• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich bin gestern spontan abtrünnig geworden. Mal wieder Rouvy gestartet, Update laufen lassen, erneut gestartet, in 5 Minuten stand irgendein 40km-Rennen mit ganz wenig hm an, spontan teilgenommen. Zack: Dritter. Endlich mal ein Erfolgserlebnis, anders als bei Euch Profitruppe hier. :D

Ich hatte dummerweise noch das TT-Rad von der letzten Fahrt gewählt. Da gibt es (wie auf Zwift) auch keinen Windschatten, oder? Rouvy zeigte jedenfalls nichts mehr an.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Frage an alle Wahoo Kickr V User. Habt ihr auch massive Probleme mit der Verbindung und Steuerung des Widerstands ?
Seit Wochen funzt die Verbinding meines Kickr V nicht mehr richtig, der Trainer ist verbunden, aber die Wattwerte stimmen überhaupt nicht mehr, über 120 Watt komm ich nicht mehr raus, der Widerstand ist viel zu gering.....wenn ich eine Fahrt starte, fährt der Avatar los , nach 50 m bleibt er stehen.....Anzeige bleibt auf 50 Watt , obwohl schon lange 0 Watt.....
Hab schon ROUVY neu installiert....mein backup Trainer, ein Kickr Core funzt meistens.....manchmal aber auch nicht....
Manchmal bremst der Kickr V so stark , das über 850 Watt auf ROUVY stehen, kurz danach bleibt das Schwungrad stehen.....Ich fahr mit Windows 11, mit LAN oder WLAN, macht keinen Unterschied......
Morgen fahr ich mit dem Core den Tourmalet....
hoffentlich klappt es.......den Kickr V teste ich wieder, wenn Rouvy das nächste Update bringt.....
Fast 2 Jahre war Ruhe.....
Vielleicht hat jemand eine Idee....?
Bei unseren Neo 2T alles unauffällig, ich (Apple TV) bin die letzten Tage viel gefahren und Gutemine (Win11) auch ein paarmal, auch zusammen.

Wenn das ein allgemeines Problem wäre, hätte es schon einen großen Aufschrei auf den einschlägigen Plattformen gegeben,

Ich bin gestern spontan abtrünnig geworden. Mal wieder Rouvy gestartet, Update laufen lassen, erneut gestartet, in 5 Minuten stand irgendein 40km-Rennen mit ganz wenig hm an, spontan teilgenommen. Zack: Dritter. Endlich mal ein Erfolgserlebnis, anders als bei Euch Profitruppe hier. :D

Ich hatte dummerweise noch das TT-Rad von der letzten Fahrt gewählt. Da gibt es (wie auf Zwift) auch keinen Windschatten, oder? Rouvy zeigte jedenfalls nichts mehr an.
Da war bestimmt nur die Grufti Riege am Start. :D🤣👨‍🦼

Ja, Popa, Du hast Dich wieder super erholt und bist gut dabei.....ich muß heut noch auf den Tourmalet, keine richtige Lust, weil der Kickr V zickt rum....fahr jetzt mit dem Core....ist natürlich Jammern auf hohem Niveau......morgen wär um 10.30 ein Tourmalet Rennen , hab ich leider keine Zeit, Kingmagic ist angemeldet....

Da war bestimmt nur die Grufti Riege am Start. :D🤣👨‍🦼
Ne, ne, nee - der Seep hat nen 40er Streifen hingelegt!
Nix mit Rentnertruppe 🤪🤪

Ich bin heute den Angliru in einem Rennen um 19 Uhr gefahren. Mit dem Kickr Core, hab extra einen spindown gemacht, hab den Trainer getrennt, hab BT am Handy ausgeschaltet, hab dann zuerst die Widerstandssteuerung mit ROUVY verbunden. Alles lief problemlos, bis die steilen Abschnitte kamen, 18 bis 22 %. Da hab ich dann meinen kleinsten Gang eingelegt, 33--36. Auf meinem Garmin hat mein 12 Jahre altes SRM, ist vor einem halben Jahr in Jülich neu geeicht worden, eine Trittfrequenz von 65/ min angezeigt, 3,8 bis 4 Watt pro Kg, auf ROUVY war die Trittfrequenz bei 32/ min und 3 Watt / kg.........kann jemand zu dem Trittfrequenzphänomen was sagen ? Also Trittfrequenz halbiert.
Der Kickr Core hat mich um 14 Watt Durchschnittleistung besch..sen, Rouvy sagt 236 Watt, auf Strava steht 250 Watt, was ich auch gefahren bin. Kam nur von der halbierten Trittfrequenz.
Ich wäre sicher Zweiter geworden, vielleicht hätte ich ganz vorne hinschnuppern können. Ist zwar eh egal , aber
ich will halt in Zukunft meine Leistung , nicht mehr und nicht weniger, abgebildet haben. Lösung ?

Ich hab mit Rouvy nur den Kickr Core verbunden. Das SRM mit dem 1030 iger. Ist für mich neu , war noch nie, bin mit dem Core aber auch erst ca. 10 x gefahren.
Der Rouvy Route Analyser sagt bei 236 Watt Schnitt 1 Std. 9 min und 51 sec.Bei 250 Watt Schnitt wären das dann 1Std. 6 min und 9 sec.....rein rechnerisch ganz vorne, aber wahrscheinlich wäre Quicknick80 dann auch schneller gefahren, wenn ich ihm zu nahe gekommen wäre......

Hallo ihr lieben, nachdem nächste Woche die Mittwochsfahrten starten hier schon mal die Ankündigung das ab Sonntag den 05.11. um 10Uhr wieder die längeren Sonntagsfahrten beginnen.

Der "harte Kern" der jeden Sonntag fährt freut sich auch auf Gäste die uns auf den meißt rund 90 - 100km langen Strecken begleiten.
Wie in den letzten beiden Jahren werde ich die Fahrten hier immer im laufe des Sonntags für den folgenden Sonntag veröffentlichen und der Link ist dann auch wieder in meiner Signatur zu finden.

Freue mich schon richtig darauf mit euch die Sonntage wieder verbringen zu können. 🙂

Diesen Sonntag geht es wieder los und dann hat auch der Sonntag wieder einen geregelten Ablauf. 😀

Für den Einstieg gibt es eine etwas kürzere und leichte Strecke damit wir uns nicht gleich übernehmen.

Hier der Link zur Anmeldung und wie gehabt ist dieser auch in meiner Signatur damit er nicht unter geht.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/134247

Zuletzt bearbeitet:
Mittwochsfahrt KW44

In der Nähe wo die TdF 2024 enden wird, starten wir unsere Saison: Nizza, Cannes, Saint-Tropez … alles klingende Namen wo das who-is-who bereits auf unseren Besuch wartet 😉
Eine Strecke zum Einrollen in die kommenden 22 Wochen: flach, und in der Mitte der Col de Bougnon als Schafrichter. Aber man muss ja nicht ….. und Frau auch nicht 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/134259

Ich freue mich auf eine spannende Saison mit euch!

Mal schauen, ob ich bei der Eröffnungsfahrt am Start bin.
Wenn, dann höchstens um das Feld nach hinten abzusichern. Corona und ich haben uns erst kürzlich getrennt... :confused:

Zurück