• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich meine es so wie es da steht .Ich sehe das große Ganze .Wenn es die Menschen so wollen muss es so sein .Jeder Sch... wird in Plastik für die Optik verpackt , da geht Öl weg und Energie wird verprasst ,ein Wahnsinn .Ich bin ein natur und erdverbundener Mann und der letzte der seine Ansprüche und Bequemlichkeiten runterschraubt ,aber die Masse der Menschen ignoriert die Verschwendung und so muss alles versorgt sein ,dafür benötigt man dann eben diese "Höllenmaschinen" .Zur befriedigung der derzeit herrschenden Bedürfnisse der Menschheit benötigen wir diese Technik .
Noch ,wenn dann wiedereinmal der EINZELNE auf seine Rechte verzichtet und Stromleitungen von Nord nach Süd an seinem haus zuliesse usw.
Was ist denn mit dem Stichwort "seltene Erden" ?? da sind wir abhängig von den Ländern mit deren Besitz (China...) braucht man die für Solartechniken ? Glaub ja ,oder?
Ein Thema streift das andere und so ist es wiedereinmal eine Diskussion von Auge zu Auge besser .
Ich bin großer REALIST ,um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen und würde den Angehörigen "meine" Wahrheit auch ins Gesicht sagen .
Sorry ,so isset ..hab Dich trotzdem lieb :D
 
@ adrenalino,
1. diese Energieformen sind bereits erforscht, nur lassen sich die Energiekonzerne nicht ihre Melkkuh wegnehmen! Wer sitzt denn in den Aufsichtsräten dieser Konzerne?

2. 2-5 Jahre Übergangszeit funktioniert aufgrund der ständigen Wechsel in der Regierung nicht, immer neue Leute und immer schön die Fähnchen in den Wind

3. mit Zwangsenteignung und staatlicher Kontrolle wären wir wieder beim realexistierenden Kommunismus. Das funzt so nicht. Teilverstaatlicht vielleicht.

@ Turbo,
das Ganze habe ich ja versucht zu umreißen, es bringt nix hier ökologischer zu werden, solange in allen anderen Teilen der Welt dies nicht getan wird.
 
Wenn ich nur reinst biologisch und ökologisch und fairtrade und und und kaufte ,hielte mein Geld vielleicht bis zum 10. Des Monats .
deshalb bin ich ja auch einer der wenigen die pro Kernkraft sind .Alles muss bezahlbar bleiben und alle bald 7 Mrd. Erdenbürger wollen es warm und satt ,wie soll das funktionieren ??
Vorschlag: alle mal etwas weniger anspruchsvoll ,mir würden auch 3 Sorten Brot statt 30 reichen und die müssten auch nicht bis kurz vor 20h alle vorrätig sein .

ich hol schonmal Popcorn und Saft,jetzt wird's wieder spannend .

gruesse ,Turbo vom KuchenfreundPad
Ich kaufe fast alle meine Lebensmittel auch Salat und Obst bei Aldi oder bei Lidl. Ich esse billige Tiefkühlpizza und Fertiggerichte. Komisch das ich überhaupt noch lebe geschweige denn Sport machen kann.:D
 
Moin Moin,

@ Max
Ich sagte ja, wenn nicht unter staatlicher dann unter kommunaler Kontrolle. Das hat dann weniger mit Kommunismus zu tun :D

Und wenn es nix bringt hier ökologischer zu werden weil`s die anderen ja eh net machen, na dann lassen wir eben alles bleiben! :confused:

Wer betreibt denn die kommunale Kontrolle??? :D
Wir sollten es nicht bleiben lassen, aber solange wir hier die Produktion von A-Strom einstellen um A-Strom aus einem anderen LAnd einzukaufen, ändert sich ja an der Grundsituation nix! Fahre mal nach Belgien oder Holland, da siehst du derlei Sachen wie Solarparks oder Windkraftanlagen, lange nicht in der Häufigkeit wie hier.
Grüner Strom aus Biogasanlagen bürgt weitere Gefahren, so werden hier diverse Flächen, die früher dem traditionellen Futtermittelanbau dienten mit Mais bepflanzt, Mais der nur dazu dient die Biogasanlage anzutreiben. Und der Staat kauft Rohstoffe die er selbst herstellen könnte von außen dazu. Warum?

@ all,
heute leider kein Sport ich darf kurzfristig Früh und Spätschicht im Büro veranstalten. Na herzlichen Glückwunsch! *kotz*
 
Morsche!

