• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mir hilft die Erinnerung an schöneres Wetter:

IMGP8107.JPG
 
Ausdauerjunkie
Die folgenden Sätze brauchst DU nicht zu lesen, geht um`s MTB, das fährst du ja nur im Notfall :D

So, Gabel ausgebaut, Faltenbalg geöffnet um die Federschienen zu säubern damit der Mechanikus net so viel Dreck an die Finger bekommt - da fallen mir einige Nadellager entgegen, kapitaler Schaden würde ich sagen :eek: Die Nadellager sind DAS entscheindende Merkmal der Cannondale-Gabeln, wenn die sich lösen dann wird es allerhöchste Bimmelbahn für eine grundlegende Sanierung!

Heute mittag wird die Gabel verpackt und zur Headshok-Klinik nach Würzburg geschickt, die Jungs sind DIE Experten für Cannondale-Gabeln, bisher haben die jeden Schaden wieder hinbekommen, wobei man sagen muss daß ich in den 10 Jahren, seitdem ich das Bike besitze, bisher gerade mal 3x deren Dienste in Anspruch nehmen musste. Nicht umsonst sind Headshok-Gabeln die wartungsärmsten Gabeln die es gibt :daumen:
 
Adrenalino: Warum fährst du MTB statt Crosse bzw. warum hast du beides? ;)=

Ist Crosser nicht geiler, weil schneller (hab selber nur MTB und mit den fetten Reifen geht es mir manchmal auf den Sack), da ich auch nicht so richtig Offroad fahre.. (bisher!)
 
Adrenalino: Warum fährst du MTB statt Crosse bzw. warum hast du beides? ;)=

Ist Crosser nicht geiler, weil schneller (hab selber nur MTB und mit den fetten Reifen geht es mir manchmal auf den Sack), da ich auch nicht so richtig Offroad fahre.. (bisher!)

Ich bin bis vor einigen Jahren nur MTB gefahren, hab alles mitgenommen was es an Kurz&Langstreckerennen gab, das auf die Frage warum ich beides habe.

Zum anderen fahre ich mit dem MTB Trails, würdest du diese mit dem Crosser fahren kannst du anschließend den Crosser Stück für Stück zusammensuchen :eek: :D :p ein Crosser eignet sich für flache Waldwege, Feldwege, gerne auch mal ein Trail mit ein paar Wurzeln, wenn es aber ins Mittelgebirge oder höher und auf verblockte steinige wurzelige Trails geht dann macht es mit dem MTB viel viel mehr Spaß, da hat ein Crosser nix zu suchen ;)

Frag mal Joe, oder Max, der mit mir letztes Jahr über die Alpen gerutscht ist :D
 
Zum anderen fahre ich mit dem MTB Trails, würdest du diese mit dem Crosser fahren kannst du anschließend den Crosser Stück für Stück zusammensuchen :eek: :D :p ein Crosser eignet sich für flache Waldwege, Feldwege, gerne auch mal ein Trail mit ein paar Wurzeln, wenn es aber ins Mittelgebirge oder höher und auf verblockte steinige wurzelige Trails geht dann macht es mit dem MTB viel viel mehr Spaß, da hat ein Crosser nix zu suchen ;)

Frag mal Joe, oder Max, der mit mir letztes Jahr über die Alpen gerutscht ist :D
Mit Joe bin ich im März an einem Tag auch mal MTB auf "richtigen" MTB-Strecken gefahren ... mit dem Crosser hätte ich da keinerlei Chance auf Durchkommen gehabt!
 
Zurück
Oben Unten