Nina,
Was dir hilft ist das Training des Fettstoffwechsels. Klar ne?
Im Ernst, du brauchst vorher entsprechend langkettige KH und solltest über ein paar Wochen auf Süßes und kurzkettiges verzichten. Nach den ersten drei Wochen will man sich umbringen, aber nach ca. Sechs Monaten hat man sich komplett umgestellt.
Früher brauchte ich selbst bei GA nach einer Stunde Nachschub. Inzwischen fahre ich bis zu 1:45h ohne Hungerast. Enorme Umstellung, die mit Ernährung zu tun hat (langkettige KH, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, nix süßes). Das hat mir mehr Watt/kg an der Schwelle gebracht als jede andere Trainingsmethode der letzten Jahre
Aso, nicht umsonst heisse ich choco...

hatte früher enormen Heißhunger auf alles mit Schoko. Sollte mich mal umbennen.
Du musst auf den scheiß verzichten.. Plätzchen, Snickers, Cola, weisse Brötchen. Alles leere Kalorien, nicht umsonst ist Zucker die Droge Nr. 1.
Ich probiere nur im Training bei harten Einheiten KH nachzufuttern, dann in Form von Bananen, für härteres gibt es dann Snickers.
Go for it Princessin! Und nein, Natürlich kein kompletter Verzicht, aber bei jedem Heisshunger denk dir: die leeren Kalorien der Wunderdroge brauchst du nicht...
