• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Von wem ist denn dieses Niteor eigentlich? Die Infos über den Betreiber fehlen auf der Seite ja komplett. Wenn ich da nur per Zufall - und nicht über dieses Forum - hinkommen würde, würde ich mich ja niemals dort anmelden 😂
Genau das war auch der Grund warum ich noch nicht gemeldet bin.
Popa hat dann gesucht und etwas gefunden. Die Server stehen anscheinend in Deutschland und haben einen deutschen Betreiber.

Mal schauen ob ich den Link in der Masse an Nachrichten finde.
 

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Ich kann mir wahrscheinlich nicht vorstellen, wieviel das Orgateam zu tun hat,............
Wir konnten das auch nicht und waren selbst überrascht wie viel Zeit da drauf geht.
Wir sind glaube auf einem guten Weg damit es bei der nächsten Tour für uns etwas weniger Arbeit wird und auch etwas runder läuft.
 
Genau das war auch der Grund warum ich noch nicht gemeldet bin.
Popa hat dann gesucht und etwas gefunden. Die Server stehen anscheinend in Deutschland und haben einen deutschen Betreiber.

Mal schauen ob ich den Link in der Masse an Nachrichten finde.
Also diese GmbH hab ich übers Whois auch gefunden. Seriöser macht es das für mich trotzdem nicht, wenn die kein Impressum auf die Seite raufbringen… Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein…
 
Über die Seriosität kann ich nicht viel sagen, der Support ist für uns aber sehr zuvorkommend. Mir persönlich war das nicht so wichtig, da der Benefit des Tools überragend ist.
Da sich dort auch niemand anmelden muss, finde ich die Frage jetzt auch nicht super wichtig.
 
Krass wenn man bedenkt wie klein das GC eigentlich noch ist - und trotzdem schon 4 nachweisliche Cheater. Mit anzunehmender Dunkelziffer ist man da schon im zweistelligen Prozentbereich.

Irgendwie krass. Geht um nichts, aber selbst das reicht wohl aus....
 
Das heutige Rennen ... erst wollte ich "schön" schreiben, erfolgreich trifft des wohl eher. Ich habe mich heute mal in die erste Gruppe gesetzt um das Renngeschehen an der Spitze mal einschätzen zu können.Ich finde es schon verwunderlich, dass an jedem noch so kleinen Anstieg reingehalten wird als gäbe es kein Morgen. Das entspricht nun keinem realistischen Renngeschehen außerhalb der virtuellen Welt. Es ist auch nicht sehr ökonomisch und lässt schon gar nicht zu "sinnvolle" Trainingskilometer zur sammeln.Den Sieger könnte man ja auch auf den letzten 5km noch ausfahren. :)

Ich habe das eine Weile mitgemacht und versucht in ruhigeren Phasen ein Tempo knapp unter der Schwelle anzuschlagen um MIT zu fahren. Irgendwann habe ich die Gruppe dann ziehen lassen, das war mir zuviel HIT.
Glückwunsch an alle, die bis zum Ende dran geblieben sind. :cool:
 
Hallo,

ja das war schon ganz schön ungleichmäßig. Ob, es einem unrealistischen Renngeschehen draussen entspricht weiß ich nicht. An welcher Stelle würde attakiert werden. Natürlich am Berg wo es allen wehtut. Im Flachen wird es schwierig. Solange keine Windkante.
Das mit dem Training kann ich allerdings voll nachvollziehen. Die Spitzen sind mir fürs Training eigentlich auch zu hart. Aber wenn einen das Rennfieber gepackt hat..... Aber ich gebe Dir Recht. Die besten Fahrten waren meist die wo man fast nur mit Fahreren aus dem "Forum" unterwegs war und auch nach einem Berg auch mal gewartet wurde. War aber trotzdem ein cooles Rennen heute. Starke Leistungen heute....
 
Ja die Erfahrung habe ich auch in den hinteren Gruppen gemacht - das sinnvoll mit irgendeiner Struktur zu kombinieren ist nicht möglich. Da verliert man dann leider den Anschluss.
 
Hallo,

ja das war schon ganz schön ungleichmäßig. Ob, es einem unrealistischen Renngeschehen draussen entspricht weiß ich nicht. An welcher Stelle würde attakiert werden. Natürlich am Berg wo es allen wehtut. Im Flachen wird es schwierig. Solange keine Windkante.
Das mit dem Training kann ich allerdings voll nachvollziehen. Die Spitzen sind mir fürs Training eigentlich auch zu hart. Aber wenn einen das Rennfieber gepackt hat..... Aber ich gebe Dir Recht. Die besten Fahrten waren meist die wo man fast nur mir "Forums"-Fahren unterwegs war und auch nach einem Berg auch mal gewartet wurde. War aber trotzdem ein cooles Rennen heute. Starke Leistungen heute....
Das Ding war aber nicht bergig, das war flach mit kleinen Erhebungen. Da würde in einem Rennen draußen (jedenfalls sagt das meine Rennerfahrung) nicht früh an jeder 2% Steigung attackiert, sondern da fährt man gemeinsam bis 5-10km vor dem Ziel (auch um dem Führenden hinterherzujagen) und wechselt sich im Wind ab. 5-10k vor dem Ziel beginnen dann die Attacken.
Aber gut, soll kein gemoser sein, ich kann bei einem Rennen mit Punkten ja nicht erwarten, dass die anderen mit mir trainieren. :)
 
Das Ding war aber nicht bergig, das war flach mit kleinen Erhebungen. Da würde in einem Rennen draußen (jedenfalls sagt das meine Rennerfahrung) nicht früh an jeder 2% Steigung attackiert, sondern da fährt man gemeinsam bis 5-10km vor dem Ziel (auch um dem Führenden hinterherzujagen) und wechselt sich im Wind ab. 5-10k vor dem Ziel beginnen dann die Attacken.
:)
Ok, an dieser Stelle Zustimmung...
 
