch, ein Traum, real und virtuell. Danke für die Auswahl 🤩 . Ich bin mal gespannt, wie er sich jetzt als OmniMode Version fahren lässt. Oben angekommen gibt's dann Bratwurst, Bierchen und/oder einen lecker Kaffee 🥳
 
Apropos: Ich habe den Eindruck, dass seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) bei Rouvy die Videoqualität deutlich besser ist, viel viel smoother als davor. Habt ihr das auch bemerkt oder hatte ich zufällig zwei Strecken (Monte Velo & Stelvio ab Bormio, letztere war ein Omnimode) erwischt, die halt einfach gut videographiert wurden? Mein Setup: AppleTV4 (kann kein 4k) mit einem LG Oled (der auf 4k hochskalieren kann).
 
Morgen jeder für sich fahren nicht locken lassen . Denke nicht das ich bis halb 9 fahre aber wer weiß . Bin gestern schon Rennen bergauf gefahren , morgen reicht das kleine Blatt .
 
Morgen jeder für sich fahren nicht locken lassen . Denke nicht das ich bis halb 9 fahre aber wer weiß . Bin gestern schon Rennen bergauf gefahren , morgen reicht das kleine Blatt .
2h ist realistisch für dich. Eher darunter, bist ja ein Guter.

Bin gestern den Colle del Nivolet hoch mit 1600hm und 28km in 2:21 und 70% FTP.
Der Anstieg morgen ist ja ähnlich (1780hm, 24km). Somit dürften bei mir etwa 2:15 rauskommen im Rennmodus.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich konstant Rennmodus fahren soll bis 21 Uhr. Dann kann ich erst Mitternacht einschlafen. Morgen wäre ein früherer Start mal sinnvoll.

PS: Den Colle del Nivolet kann ich euch wärmstens empfehlen (auf Rouvy "Re-Upload"-Version)...einfach spektakulär ab der Baumgrenze.
 
2h ist realistisch für dich. Eher darunter, bist ja ein Guter.

Bin gestern den Colle del Nivolet hoch mit 1600hm und 28km in 2:21 und 70% FTP.
Der Anstieg morgen ist ja ähnlich (1780hm, 24km). Somit dürften bei mir etwa 2:15 rauskommen im Rennmodus.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich konstant Rennmodus fahren soll bis 21 Uhr. Dann kann ich erst Mitternacht einschlafen. Morgen wäre ein früherer Start mal sinnvoll.

PS: Den Colle del Nivolet kann ich euch wärmstens empfehlen (auf Rouvy "Re-Upload"-Version)...einfach spektakulär ab der Baumgrenze.
Ja ein früherer Start wäre super.
 
Für heuer ist eine andere Startzeit nicht mehr möglich/sinnvoll.
18:30 hat sich aus einem Kompromiss heraus kristallisiert: eine Zeit, an der viele bereits am Trainer sitzen können, aber auch (unter normalen Umständen) so, dass es nicht in die tiefe Nacht geht. Eine Verschiebung, auch nur für ein Rennen, benachteiligt eine der beiden Gruppen. Pest oder Cholera kann man da wählen ;)
Ich denke, dass am Ende eine stabile Startzeit für das ganze Konstrukt "Mittwochsfahrt" das kleinere Übel ist.

Vielen Dank jedoch für die Diskussion, das Feedback und Ideen! Es freut mich, wenn es hier Leben im Rahmen der Mittwochsfahrt abseits der eigentlichen Fahrt gibt :daumen:!
 
Schade, würde gerne mal mitfahren aber am Mittwoch hab ich immer Schwimmtraining vom Verein.
Das kann ich leider nicht an nem anderen Tag machen. Evtl. probier ich mal Sonntags dabei zu sein.
 
Zurück
Oben Unten