• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bananen sind optimale Energielieferanten!
Bei Radeinheiten bis 2 Std. brauche ich nichts, außer bei Hitze --> trinken.
Es kann durchaus auch sein, dass Nina solche "langen" EH einfach nicht mehr gewohnt ist.
Vor einer Radfahrt esse ich meist ein Früchtemüsli (ungezuckert) mit zusätzlichr Banane.

Nach den ersten drei Wochen will man sich umbringen, aber nach ca. Sechs Monaten hat man sich komplett umgestellt.

:eek::eek::eek:

@ Bananendiskussion

Die Banane ist irgendwie das neue Acrylamid / Gluten / Histamin / Antichrist der Ausdauersportszene. Auf FB wird das arme Ding auch schon die ganze Zeit fertig gemacht. :( Und das nachdem sie tausenden Athleten Jahrzehntelang treue Dienste geleistet hat...

Versuche immer auf low carb zu sein, bin es aber nicht konsequent.
Es gibt seltenst Weizen oder Brot, aber manchmal brauch ich das schon.
Schokolade gibts jeden Tag.
Lebensqualität.
Aber stimmt schon, als ich 2012 auf die CR trainiert habe, hab ich morgens immer Brot o.ä. gegessen vor so ner Einheit.

Werde morgen gleich mal versuchen wieder ein Mandelbrot zu backen und dann mal sehen wie es läuft...das Zeug macht ja pappsatt...

Nur mal so als Anekdote aus meiner läuferischen Vergangenheit, meine ersten Marathon bin ich nur mit ein bischen Wasser und ein paar Stückchen Banane gelaufen (viel was anderes gab es auch nicht, war 1990) und trotzdem war es direkt sub 3, (woraufich heute noch stolz bin) :-)

Versuche immer auf low carb zu sein, bin es aber nicht konsequent.
Es gibt seltenst Weizen oder Brot, aber manchmal brauch ich das schon.
Schokolade gibts jeden Tag.
Lebensqualität.
Aber stimmt schon, als ich 2012 auf die CR trainiert habe, hab ich morgens immer Brot o.ä. gegessen vor so ner Einheit.
Ist Schoki denn low carb?

Nur mal so als Anekdote aus meiner läuferischen Vergangenheit, meine ersten Marathon bin ich nur mit ein bischen Wasser und ein paar Stückchen Banane gelaufen (viel was anderes gab es auch nicht, war 1990) und trotzdem war es direkt sub 3, (woraufich heute noch stolz bin) :)
Wahnsinn, meinen fetten Respekt
aber 1990 war natürlich eine Banane noch eine richtige Banane, die gute alte Zeit:) Heutzutage sind Bananen........

Nur mal so als Anekdote aus meiner läuferischen Vergangenheit, meine ersten Marathon bin ich nur mit ein bischen Wasser und ein paar Stückchen Banane gelaufen (viel was anderes gab es auch nicht, war 1990) und trotzdem war es direkt sub 3, (woraufich heute noch stolz bin) :)
Respekt!

(Aber naja, damals sagte man ja, dass man so einen Mara mit ein bisschen Wasser durchhalten müsse, Mann mit dem Hammer und so. Und dann kamen die Triathleten und meinten, dass man doch auch einfach was essen könne *g*.)

So lange ich Sport mache habe ich mich mit Ernährung beschäftigt, auch ein Grund warum ich vor mehr als 25 Jahren Vegetarier geworden bin, seit nun zwei Jahren Vegan und das war die beste Umstellung schlechthin, vor allem auch geschmacklich und von der Abwechslung (hab aber auch eine super Köchin hier zu Hause). Die richtige Ernährung gibt es sowieso nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Tip aus den ganzen Jahren ist das man möglichst industriell hergestellte Lebensmittel vermeiden sollte, wobei ich bei Gelegenheit aber auch nicht mal eine Tüte Chips verschmähe.

Die Banane ist irgendwie das neue Acrylamid / Gluten / Histamin / Antichrist der Ausdauersportszene. Auf FB wird das arme Ding auch schon die ganze Zeit fertig gemacht. :( Und das nachdem sie tausenden Athleten Jahrzehntelang treue Dienste geleistet hat...
Ach, auf Facebook gibt es auch Gruppen über vegane Hundeernährung ...

(Aber naja, damals sagte man ja, dass man so einen Mara mit ein bisschen Wasser durchhalten müsse, Mann mit dem Hammer und so. Und dann kamen die Triathleten und meinten, dass man doch auch einfach was essen könne *g*.)

Zumindest war man schon auf dem Trip das Trinken wichtig wäre, aber was ich heute manchmal sehe was manche bei Trainings - oder 10 km Wettkämpfen mit sich schleppen, muss ich oft schmunzeln.

low carb könnte ich mir nur abends vorstellen, lieber stelle ich mir aber vegan vor.
So nun erst mal ein Müsli. :D
High Carb:D
Zurück zum Geschäft: suche noch eine schöne MD.
Vll. könnte man sich ja bei einer MD z.B. in? treffen?

Moin Moin,
ich probier ja gerne mal was aus, auch hinsichtlich Ernährung. Bisher konnte mich weder vegane noch vegetarische Küche vollends überzeigen.
Zwischendrin mal immer wieder 2 - 3 Tage Vegetarisch ok, aber dann lüstet es mich nach Fleisch. :D

Gleich mal raus und gucken was der Wind sagt. Heute dann ein strammes Arbeitspensum.

Genaaaau!

In meiner aktiven Laufzeit (90-94) bin ich mehrfach unter 3 Std. gelaufen und ich habe während des Lauf gar nichts gegessen. Immer nur schön Wasser getrunken. Aber damals war eh alles besser... :D

Gestern Abend war ich auf der IM-Strecke Laufen. Puuh, da bereut man dann doch die Laufpause! :confused:

Train on, Joe

Zurück