Es ist knapp unter einer Stunde, das ist noch kurz genug für ein reines Ausscheidungsrennen. Wer eine FTP von 300+ W hat, fährt das so, dass die Schwächeren rausfliegen. Z4 im Flachen mit Z5 an leichten Anstiegen und an den Hupseln Z6 für 30-60 Sekunden.
 
Wir haben weitere 2 Fahrer aus der Wertung genommen:
  • Lenny111 (Leistung)
  • angelo.ghilardi (Leistung)
Wie immer gilt: Einsprüche sind per PN an @Munich-Jens, @karl-rudolf und mich zu richten.
Der Lenny111 ist mir vorgestern Stage 4 auch aufgefallen. Ich war mir aber nicht sicher, ob er zu melden ist, da er die W/kg dann immer wieder gedrosselt hat. stellenweise aber überdurchschnittlich lang mit 8-9 sogar 10 W/kg fuhr. Scheinbar sollte versucht werden, das zu verdecken, da die Werte extrem gesprungen sind. Naja, war zumindest meine anfängliche Skepsis offenbar berechtigt. Schön, dass ihr so hinterher seid.
 
Das heutige Rennen ... erst wollte ich "schön" schreiben, erfolgreich trifft des wohl eher. Ich habe mich heute mal in die erste Gruppe gesetzt um das Renngeschehen an der Spitze mal einschätzen zu können.Ich finde es schon verwunderlich, dass an jedem noch so kleinen Anstieg reingehalten wird als gäbe es kein Morgen. Das entspricht nun keinem realistischen Renngeschehen außerhalb der virtuellen Welt. Es ist auch nicht sehr ökonomisch und lässt schon gar nicht zu "sinnvolle" Trainingskilometer zur sammeln.Den Sieger könnte man ja auch auf den letzten 5km noch ausfahren. :)

Ich habe das eine Weile mitgemacht und versucht in ruhigeren Phasen ein Tempo knapp unter der Schwelle anzuschlagen um MIT zu fahren. Irgendwann habe ich die Gruppe dann ziehen lassen, das war mir zuviel HIT.
Glückwunsch an alle, die bis zum Ende dran geblieben sind. :cool:
Ja, so geht es mir auch. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum alle so hart reintreten. Das fängt ja am Start schon direkt an. Wenn du aber da nicht mitmachst, dann verlierst du die Gruppe und kommst nicht wieder ran. Bei den kleinen Hügeln muss man immer in den roten Bereich gehen, ansonsten wirst du abgehängt. Ich habe zudem auch noch die Disc Räder ausgewählt, das ist natürlich am Berg auch nicht wirklich hilfreich. Aber bringt einen guten Vorteil beim Zielsprint. Von daher ist meine Taktik aufgegangen :-) In der nächsten Etappe geht es in die Berge, da werden die Rennen vermutlich etwas taktischer sein. Da muss man sich die Kräfte gut einteilen und kann nicht alles am Anfang schon raushauen. Mal schauen. Freue mich schon.
 
Krass wenn man bedenkt wie klein das GC eigentlich noch ist - und trotzdem schon 4 nachweisliche Cheater. Mit anzunehmender Dunkelziffer ist man da schon im zweistelligen Prozentbereich.

Irgendwie krass. Geht um nichts, aber selbst das reicht wohl aus....
Die Kollegen die jetzt rausgenommen worden sind, waren auch schon bei den Muckers Rennen auffällig gewesen und wurden eliminiert.
 
Das ist halt ein Rennen und keine Gruppenfahrt. :D Bergauf kann man die meisten Meter herausholen und eventuell die Lücke zu einer vorherfahrenden Gruppe schließen bzw. zu denen aufschließen. Alleine fahrend ist es nahezu unmöglich, eine vorausfahrende Gruppe einzuholen.

Edit: da fehlte ein "k" bei "keine"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten. :) Mir ist nur aufgefallen, dass die Rennen doch ganz anders gefahren werden als draußen, meiner Ansicht nach wenig ökonomisch. Man verliert in solch einer Gruppe auf solch einem Kurs ja auch kaum Leute durch eine solche Fahrweise. Am Ende hat dann auch der gewonnen, den man vielleicht abhängen wollte. :)Mir geht es hierbei ja eher um die Orga eines geilen Events und kann so meine MIT Arbeit in netter Gesellschaft fahren. Insofern alles gut, Jungs!
 
Zurück