• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Das war heute meine beste Leistung bei einem MIttwochsrennen mit 279 w und 292 w NP über 55 Minuten. Wurde an dem zweiten Hupsel aus der ersten Gruppe befördert, mit rund 430 w knapp unter einer Minute war es zu wenig. Dann bin ich mit drei anderen, unter anderem Sheve aus dem Forum, zusammen geblieben. An einem der letzten Hupsel habe ich nicht aufgepasst und bin aus der Gruppe gefallen. Einmal knapp aus dem Windschatten raus hat man keine Chance mehr, wieder ranzukommen. Es war trotzdem eine gute Trainingseinheit.

Gute Strecke, sowas liegt mir Schwergewicht 😆
Anfangs dachte ich mir mal wieder "Was geht denn ab, die ballern ja los wie blöd", aber mit der Zeit konnten wir uns schön nach vorn fahren. Paar Fahrer aufgesammelt, paar leider verloren. Irgendwann ging ich auch verloren, aber bin trotzdem recht zufrieden 💪🦵

Jetzt bissl Discovery+ und Radsport gucken :)

Ich war heute am Anfang wieder mit @cpt. bounty unterwegs. Du fährst mir aber mittlerweile zu hart, da mit 400W über die Wellen brettern hab ich (noch?) nicht drauf, also auf die nächste Gruppe mit @Munich-Jens gewartet und so auch noch sehr zügig ins Ziel gekommen.
Super Fahrt wieder mit grossem Spassfaktor

Ich habe heute mal zugeschaut. Toll!

@Hubschraubär direkt in der zweiten Gruppe hinter einem einsamen 400W-Monster! Wahnsinn!
@radologe auch sehr stark!
@Popa Chubey hat auch stark durchgezogen! Einsam auf weiter Flur. Nach vorn und hinten jeweils 500M Distanz. Aber sein Ding durchgezogen!

ROUVY gefällt mir immer besser. Wo kann man schon sonst Strecken aus der alten Heimat (Westerwald oder Eifel) oder auf dem Nürburgring fahren?

Jetzt muss nur noch die App gefixt werden, damit ich virtuell schalten kann.

Gute Nacht allerseits.

Du fährst mir aber mittlerweile zu hart
...eher zu verbissen... Bei so kurzen Buckeln will ich will den Anschluss nach vorn nicht abreißen lassen 🥵 Bei langen Anstiegen kann ich dafür nicht anstinken...
Schlusssprint hab ich verkackt, zu früh angezogen und dann eingegangen 😂

EDIT: Wer ist denn florian_dtr?

…war wieder mega heute - heute das erste Mal einen Teil der Strecke mit den anderen Allgäuern (@cpt. bounty und @radologe) zusammengefahren. Aber hat sich dann irgendwann zerteilt und ich auch bei einem kleinen Hügel nicht mehr mitgekommen. Dann von dort mit @Weinberg-Kletterer und einer weiteren Person in einer dreier Gruppe gefahren. War für mich persönlich aber schon recht anstrengend… ging aber recht flott und dadurch ein paar km vor dem Ziel auch noch auf @karl-rudolf und @HeikeHardt aufgefahren. Mich freut das als Neuling immer sehr, andere Fahrer hier aus dem Forum auf der Strecke zu treffen.

Danke an alle - war wieder mega…

…hatte heute noch zwei Arbeitskollegen zu ROUVY und dem Mittwochsrennen „genötigt“ - die sind heute brav als ROUVY Level 1 direkt mitgefahren.

Das war heute meine beste Leistung bei einem MIttwochsrennen mit 279 w und 292 w NP über 55 Minuten. Wurde an dem zweiten Hupsel aus der ersten Gruppe befördert, mit rund 430 w knapp unter einer Minute war es zu wenig. Dann bin ich mit drei anderen, unter anderem Sheve aus dem Forum, zusammen geblieben. An einem der letzten Hupsel habe ich nicht aufgepasst und bin aus der Gruppe gefallen. Einmal knapp aus dem Windschatten raus hat man keine Chance mehr, wieder ranzukommen. Es war trotzdem eine gute Trainingseinheit.
Hey @J_Quak. Ging mir auch so. Wir wurden zeitgleich aus Gruppe 1 befördert. Ich war überrascht, da es in diesem Moment für mich nicht ersichtlich war, dass diese auf einmal über 30 Meter weg war. Wollte ich eigentlich nicht zulassen. Aber wie du schreibst, es war kein Rankommen mehr. Unsere 4er Gruppe fand ich auch stark. Die Beiden, die uns dann eingeholt hatten, wollte ich nicht ziehen lassen und habe dann an jedem Anstieg extrem aufgepasst und lieber etwas stärker getreten. Schade, dass du auf einmal weg warst. Nächstes mal wieder. Trotzdem stark gefahren! Erfolgreiche Einheit, hat Spaß gemacht, danke!

