Die Chatfunktion ist vermutlich aus, weil sich Rouvy sont auch um Beleidigungen oder Streitigkeiten kümmern müsste. Dann lieber keine Kommunikation zulassen.Indoor-Rennen ersetzen bei mir ebenfalls vorallem intensive Trainingseinheiten/-workouts. Allerdings hilft mir der Blick auf die Konkurrenz extrem bei der Motivation mich zu quälen, also in den Wind zu gehen oder nicht reißen zu lassen. Da ist das derzeitige "Ghosting" sehr nervig.
Ich kenne sowohl Events in Zwift als auch in Rouvy:
Die Darstellung der Mitfahrer, das Windschattenverhalten und die Chatfunktion empfinde ich bei Zwift um Welten besser.
Außerhalb der Rennen scheint auch mir die Fahrphysik mittlerweile in ROUVY realistischer als bei Zwift, gilt insbesondere auch für die Steigraten.
Warum das gewählte Equipment allerdings mittlerweile in ROUVY einen so großen Einfluss auf das Endergebnis bekommen hat, ist mir unverständlich. Ja hat sich Rouvy super beim Markführer abgeschaut, nur (noch) realitätsferner umgesetzt.
Bei Rouvy gibt es ja eine Kollisionsabfrage; wenn man überholt, sieht man das auch. Erst ab einer gewissen Anzahl von Avataren wird sie ausgeschaltet und man fährt durch die anderen durch. Für Rennen kann man die Abfrage ja komplett ausschalten, dass man also immer durch die anderen Avatare durchfährt.
Meine Vermutung ist, dass das derzeitge Ghosting eingefügt wurde, damit die Darstellung von zu vielen Avataren mit Kollisionsabfragen nicht zur Serverüberlastung führt. Vermutlich hat es Rouvy dabei überzogen. Bei der Wout Ausfahrt mit 3k Fahrern machte das Sinn. Bei 100 Fahrern im Rennen ist es überflüssig. Vll. ist es aber auch nur ein Bug.