• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hey Trias,

zu den "Euphorieschüben" möchte ich nur sagen, dass genu diese für lauter so "Testosteron-Entscheidungen" wie überhaupt die Teilnahme am Ironman oder sowas verantwortlich sind.

Man nimmt sich was im Adrenalin- oder Endorphin-Rausch vor, und hat dan ein oder mehr Jahre damit zu tun, das alles erst mal umzusetzen.

Warum nicht im Juli 2009 für Nizza anmelden und im Juni 2010 dort finishen? Vollkommend egal, ob auf dem Radsplit 1.800 oder 3.000 Hm zu bewältigen sind. Der Geist passt sich an, der Körper folgt dem.

War nicht der (Ironman)Triathlon auch so eine Schrottidee in der Kneipe?
War das nicht nur eine neue Version vom Schw***vergleich?
Männer, die diskutiert (gestritten) haben, welche Ausdauersportler die Besten sind.

Sorry! Aber so siehts nun mal aus.

Man muss bei der Bewertung von Leistung auch die entsprechende Veränderung betrachten. Mag durchaus sein, das für einen langjährigen Tria ein LD Finish in 13 Std. eine Zumutung ist. Aber für viele ist es eine gute und solide Leistung, eben für die, die jedes Jahr einen Quantensprung hinlegen was die Leistung berifft, weil sie vorher Nicht- bzw. Gelegenheitssportler waren oder für die, die noch am Anfang ihres Lebens als Leistungssportler stehen.

Jeder hat andere Beweggründe. Welche besser oder schlechter sind, muss jeder für sich entscheiden.

Ich hoffe das meine Mahnung nicht falsch verstanden worden ist!

Ich hatte nichts dergleichen gesagt von Zumutung wegen des Walken.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, das bei einem noch härterem Wettkampf mit weiteren körperlichen Problemen zu rechnen ist.

Wenn ich gehört habe das mehr als 500 Sportler im Ziel wegen Dehydratation gehandelt worden sind, dann macht mich das nachdenklich!

Ich hoffe das meine Mahnung nicht falsch verstanden worden ist!

Ich hatte nichts dergleichen gesagt von Zumutung wegen des Walken.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, das bei einem noch härterem Wettkampf mit weiteren körperlichen Problemen zu rechnen ist.

Wenn ich gehört habe das mehr als 500 Sportler im Ziel wegen Dehydratation gehandelt worden sind, dann macht mich das nachdenklich!

Nein nein, das war nicht auf deine Anmerkung bezogen. Eher generell.

Und ich geb dir völlig recht, wenn 600 Ironmänner sich behandeln lassen mussten, denke ich schon das es für manche besser gewesen wäre, einen Gang zurückzuschalten und lieber eine Stunde mehr gebraucht hätten, anstatt so viel zu riskieren.

Aber das ist Ansichtssache.

O.K. ,kennt die Jemand???

....scharf gebremst ,Kampf mit der Mutter ausgefochten und weiter....

Äh? Wo haste die denn aufgenommen?

Det is eine Nandu- Henne mit ihren Jungen!!
Gehört zur Verwandtschaft der Strauße

Junge, wo treibst Du denn Dich nur alles herum (Südamerika?Grins!!)

Laufvögel:

Afrika: Strauß
Ausstralien: Emu
Nandu: Südamerika

Ein Gnu ist ein Huftier und hat 2 Beine mehr als ein Laufvogel

Kein Tierpark oder sowas in der Nähe ,normale Verbindungsstraße zwischen Lübeck und Ratzeburg ......:confused:

Danke für die Aufklärung.....:)

hätte ich welche mitnehmen sollen.....Chrrrrr

@Kochi22, Adrenalino: Danke für Eure ehrliche und offene Meinung. Mal gucken, vielleicht mach ich nächstes Jahr mal ne MD. Mir gings nur drum, ob das ein realistisches Ziel ist, oder ob ich mit der LD lieber noch ein Jahr warten sollte.
Aber dann werde ich das wohl mal so in Angriff nehmen.

