• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Wieso warst Du Hungerhaken am Anfang mit 1,7 W/kg bergab (!) schneller als ich mit 2,4 W/kg, was rechnet Rouvy sich da zusammen?

Ich dachte am Anfang erst "Cool, heute mal locker mit Popa hinten herumrollen", und auf einmal flogst Du mehrmals hintereinander bergab an mir vorbei. Danach war das Chillout-Feeling vorbei und "Attacke!" war angesagt. Stolze 28 Sekunden in einer Stunde herausgefahren. Hallelujah!

Trek Madone SLR 9 AXS Gen 8 Team mit CADEX Aero Disc. Ne ziemlich geile Kombi.

Am Anfang war ich mir unsicher, ob ich drücken soll, dann rollten die Minuten an mir vorbei und die Zuversicht wuchs Sekunde um Sekunde. :D

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Trek Madone SLR 9 AXS Gen 8 Team mit CADEX Aero Disc. Ne ziemlich geile Kombi.
Hab das mal im Rennen gescreenshotet:
IMG_2940.jpeg

Schade, dass Rouvy keinen Sound hat, man würde Dich hören bevor Du von hinten vorbei geschossen kommst. :cool:

Hab das mal im Rennen gescreenshotet:
Anhang anzeigen 1532919
Schade, dass Rouvy keinen Sound hat, man würde Dich hören bevor Du von hinten vorbei geschossen kommst. :cool:
Bei mir war Popa komplett weiß, wie einige andere auch. Hatte Rouvy nicht alle Texturen heruntergeladen? Merkwürdig.

Apropos Download: Der Downloader im Windows-Rouvy raubt mir den letzten Nerv - wackeliges WLAN, ich erwähnte es vielleicht schon einmal. In Browsern geht nie ein Download schief, in Rouvy jeder - Retry, Retry, Retry, und am Ende vielleicht auch noch eine kaputte Datei.

Ich lade nun anders herunter: Ich starte nun einen Download, nach spätestens einer Minute bricht der Download ab, ich gehe ins Verzeichnis C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\LocalLow\VirtualTraining\ROUVY\data\videos\ und halt Ausschau nach dem jüngsten Ordner. Darin befinden sich dann zwei Dateien, eine info.json und eine video.mp4.part.0000. Die info.json schaue ich mir mit einem Editor an, kopiere mir die URL des herunterzuladenden Videos heraus und paste sie mir in einen Browser, um mir das Video dort herunterzuladen. Am Ende verschiebe ich den Download in das Verzeichnis oben und benenne den Download in video.mp4 um. Windows-Rouvy einmal neu starten et voilà.

@seep Rouvy hast vermutlich schon mal neu installiert, oder?
Natürlich, weil der Updater auch den Download nicht an einem Stück herunterladen konnte. Ich habe das wirklich zweistellig versucht, bekam jedesmal vom Installer ein "Checksum error" - übrigens in Klamotten auf dem Rad und warmstrampelnd. Ich habe dann im Browser von der Rouvy-Homepage den normalen Download der kompletten App gestartet und drüberinstalliert, dann war Ruhe. Zwift- oder IcTrainer-Updates/Downloads laufen übrigens immer normal durch, das ist noch nie irgendetwas abgebrochen.

Bei mir war Popa komplett weiß, wie einige andere auch. Hatte Rouvy nicht alle Texturen heruntergeladen? Merkwürdig.
Auf meinem AppleTV sind die Fahrer immer erst im Standard-Rouvy-Layout (Rouvy-Rad, blaues Trikot, etc.) am Start, ein zwei Sekunden später dann im eigenen Layout. Ab und an passiert das auch, wenn ich von hinten überholt werde - also wenn ... :D

Das wirkliche Rennen fängt immer bei Minute 45 an. Bin am Anfang etwas zu zaghaft gefahren, weil gestern die Beine Müll waren. Dafür war dann hinten heraus top. Blocktraining wirkt schon bei mir.
ca. 5 km vor Ende "running out of engergy", also genau andersrum wie bei dir. Der Schokoriegel kam zu spät (nein, kein Kokos) :oops:
Aber lustig wars trotzdem irgendwie ;)

Mit Seitenwind hatte ich, bis auf ein einziges Mal in Roth, da hat mich eine Bö nach einem Waldstück auf die andere Straßenseite fast bin in den Graben getrieben. Ich sitze immer sehr stabil auf dem Rad. ;)

Getränk hatte ich gestern wieder Sponser Long Energy in der Flasche, allerdings nur ca 50gr., 15 Minuten vor dem Rennen zwei drei kleine Schluck genommen, direkt vor dem Rennen noch einen und im Rennen nur einen großen Schluck. Den Rest dann hinterher.

Download klappt bei mir immer, ATV, ich lade allerdings immer sofort, wenn der Link da ist, runter und starte auch ATV und Rouvy meistens 30 Minuten vorher, falls irgendwas sein sollte, außerdem muss ich mich mindestens 15 Minuten leicht warm fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten