Triathletin007
Triathletin
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Ich hoffe das meine Mahnung nicht falsch verstanden worden ist!
Ich hatte nichts dergleichen gesagt von Zumutung wegen des Walken.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, das bei einem noch härterem Wettkampf mit weiteren körperlichen Problemen zu rechnen ist.
Wenn ich gehört habe das mehr als 500 Sportler im Ziel wegen Dehydratation gehandelt worden sind, dann macht mich das nachdenklich!
Hey Trias,
zu den "Euphorieschüben" möchte ich nur sagen, dass genu diese für lauter so "Testosteron-Entscheidungen" wie überhaupt die Teilnahme am Ironman oder sowas verantwortlich sind.
Man nimmt sich was im Adrenalin- oder Endorphin-Rausch vor, und hat dan ein oder mehr Jahre damit zu tun, das alles erst mal umzusetzen.
Warum nicht im Juli 2009 für Nizza anmelden und im Juni 2010 dort finishen? Vollkommend egal, ob auf dem Radsplit 1.800 oder 3.000 Hm zu bewältigen sind. Der Geist passt sich an, der Körper folgt dem.
War nicht der (Ironman)Triathlon auch so eine Schrottidee in der Kneipe?
War das nicht nur eine neue Version vom Schw***vergleich?
Männer, die diskutiert (gestritten) haben, welche Ausdauersportler die Besten sind.
Sorry! Aber so siehts nun mal aus.
Man muss bei der Bewertung von Leistung auch die entsprechende Veränderung betrachten. Mag durchaus sein, das für einen langjährigen Tria ein LD Finish in 13 Std. eine Zumutung ist. Aber für viele ist es eine gute und solide Leistung, eben für die, die jedes Jahr einen Quantensprung hinlegen was die Leistung berifft, weil sie vorher Nicht- bzw. Gelegenheitssportler waren oder für die, die noch am Anfang ihres Lebens als Leistungssportler stehen.
Jeder hat andere Beweggründe. Welche besser oder schlechter sind, muss jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe das meine Mahnung nicht falsch verstanden worden ist!
Ich hatte nichts dergleichen gesagt von Zumutung wegen des Walken.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, das bei einem noch härterem Wettkampf mit weiteren körperlichen Problemen zu rechnen ist.
Wenn ich gehört habe das mehr als 500 Sportler im Ziel wegen Dehydratation gehandelt worden sind, dann macht mich das nachdenklich!