EDIT: Wer ist denn florian_dtr?
Das bin ich.

Ich hab euch recht früh verloren, da wird mir auch zu hart über den Anstieg gefahren und runter hab ich ab 55 km/h ne 115er Trittfrequenz bei 300w und verliere die Gruppe trotzdem 😅

Hab mich dann noch auffahren lassen, um wieder ne Gruppe zu haben, die aber auch sportliche 3,2w/kg gedrückt hat. P29 ist's heute geworden.

Stichwort "Tarnkappen-Modus": Was treibt Rouvy da neuerdings?

Schaut Euch mal unsere kleine vierköpfige Gruppe an, von der fast immer nur zwei Fahrer zu sehen sind, obwohl wir alle innerhalb von wenigen Sekunden liegen. Das ist nicht gut, was Rouvy da macht.

Die Gruppe um Taler habe ich heute so verloren. Unsichtbar sind alle an mir vorbeigezogen. Eben noch mittendrin, mit einem Male hatte ich 10 Meter Rückstand auf die, die mich unsichtbar überholt hatten, und dann hatte ich keine Windschatten mehr, und das war es dann. Ohne Blick auf das Ranking links wäre ich heute verloren gewesen und wäre auch aus der nächsten Gruppe gefallen.

Ich habe heute mal zugeschaut. Toll!

@Hubschraubär direkt in der zweiten Gruppe hinter einem einsamen 400W-Monster! Wahnsinn!
@radologe auch sehr stark!
@Popa Chubey hat auch stark durchgezogen! Einsam auf weiter Flur. Nach vorn und hinten jeweils 500M Distanz. Aber sein Ding durchgezogen!

ROUVY gefällt mir immer besser. Wo kann man schon sonst Strecken aus der alten Heimat (Westerwald oder Eifel) oder auf dem Nürburgring fahren?

Jetzt muss nur noch die App gefixt werden, damit ich virtuell schalten kann.

Gute Nacht allerseits.
Danke für die Meriten. Ich schwächel im Moment ein wenig. Kleines Hüsteken, aber nur bei Kälte, schon ein paar Wochen, irgendein Reizhusten, wahrscheinlich von den Ventis. Hab die oben jetzt weggedreht. Beine waren leider Müll heute und sind auch nicht aufgegangen, ganz im Gegenteil. Hab dann nur noch meinen Platz nach hinten abgesichert. Dafür hat es dann doch gelangt.

Schaut Euch mal unsere kleine vierköpfige Gruppe an, von der fast immer nur zwei Fahrer zu sehen sind, obwohl wir alle innerhalb von wenigen Sekunden liegen. Das ist nicht gut, was Rouvy da macht.

Die Gruppe um Taler habe ich heute so verloren. Unsichtbar sind alle an mir vorbeigezogen. Eben noch mittendrin, mit einem Male hatte ich 10 Meter Rückstand auf die, die mich unsichtbar überholt hatten, und dann hatte ich keine Windschatten mehr, und das war es dann. Ohne Blick auf das Ranking links wäre ich heute verloren gewesen und wäre auch aus der nächsten Gruppe gefallen.
Ich schaue eigentlich nur links aufs Ranking.

War es denn wirklich schon mal besser ?

Besonders instruktiv finde ich ja bei dem Video so die Zeit um 1:00 herum, die Draftanzeige ist weg! Obwohl noch ein Fahrer davor und einer oder zwei daneben sein sollten. Auf dem Bildschirm sieht man nichts, die Anzeige links arbeitet wohl auch nur mit Verzögerung. Berechnet Rouvy gerade wirklich keinen Windschatten ?

Ich kann die Rennsituation im Rennen nur erahnen. Ich hab mich damit abgefunden, daß das halt einfach keine E-Sport taugliche Software ist, nehms nicht ernst und reg mich dann gelegentlich trotzdem noch auf 😄

Kann es sein, das Rouvy auch etwas am Windschatten und am Material gemacht hat?
Ist mir gestern erneut aufgefallen das ich mich schwerer tu als vor ein paar Wochen. Vermute die tun auch was für die Chancengleichheit oder warum wird heute das Specialized geradezu verschenkt?
Zum Jahrsende musste man noch hart und oft dafür fahren und jetzt....... gleiches bei den 4-Spokes die es für lau gibt wenn man aufpasst.

Fühle mich von Rouvy leicht verarscht und bin da nicht der einzige.

also auf die nächste Gruppe mit @Munich-Jens gewartet und so auch noch sehr zügig ins Ziel gekommen.
Super Fahrt wieder mit grossem Spassfaktor
bin aus der Gruppe gefallen als es ca. 10km vorm Ziel kurz in der Wade gezwickt hat und ich etwas rausnehmen musste :-( Meine Jens wollte mich sogar kurz wieder ranziehen ging da aber gerade nicht mehr...
Konnte aber noch anständig zu Ende fahren, leider allein und immer @seep im Nacken ;-)

Zurück