Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich sehen diese posts mittlerweile so aus wie die von dem moreno argentin.
Wenn du ...
... danach handeln!
Wenn du recht hättest und ein TDF Fahrer kann zwischen den Etappen nicht so viel essen, wie er braucht, dann wäre das auf dem Rad sitzend auch nicht möglich. All zu lange dauert eine Etappe auch nicht und die Verdauung ist während der Fahrt eingeschränkt. Außerdem wäre es blöd, wenn man während der Fahrt auf Klo müsste.
D. h. laut Donnergurgler kann ich während der Fahrt geschätzt 5 % der benötigten Leistung zu mir nehmen (Das ist nicht meine Meinung!).
D. h., dass dir Donnergurgler widerspricht, denn er behauptet, dass man (fast) alle Energie nur zwischen den Etappen aufnehmen kann.
Außerdem wäre es blöd, wenn man während der Fahrt auf Klo müsste
Das ist mir schon klar. Dennoch gibt es in deiner Argumentation, man verbrenne während einer 150 km RTF ca. 40-50 Bananen einen Gedankenfehler. Meiner Erfahrung nach ist die dazu benötigte Nahrung viel geringer - und damit auch leichter verdaulich.Es gebietet ja schon die Alltags-Intelligenz, dass man sich während einer intensiven sportlichen Betätigung nicht den Bauch vollschlagen sollte. Und dieses hat auch einen physiologischen Hintergrund:
Neben der zusätzlichen Belastung des Körpers durch die Verdauung, gibt es eine Obergrenze der zuführbaren/verwertbaren Kalorien pro Stunde, die (wenn ich mich recht erinnere) bei ca. 80-90 g/h Glucose bzw. Stärke liegt. Also grob etwa 350 kcal/h. Während einer intensiven Belastung kann man gar nicht soviele Kalorien aufnehmen, wie man verbraucht.
Denn dass die TDF Fahrer genug Nahrung zwischen den Etappen bekommen, darüber sind wir uns einig? Wobei das weniger ist, als man denkt
Sollte Kinderbücher schreiben der Gute, bei der Fantasie. Aber ganz ehrlich? Mich unterhält es!
Kleiner Tipp: man muss kein Sportwissenschaftler sein, um herauszufinden, dass ich recht habe.
oder als Ernährungsberater fungieren
@schille
sie sollten nüchtern fahren, dann sind sie auch leichter und dementsprechend schneller
am Berg, du weißt doch, jedes Kilo zählt.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn es mal Fantasie wäre, ist es aber leider nicht. Das nennt man Erfahrung. Mit Jg. 94 hat man die noch nicht. Was eigentlich ein Vorteil für dich ist, denn du hast genug Zeit, alles auszuprobieren und alles zu ignorieren, was die alten Männer im Forum für Blödsinn von sich geben.Sollte Kinderbücher schreiben der Gute, bei der Fantasie. Aber ganz ehrlich? Mich unterhält es!
................. denn die Typen, die meinen, sie würden alles wissen, spammen diesen thread mit zig sinnlosen Beiträgen voll und niemand kann mehr folgen.
@schille
weniger Masse = bessere Beschleunigung ( was denkst du warum ein Rennwagen so leicht ist )
Das ist mir schon klar. Dennoch gibt es in deiner Argumentation, man verbrenne während einer 150 km RTF ca. 40-50 Bananen einen Gedankenfehler. Meiner Erfahrung nach ist die dazu benötigte Nahrung viel geringer - und damit auch leichter verdaulich.
Es ging im Beitrag darum, dass ich behauptete, man könne genug Nahrung zwischen den Einheiten zu sich nehmen, wonach man auf eine Verpflegung während des Trainings verzichten kann. Daraufhin hat mir Leon96 widersprochen, er behauptet, dass das nicht geht. Du sagst aber, dass es geht.
Doch das geht, das habe ich erfahren. Warum soll ich postings von Leuten lesen, die diese Erfahrung nie gemacht haben? Ob das bei dir klappt oder nicht, hängt von der Größe deines KH Speichers ab.Ich meine, dass ein TDF Fahrer während der Tour unmöglich auf Verpflegung während einer Etappe verzichten kann.