Ciao
Marcel

@Kochi22, Adrenalino: Danke für Eure ehrliche und offene Meinung. Mal gucken, vielleicht mach ich nächstes Jahr mal ne MD. Mir gings nur drum, ob das ein realistisches Ziel ist, oder ob ich mit der LD lieber noch ein Jahr warten sollte.
Aber dann werde ich das wohl mal so in Angriff nehmen.

Ciao
Marcel

Je mehr Zeit Du Dir vor deiner ersten LD nimmst desto besser wirst du sie auch verkraften!

Lieber erst viele MDs erst flach dann bergig: z.B. 70.3 Wiesbaden oder Kraisgau dann danach erst auf die Lange.

Wer von null auf 100 zum IM der hat für mich einen Knall!!!

Sorry, musste mal gesagt werden!!

@Triathlet007: Von 0 auf IM? NIEMALS!!! Deshalb will ja erst noch ein paar ODs machen dann MDs und dann LD.
Schaun mer mal ob LD bereits 2011 oder 2012 oder 2013.
Eins nach dem anderen, wie die Klöße gegessen werden ;)

Ciao
Marcel

Guten Morgen,
ich seh schon: heiße Disukussionen :daumen:
Aber mal ehrlich....glaubt hier jemand, das ich (egal ob ich 100 Adrenalinschübe habe) Lanzarote mache? Ich kleiner Wicht auf Lanzarote? :lol: Ja, genau....

Generell:
Falls die Entscheidung an einem IM teilzunehmen, entweder aus einer Bierlaune, in der Midlife-Crisis oder sonst wie getroffen worden ist.....WHO CARES? Ich hätte da nix dagegen.....so lange man in der Vorbereitung und im WK nicht seine Gesundheit riskiert.

@ Nicole: falls der WK härter sein sollte als FFT, wo ich eh schon gewalkt bin......dann muss ich halt mehr trainieren.....

@ Triduma: cool, dann sehen wir uns ja vielleicht in Roth

@ alle: wir haben nen Läufer für Roth gefunden.....:D Sonntag kann's losgehen! (danke nochmal für eure etwaigen Angebote)

Ich hatte gestern Familienkonferenz....ein kleines Rechenbeispiel hat das folgende ergeben:
- Heirat im Oktober
- dann gehts and die Kind(er)....bekannterweise dauert das ja 9 Monate
--> frühestens im Juli/August ist's dann so weit
----> ich werde 2010 nochmal ne Langdistanz machen, bevor ich mich dann ab MItte 2010 um lauter kleine cube's kümmern darf.
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:

Mir juckt der IM in Klagenfurt.....

Ach ja....ich mach hier mal ne Ansage (an dich ich dann bitte auch täglich erinnert werden darf): CUBE WIRD LAUFEN TRAINIEREN WIE EIN WILDER!! CUBE LAUF, LAUF!!

1246746710_5.jpg

:(:(:(:(:(

Vielleicht mach ich auch "nur" 2 schöne Halbdistanzen über's Jahr verteilt.....:confused:....mal sehen.....

Also Nizza ist jetzt echt ein heißes Eisen?

Ist Nizza nicht schon so früh???? das wär nichts für mich ,da muss man ja schon den Winter fast durchtrainieren...

machen Flitzetina ,immer machen......:D:daumen:

am halber 70er????

Nächstes Jahr nen 70er in Rapperswil?
:D

Ich würd mich gern am Halben da versuchen. Super schöne Gegend, gleich ums Eck...
:love:

hmmm....wir haben Bekannte in der Nähe vom Zürichsee....
Wie sind denn da die Erfahrungen?
Wie schnell ist denn der WK ausgebucht?
Ist schonmal jemand dort gestartet?

hmmm....wir haben Bekannte in der Nähe vom Zürichsee....
Wie sind denn da die Erfahrungen?
Wie schnell ist denn der WK ausgebucht?
Ist schonmal jemand dort gestartet?

Dieses Jahr war Mitte April ausgebucht für den Wettkampf, der im Juni stattfindet. Also ganz human finde ich.
Preise sind deftig: 320 CHF :cool:

Zurück