• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

“Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das durchhalten”

:eek::cool:

klar, aber wenn man sich auf den Anfang freut ist das schon mal ein erster Schritt und Du weisst ja ............jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

ok ... ok... laber laber... aber es stimmt halt....

und @deichdüse... 1.Grundlage bekommt man nicht mit weniger trainieren und 2.ist die Zeit wo man im Winter nur Grundlage machte seit ca.25 Jahren vorbei und trainingstechnisch überholt...:)

Joe

Hört, hört......:)
deswegen sagte ich Winterzeit ist auch Regenerations- und Grundlagenzeit....
Dass man nach einer (langen) Wettkampfsaison eine Regenerationsphase (natürlich nicht ganz ohne Training) einlegen sollte, war nicht nur vor 25 Jahren aktuell, sondern wird es auch in 50 jahren noch sein.;) Danach wieder mit Grundlageneinheiten (natürlich lang und damit für den Winterpokal punkteträchtig) (Stabitraining incl.) einzusteigen, halte ich für genausowenig falsch, wie eben diese Einheiten durch schnelle Trainingseinheiten zu ergänzen . Da die Triathlonwettkämpfe im Winter in unseren Breiten eher seltener angeboten werden, ist für mich eben diese Winterzeit Nachsaisonzeit und damit auch Regenerationszeit und damit für den Winterpokal nicht so punkteträchtig. Keinesfalls werde ich diesen Zyklus ändern, nur um dafür im Winterpokal mit tollen Punktzahlen glänzen zu können. Daher die von mir in Aussicht gestellten ca 500 Punkte.
Wenn dein Trainingszyklus ein anderer ist oder dein Körper weniger Regenerationsphasen benötigt oder deine Trainingspläne voller revolutionärer neuer Trainingsansätze sind, dann sei es dir von Herzen gegönnt;). Du darfst mich daran auch gerne teilhaben lassen...:D
Meine Regenerationsphase nutze ich allerdings seit einiger Zeit mit dem Versuch muskuläre Dysbalancen auszugleichen und suche hierzu die "Muckibude" auf - bringt aber immer nur 2 Punkte:D

Deichdüse

*GONG* Runde 2 Beginnt ,beide Boxer bitte wieder in die Ringmitte :D

Hier treffen welten aufeinander ;).

Aber wie in der Wissenschaft üblich gibt es tausend wege und jeder mein den besten zu kennen.

Manche sagen in Winter mach man einen wechsel von spezifischen trainingen zu einen unspezifischen. Aber damit werden auch ganze Regale gefüllt.

Ich wollte weder streiten noch dikutieren noch philosophieren noch dazu beitragen, dass Welten aufeinander prallen. Mein eigentliches und einziges Begehren war ein Plätzchen in einem Team.....:rolleyes:

@Deichdüse
So, wie du schreibst, ist es genau richtig.
Wir haben ja hier Beispiele von Leuten, die es andersrum machen und ihren Saisonhöhepunkt und ihre beste Leistung tatsächlich im WP haben;)

Wenn ich meinen Teamplatz habe, philosophiere und diskutiere ich mit, meinethalben bis die Ohren bluten:D und im Welten prallen lassen bin ich ganz ein Großer :cool:

@ ausdauerjunkie:
Wir haben ja hier Beispiele von Leuten, die es andersrum machen und ihren Saisonhöhepunkt und ihre beste Leistung tatsächlich im WP haben
Davon habe ich gelesen, hätte ich mich nie zu sagen getraut;), so als einer, der hier eher seltener postet

Wenn ich meinen Teamplatz habe, philosophiere und diskutiere ich mit, meinethalben bis die Ohren bluten:D und im Welten prallen lassen bin ich ganz ein Großer :cool:

Aktuell ist glaube ich nur nen Platz im Mädelsteam frei. Vielleicht bekommste ja bis Montag eine entsprechende Operation hin ;) oder aber die Mädels überlegen es sich und nehmen lieber noch nen männliches Mitgolied als zu viert zu starten.

@Deichdüse
Wir haben ja hier Beispiele von Leuten, die es andersrum machen und ihren Saisonhöhepunkt und ihre beste Leistung tatsächlich im WP haben;)

... was ja auch nicht verwerflich ist:daumen:

" Leistung" und " Saisonhöhepunkt" sind halt Begriffe, die von jedem anders interpretiert werden, je nach Zielsetzung;)

Gruß

"ausmSauerland"

@Deichdüse

Andererseits haben wir hier Beispiele von Leuten ,die viele WP-Punkte machen und (trotzdem :cool:) ausserhalb der "WP-Saison" Ihre Leistung abliefern...

(ich nenne jetzt genauso keine konkreten Namen,dann kann man ja schön weiterspekulieren..:D wobei Posts hier und nackte Zeiten aus Wettkämpfen nie hundertprozentig Aufschluss geben, wann wirklich jemand oder aus welchen Gründen genau seine beste Leistung erbracht bzw. nicht erreicht hat...zumindest nehme ICH mir das nicht heraus zu beurteilen,wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne oder als Coach betreue...)

und zum Thema "teilhaben lassen" verweise ich auf meinen Blog, ich glaube kaum jemand legt seine Trainings so offen dar wie ich...siehe mein letztes Posting zum Thema gläserner Athlet...

Joe

Meine Regenerationsphase nutze ich allerdings seit einiger Zeit mit dem Versuch muskuläre Dysbalancen auszugleichen und suche hierzu die "Muckibude" auf - bringt aber immer nur 2 Punkte:D

Deichdüse

und das ist dann schon der nächste seit 25 Jahren (ok,das ist jetzt wieder etwas übertrieben,lass es 21 Jahre sein :D) überholte Trainingsansatz den ich da entdecke...

angesagt ist vielmehr (zu dem durchaus positiven Dysbalancegedanken:daumen: ... das aber quasi nur als Grundlage zu Beginn der Reg Phase...) ein durch die gesamte Saison weitergeführtes Maximalkrafttraining, (Gerätetraining im Studio) mindestens einmalig pro Woche ... :D

Joe
freu mich schon auf weiteres konstruktives Aueinanderprallen... das einzige (VORSICHT !) auf was ich wirklich verärgert und genervt reagiere sind Poster, die sich hier beim theoretischen Geschreibsel wie die größten darstellen und dann mit welchen Entschuldigungen auch immer sobald es vor die (Forums-) Tür geht aktiv immer wieder nix abliefern...

Gläserner Athleten Posting? Hab ich nicht gesehen?

:duck: bin weg, eine Runde am Strand laufen;)

Zurück