• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhrgebiet: Probefahrt beim Händler

Dopingfahnder

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte gerne auf ein RR umsteigen: Ich stelle jetzt nicht die Frage welches Rad ich für den Betrag x bekomme, denn ich habe mich hier im Forum schon eingehend informiert. Vielmehr bin ich auf der Suche nach einem Händler bei dem ich einmal mehere Räder ausprobieren und probefahren kann. Raum:westliches Ruhrgebiet, Essen. Könnt ihr mir da einige nennen?

Rosso Sport in Düsseldorf ist sehr gut, super Service und super kompetent, reines RR-Geschäft, große Auswahl, Top-Preise.
Mehr unter www.rosso-sport.de

-> Nein, ich arbeite nicht dort, ich habe nur mein Rad dort gekauft. ;)

Ansonsten kenne kein so gutes Geschäft.

Und meide nach Möglichkeit Radsport Karbowiak in Hattingen. Erst berät er ganz nett, allerdings auf die Frage nach einer klitzekleinen Proberunde (5-10 min., wollte nur die Sitzposition testen wegen der Vorbaulänge und hören ob irgendwas knackt oder so; hätte das Rad aus der Ausstellung sofort mitgenommen und bar bezahlt!) kommt dann "nein, das bieten wir gar nicht an. Kaufen oder nicht!" Klarer Fall von LMAA...sorry, aber ist doch wahr...

Die meisten anderen Radgeschäfte die ich in der Gegend kenne, haben zwar auch ein paar RR da, aber das reicht i.d.R. nicht aus zum vergleichen, weil die Rhs selten passen.

An sich sehr bemüht und fähig ist aber auch bike'n service in Langenberg-Nierenhof, unmittelbar am Busbahnhof.

Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit -Schild's Radsportscheune- in Mülheim, Mendener Str. 191, gemacht.
Er ist kompetent hat einiges an Auswahl da und hat auch eine Eigenmarke, die er nach deinen Wünschen und Geldbeutel aufbaut.

Der Tipp von Banshee mit der Fa. Rosso ist echt gut. Habe bisher nur dort angerufen und ungefähr meine Preisvorstellung genannt. Ich bekam am Telefon schon eine 30-minütige super und kompetente Vorabberatung. Echt klasse! Werde in den nächsten Tagen mal vorbeifahren.

Hey Dopingfahnder, sag doch mal Bescheid wenn Du dahin fährst. Ich arbeite in unmittelbarer Nähe, evtl. komme ich dann mal rüber. Dann lernt man sich mal kurz persönlich kennen.

Falls Du ne Wegbeschreibung brauchen solltest (weiß ja nicht ob Du mit dme Auto oder mit der Bahn dorthin fährst) frag einfach.

Hallo Banshee,

ich würde mit dem Auto hinfahren. Eventuell schon morgen, so gegen 14-15 Uhr, klärt sich heute abend. Komme über die A52 (Baustelle kann ich umgehen). Wäre schon klasse wenn Du kurz vorbeikommen könntest, habe dann ja als Anfänger die geballte Kompetenz an meiner Seite. Genaue Wegbeschreibung wäre nicht schlecht. Aber wie gesagt, genau kann ich das erst heute abend sagen.

Was führt der denn für Marken?

Uuups, sorry für die späte Antwort, war zwischenzeitlich im Urlaub.

Mondello, Principia, Fuji, Giant, Faggin, Marin, Colnago, er besorgt aber auch Rahmen andere Marken und baut ihn nach Deinen Wünschen auf.
Eine Eigenmarke hat er auch im Sortiment, wo der Rahmen individuell in Belgien lackiert wird.

Zurück