• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RTF vs. Rennen als Training

  • Ersteller Ersteller nature boy
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: RTF vs. Rennen als Training
Meine Güte. Weder noch.
Hauptsache die Glykogenspeicher sind vorm Start voll.

Es gibt ja auch noch sowas wie fettstoffwechsel. Wärs ja unnötig dann im rennen 700kcal pro stunde zu futtern. 150-200 tuns auch, alles andere ist kontraproduktiv aus von dir schon genannten Gründen.
 
Wie hoch ist in etwa der Grundumsatz deiner Meinung nach bei einem 70kg Radsportler, durchschnittlich trainiert, 11-12% Körperfettanteil? (Es geht eigentlich um dich, weil du ja angeblich wegen der vielen Kohlenhydrate an den Verpflegeungsstellen eines 150 km RTFs nicht abnehmen konntest).

Äh keine Ahnung, auf jeden Fall nehme ich nicht ab. So. Anstatt mir zu widersprechen sollte BW-72 das begründen können, kann er aber nicht. Ich kann es.

Wieviele zusätzliche kcal verbraucht der oben erwähnte Radsportler pro Stunde bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von läppischen 35 km/h, mal im Wind fahrend, mal lutschend?
Das ist unterschiedlich, je nach Radfahrer. Das ist der Grund, warum man den Trainingscomputern nicht glauben darf.
 
Weil du der geilste Rennradfahrer unter der Sonne bist und man neben dir nur blöd aussehen kann?

Äh, nein!
Leute, wir sind hier nicht bei einem Radrennen, sondern es geht um eine RTF, da hilft man sich untereinander! So soll es sein. Wenn du das anders siehst, respektiere ich das.
Ansonsten gilt: das hier ist das Internet, das ist keine RTF! D. h. hier dürft ihr ruhig mal schreiben, dass ihr aus der RTF hinten rausgefallen seid, ohne gleich zum Troll zu werden.
 
Nix da. Wenn der Gegner nicht stirbt, war es kein Gegner, sondern bloß ein Opfer!

Wenn du ein Helfersyndrom hast, dann geh zum THW.


Und ich veschwind jetzt in meine Nährlösung!
 
Äh keine Ahnung, auf jeden Fall nehme ich nicht ab. So. Anstatt mir zu widersprechen sollte BW-72 das begründen können, kann er aber nicht. Ich kann es.

Das ist unterschiedlich, je nach Radfahrer. Das ist der Grund, warum man den Trainingscomputern nicht glauben darf.

Ok, damit sind meine Fragen ja erschöpfend beantwortet und Deine Argumentation basiert unzweifelhaft auf extrem soliden Fakten ("Keine Ahnung") :D Ich sag dann mal tschö...
 
@nature boy

und immer noch bist du uns Ergebnisse und Teilnahmen an deinen Rennen schuldig ?????

Oder bist du überhaupt schon jemals ein Rennen ( Seifenkiste und Bobby Car gilt nicht ) gefahren!

Da hatte er mal gesagt das er bisher nur seine Renn-Touren-Fahrten und ein bißchen Jedermann-Zeugs gefahren ist. Das ist ja sein Problem: Er redet ständig über Rennen ist aber noch nie eines gefahren; vergleicht aber seine RTFs damit.....
 
So viel Energie kannst du gar nicht aufnehmen!
Wenn du recht hättest und ein TDF Fahrer kann zwischen den Etappen nicht so viel essen, wie er braucht, dann wäre das auf dem Rad sitzend auch nicht möglich. All zu lange dauert eine Etappe auch nicht und die Verdauung ist während der Fahrt eingeschränkt. Außerdem wäre es blöd, wenn man während der Fahrt auf Klo müsste.
Boah, dann hast Du also so überschlagsmässig grob geschätzt um die 40-50 Bananen an den Kontrollstrecken gemampft Respekt!
D. h. laut Donnergurgler kann ich während der Fahrt geschätzt 5 % der benötigten Leistung zu mir nehmen (Das ist nicht meine Meinung!).
D. h., dass dir Donnergurgler widerspricht, denn er behauptet, dass man (fast) alle Energie nur zwischen den Etappen aufnehmen kann.

wenn ihr ständig den Troll füttert, ich weiß, das hat durchaus seinen Reiz, dann geht das immer so weiter.
Ich vermute, dass du eine Antwort hast, wie der Widerspruch in den Aussagen von Leon96 und Donnergurgler zu erklären ist, willst aber nicht damit herausrücken? Ich hatte zuvor begründet, warum die Leute, die im Forum angeblich „Ahnung“ oder „Erfahrung“ haben, mir bisher noch nicht widersprochen haben. „Alles Blödsinn“ oder „totaler Unfug“ sind keine Aussagen.

und immer noch bist du uns Ergebnisse und Teilnahmen an deinen Rennen schuldig ?????
Nein, genau so wenig wie du.

Ca. 10 km/h vor Schluss fiel ich auch raus, weil ich einfach zu lange vorne gefahren bin. Klar, ich hätte auch Kraft sparen können, aber wozu ist eine RTF da?

Über so ein Gesabbere wie Nature Boy von sich gibt kann man nur den Kopf schütteln.

Master0652, du kannst in deiner Signatur so viel schreiben, wie du Lust hast, aber du solltest auch danach handeln!
 
Also Leute,

wenn ihr ständig den Troll füttert, ich weiß, das hat durchaus seinen Reiz, dann geht das immer so weiter.

Wenn unser Nature Boy die TdF und den Giro nächstes Jahr mitfahren und gewinnen will, muss man ihn doch " füttern ".

Ob er eine Antwort erhält oder auch nicht, irgendwo im Forum sabbert er immer seinen .........:rolleyes: herum:rolleyes:
 
Zurück