• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ triduma, so ganz halt ich den noch nicht ein:( - aber kannst mir zu 90% persömlich den Kopf waschen:rolleyes:
Ich sach nur: You never walk alone!:cool:
See you in ...:idee:
Gruß

"ausmSauerland"
Hi @Stahlrost
würde mich freuen. ;)
Und vielleicht kommt ja @clara226 auch und hilft mir dir den Kopf zu waschen.:D
Gruß
triduma

Guten Morgen!

Gestern: viel gegessen vorm radeln (ca. 06:30 1Banane mit Quark, 08:30 ein scheibe Toast mit Marmelade (bäh!) und um kurz vor elf Hähnchen mit Gemüse und roten Bohnen; um 11:40 auf dem Rad), wieder nach 1,75h der Ofen aus.
Jetzt hau ich mir gerade ne kleine Banane, nen kleinen Apfel, Weintrauben, Joghurt, Hafer- und Hirseflocken mit etwas Leinsamen in die Figur und wenn wieder der Ofen aus geht, dann muß ich doch wohl anfangen auf der Rolle zu essen...
Dann: Haushalt und arbeiten :-(

Einen schönen Tag Euch!
Banane/Quark waren 11 Uhr längst weg, Toast mit Marmelade sind schnell verdauliche KHs, die auch ganz schön schnell wieder weg sind (und zu Hunger führen), und das Hähnchen hat ja nicht viel Energie. Ich weiß nicht, wie effizient deine Fettverbrennung arbeitet und wie intensiv du auf der Rolle unterwegs bist - je nachdem würde ich für mehr (und langkettigere) KHs oder zumindest für mehr Energie vor dem Start sorgen. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach allzuviel Energie, die du da vorab zu dir genommen hast.

Aber ich hab natürlich leicht reden, mein Körper hat Fettreserven für Wochen auf der Rolle ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Gestern: viel gegessen vorm radeln (ca. 06:30 1Banane mit Quark, 08:30 ein scheibe Toast mit Marmelade (bäh!) und um kurz vor elf Hähnchen mit Gemüse und roten Bohnen; um 11:40 auf dem Rad), wieder nach 1,75h der Ofen aus.
Jetzt hau ich mir gerade ne kleine Banane, nen kleinen Apfel, Weintrauben, Joghurt, Hafer- und Hirseflocken mit etwas Leinsamen in die Figur und wenn wieder der Ofen aus geht, dann muß ich doch wohl anfangen auf der Rolle zu essen...
Dann: Haushalt und arbeiten :-(

Einen schönen Tag Euch!
..ersetze den Toast durch Vollkornbrot!!
Ein Müsli mit Haferflocken könnte auch nicht schaden, du willst vom Körper ja Leistung haben, also musst du ihm Brennstoff geben!

Richtig, ich glaub Stahli meint Marburg.
Vielleicht kommt ja noch wer aus der FFM Gegend. Gibt ja ausser den 50 km auch einen Marathon, einen HM und 10 km Lauf.
Ah, richtig vermutet. Mal schauen, ob ich komme, in den letzten Wochen bin ich ja kaum gelaufen ... als kleiner Forentreff wäre es aber nett ;)
Am gleichen Wochenende ist auch die neue Triathlonmesse in Langen, glaub ich, die möchte ich natürlich auch besuchen, wenn die schon daheim stattfindet.

@ superwetti, nen knapp 6er/ km auf 15km im Training =:daumen:, vernachlässige das Laufen in den Sommermonaten nicht zusehr zu Gunsten des biken´s:cool:
Das werde ich bestimmt nicht. Mein Hauptwettkampf ist ja dieses Jahr der Köln Marathon. Nur im Frühjahr werde ich etwas mehr radeln, weil ich ja ins Sauerland radeln will und dafür noch ein wenig Training nötig habe.

Nina,

Was dir hilft ist das Training des Fettstoffwechsels. Klar ne?

Im Ernst, du brauchst vorher entsprechend langkettige KH und solltest über ein paar Wochen auf Süßes und kurzkettiges verzichten. Nach den ersten drei Wochen will man sich umbringen, aber nach ca. Sechs Monaten hat man sich komplett umgestellt.

Früher brauchte ich selbst bei GA nach einer Stunde Nachschub. Inzwischen fahre ich bis zu 1:45h ohne Hungerast. Enorme Umstellung, die mit Ernährung zu tun hat (langkettige KH, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, nix süßes). Das hat mir mehr Watt/kg an der Schwelle gebracht als jede andere Trainingsmethode der letzten Jahre ;)

Aso, nicht umsonst heisse ich choco... ;) hatte früher enormen Heißhunger auf alles mit Schoko. Sollte mich mal umbennen.

Du musst auf den scheiß verzichten.. Plätzchen, Snickers, Cola, weisse Brötchen. Alles leere Kalorien, nicht umsonst ist Zucker die Droge Nr. 1.

Ich probiere nur im Training bei harten Einheiten KH nachzufuttern, dann in Form von Bananen, für härteres gibt es dann Snickers.

Go for it Princessin! Und nein, Natürlich kein kompletter Verzicht, aber bei jedem Heisshunger denk dir: die leeren Kalorien der Wunderdroge brauchst du nicht... :-)

image.jpg

Ich will dann mal nicht so sein und stelle den Gegenentwurf zu deinen Beinen ein.

