derfavoritfährtkowalit
Neuer Benutzer
- Registriert
- 6 September 2006
- Beiträge
- 79
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
Hallo,
Dieses Fahrrad ist ein Tourenrad, erkennbar zB an der Gabel., Hinterbau an Sattelschraube befestigt usw. Dem Gepäckträger nach ein echter 2-Sitzer
Ich gehe davon aus, dass dort ein Thompson Tretlager verbaut ist. Die hintere Rasant Type 300 Bremse müsste bei diesem jüngeren DDR Modell original sein (und hoffentlich nicht nachträglich rangefriemelt worden...). Kannte die 26er bisher nur mit den Favorit Schaltungen.
Rahmenhöhe müsste Standard 56cm sein bei diesem Rad.
Soweit ich weiß, konnte man nur bei Rennrädern bestimmte Rahmenhöhen "bestellen". Weiß jemand mehr?
Gruß
derfavoritfährtkowalit
Hallo und schönen guten Tag.
Ich bin noch ziemlich frisch infiziert vom "ich bau mir ein schönes Diamant aus alten Zeiten wieder auf" Fieber!
Bis jetzt habe ich diverse Moderne Räder aufgebaut aber irgendwie habe ich jetzt ein MTB, ein SSP, ein RR und um meiner Freundin weiterhin das fürchten zu lehren bin ich nun vom Retro Fieber angefixt. Alles hat eigentlich damit angefan das meine Freundin sagte "Mein schönes Fahrrad ist viel zu Schade um es in der Stadt irgendwo stehen zu lassen, außerdem müsste unsere Tochter ja auch irgendwie in den Kindergarten geschafft werden". Ich erinnerte mich wie mein Vater mich früher auf seinem MIFA per Kindersitz auf der Stange durch die gegend schaukelte. Also 26er Diamant besorgt welches scheinbar als Jugendrennrad benutzt wurde. Beim Umbau von diesem Fahrrad habe ich mich infiziert. Nun möchte ich ein Rennrad aufbauen und habe auch schon die ersten Teile.
Meine ersten fragen an euch wären welche maximale Rahmenhöhe gab es bei der Serie (ich bin knappe 2 meter) und wurden Schaltwerke von Tectoron auch an Rennrädern verbaut? Zum Schluss noch ein Foto vom Krankheitsherd
Hallo,
Dieses Fahrrad ist ein Tourenrad, erkennbar zB an der Gabel., Hinterbau an Sattelschraube befestigt usw. Dem Gepäckträger nach ein echter 2-Sitzer
Ich gehe davon aus, dass dort ein Thompson Tretlager verbaut ist. Die hintere Rasant Type 300 Bremse müsste bei diesem jüngeren DDR Modell original sein (und hoffentlich nicht nachträglich rangefriemelt worden...). Kannte die 26er bisher nur mit den Favorit Schaltungen.
Rahmenhöhe müsste Standard 56cm sein bei diesem Rad.
Soweit ich weiß, konnte man nur bei Rennrädern bestimmte Rahmenhöhen "bestellen". Weiß jemand mehr?
Gruß
derfavoritfährtkowalit