@ Max
Naja, die Belgier und die Holländer, die werden schon recht bald als erstes drastisch die Folgen des Klimawandels zu spüren bekommen, in Bezug auf steigenden Meeresspiegel nämlich! Schon jetzt müssen diese beiden Länder recht viel Geld in die Erneuerung ihrer Deiche stecken. Wenn ihnen dann irgendwann das Wasser ins Wohnzimmer schwappt, dann werden sie evtl. umdenken, nur wird es dann wahrscheinlich zu spät sein :confused:

Wie gesagt, lieber Biogasanlagen/Gaskraftwerke/Kohlekraftwerke mit moderner Filtertechnik als Atomkraft. Aber ich weiß, wenns um schnelle und billige Energie ist es den meisten wurscht woher das kommt - hauptsache billisch!

Gefahren? Nichts ist gefährlicher als Atomkraft!
@ turbo
Da hast du schon recht, in Bezug auf das zulassen von neuen Stromleitungen bspw. Bloß net bei mir um die Ecke! Da du ja ein Atomkraft-Befürworter bist hast du doch auch bestimmt nichts dagegen wenn man ein Endlager für den vielen Atommüll bei dir in der Nähe errichtet? Irgendwohin muss das Zeugs ja. Aber ich denke ich kenne die Antwort bereits, du wirst wahrscheinlich für den Preis billiger und schneller Energie auch dieses hohe Risiko auf dich und deine Familie nehmen ;)

Wir wissen ja seit der Asse, wie sicher diese Endlager sind :D

Ich hab dich auch lieb - manchmal :D
 
Immer her damit ,alle Tonnen in mein Wohnzimmer .
Moin Adrenalino und Trias .
ich finde AStrom ja nicht gut aber unerlässlich unter den jetzigen Bedingungen und JA ,wer A sagt muss auch B sagen .
da bin ich aber froh ,bei Deinem letzten Satz ...puh ,Glück gehabt ....LG
Turbo vom SohnPad
 
Good morning!

Haha, da gibt es im TV eine schöne Serie, die schaut mein S2 immer.:D
Da arbeit der Vater in einem AKW. Dem ist auch alles egal, Hauptsache es gibt Essen und Bier.:D
 
Strahlend wird die Zukunft sein, hat man uns erzählt
gehen wir am Atommüll ein oder wie ist das gemeint? :D

Ich hoffe wir erleben einen konsequenten Wandel, nur wirklich dran glauben kann ich nicht.
Warum lagern wir französischen Atommüll?? Warum fahren wir den Quark durch die Gegend?
 
Aloha! Heute mal ohne Bilder, es ist schon spät am Abend und ich will gleich ins Bett. Volles Programm heute: Am Morgen wieder zum Pier der Verrückten gelaufen, ca. 50 Minuten geschwommen, dann zurück. Ausgiebiges Frühstück auf dem Balkon. Dann in Richtung Hawi (Wendepunkt der Radstrecke), wo die Hawaiifreundin dort ca. 40 km geradelt ist (die bösen Winde kennenlernen), ich bin von dem Punkt aus, wo wir das Auto abgestellt hatten, ca. 10 km gelaufen, irgendwann war es mörderisch, der Schweiß lief in Strömen. Die Landschaft wieder ein Traum und irgendwie unwirklich: Erst schwarze Lavafelder, dann knochentrockene Steppe, dann leicht grüne Savanne, dann tropisch grün, und mittendurch der Highway wie aus dem Amerikaklischee! Nach einem leckeren Eis in Hawi sind wir so zurückgefahren, dass wir genau zur Parade der Nationen wieder in Kona waren und uns das Spektakel anschauen konnten, direkt danach haben wir noch eine Runde über die Ironman-Expo gedreht. Am Abend waren wir mit Bekannten meines Trainers zum Abendessen.

Jeden Tag Eindrücke für eine Woche, es ist gigantisch! Bilder kommen, wenn ich mehr Zeit habe :)
 
clara226
Gut, wenn es dir gefällt, ich lese aber zwischen den Zeilen, dass zu viele "Verrückte" da sind und etwas ruhiger vll. besser wäre?
Dann auf nach Maui!!!
btw- hattest du das "Kratzeis"?
Bilder? Immer wieder gerne!:daumen:
Weiter viel Spaß. Welche AK ist die Freundin, wo hat sie die Quali wie eingefahren? :idee:
 
Zurück
Oben Unten