Zuletzt bearbeitet:
@chocolator
ich unterschreibe ja fast Alles, was du geschrieben hast
aber Bananen?
bis die Energie, die eine Banane durchaus hat, angekommen ist, bist Du doch schon wieder zu Hause:)
das Blut, das der Darm für die Verdauung dieser Frucht zusätzlich benötigt,
fehlt dem System um die Muskulatur ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen

Wie transportierst du die Banane beim Radfahren?
mir ist bis heute ein Rätsel warum bei jedem Wettkampf Bananen kistenweise angeboten
und verzehrt werden.

ich esse gerne Bananen:), aber nicht beim Sport

Habe heute nach der Arbeit 30 Minuten Kraft/Stabi gemacht. Weil die Kinder momentan ausquartiert sind (beide krank und können nicht in den Kindergarten, so macht die Oma den Job) und Dienstags unser Bad länger geöffnet hat habe ich gedacht das es eine gute Idee wäre schwimmen zu gehen. Muss aber inzischen Neujahr gewesen sein und die guten Vorsätze mehr Sport zu treiben noch nicht wieder bei allen verschwunden. Es war rappelvoll, Als ich gegangen bin habe ich noch 30 Leute im Becken gezählt, 6 weitere in der Herrenumkleide. Da es auch kein System gibt wie man bei uns zu schwimmen hat und keine abgetrenten Bahnen war es das reine Chaos. Zumindest 200 Meter Beine habe ich noch vernünftig rein bekommen, der Rest war Slalom schwimmen. SO sind es 1200 Meter in 40 Minuten geworden.

@ moeppes,
also beim Laufen haben Bananen mich schon 2x um die Müritz gebracht!!
Gut dazu Melone und HAferschleim.

Du und Jürgen, Ihr haltet Euch da mal raus,:D
ich rede von normalen Menschen, die zu normalen Zeiten, in normalen Geschwindigkeiten
bei normalen Umfängen, mit normalen Gedärm, in normalen Körpern............:D

vielleicht tue ich auch der Banane Unrecht und die allerallermodernste Ernährungswissenschaft
kommt demnächst zu bahnbrechend neuen Erkenntnissen,
dann möchte ich mich hier schon mal vorab bei der Banane in aller Form entschuldigen:D

Ich finde Bananen lecker und esse die auch gerne mal im WK, brauch man nicht lange kauen, zack und wech :D Beim Radfahren passen die prima bei Christoph in die Trikottasche :daumen:
Heute ein kurzer Lauf mit 2 x 10x30/30, allerdings nicht volle Kanne, habe noch keine ganz freien Beine nach Sonntag.
Eben noch vorgezogenes Vereinstraining 1:30 und 2,8 km
Gleich Couch :)

Du und Jürgen, Ihr haltet Euch da mal raus,:D
ich rede von normalen Menschen, die zu normalen Zeiten, in normalen Geschwindigkeiten
bei normalen Umfängen, mit normalen Gedärm, in normalen Körpern............:D

vielleicht tue ich auch der Banane Unrecht und die allerallermodernste Ernährungswissenschaft
kommt demnächst zu bahnbrechend neuen Erkenntnissen,
dann möchte ich mich hier schon mal vorab bei der Banane in aller Form entschuldigen:D
Ja ja, bei Lauftehmen heist es in den Foren immer ich soll mich raushalten, ich zähl nicht.:D
Zur Ernährungstehma. Ich denke Bananen sind nicht schlecht für die Ausdauer. Sie sollten aber schon richtig gut reif sein.
Zu Kuchen, und Süßigkeiten. Auf Schokolade o. Eis am Abend oder Kuchen am Samstag/Sonntag Nachmittag zum Kaffee möchte ich auf keinen Fall verzichten. Das gehört für mich einfach zur Lebensqualität. :)
Dagegen verzichte ich gerne auf jede Art von Alkohol. Egal ob Bier, Wein o. sonst was.

Ah, richtig vermutet. Mal schauen, ob ich komme, in den letzten Wochen bin ich ja kaum gelaufen ... als kleiner Forentreff wäre es aber nett ;)
Am gleichen Wochenende ist auch die neue Triathlonmesse in Langen, glaub ich, die möchte ich natürlich auch besuchen, wenn die schon daheim stattfindet.
Hallo @clara226
der Lauf in Marburg ist ja am Samstag.
Mal abwarten bis näheres zur Triathlonmesse in Langen bekannt ist. Vielleicht schau ich auf dem Heimweg ja da auch mal vorbei.

Ich esse mindestens 2-3 Bananen täglich, gerade wenn ich nach der Arbeit mal länger Rad fahre, esse ich kurz vorher gern eine Banane, weniger wegen der Energiebereitstellung, mehr gegen den Hunger.
Bis zwei Stunden brauch ich eigentlich nix zu essen, bei Nina wäre mal interessant zu wissen, ob sie auf low carb ist. Normal sollte man nicht so Einbrüche haben. Choco hat aber richtig geschrieben, das ein vermeiden von Industriezucker hilft solche Einbrüche zu haben, wobei ich aber langfristig nix von low carb halte , wobei das natürlich2 Paar Schuhe sind.

Zurück