F
fresh ginger
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
hey, ich habe noch einige renak bahn ritzel. bei interesse pn
hey, ich habe noch einige renak bahn ritzel. bei interesse pn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...zu 2. Der Ordnug halber:eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben,aber ok,lassen wir die nummer aussen vor und schauen nur auf das "gesamtbild"
wir erinnern uns: gründung der ddr 1949
1.chemnitz wurde anfang der 50-er in karl-marx-stadt umbenannt
2."berufsfahrer" das wäre zu ddr-zeiten unmöglich gewesen
3. " AG" !! im zuge der wirtschaftl.umgestaltung anfang der 50-er gab es nur ganz wenige ag`s (unter anderem wismut)
wer dieses schild+decals in den 50-ern verbaut hätte,wäre mit sicherheit in den stasi-knast gegangen
...zu 2. Der Ordnug halber:
jeder Berliner kennt Orje Sternberg, 1949 19-jährig ostdeutscher Berufsfahrer-Meister, später reamateurisiert u. u..a. Steherfahrer/Schrittmacher
auch 1990 gab es nochmal einen(!) ostdeutschen Berufsfahrermeister(F.Boden)
Hallo marcon,
die 96 bezeichnet das Modell und der Rahmen wird aus den Baujahr 1927 bis 1931 sein.
Die Bezeichnung Eldi, steht für eine Billigmarke!
Gruß Heiko
Hallo,
mal eine Frage: Gibt es Tricks und Kniffe eine Rasant-Bremse wieder gut gangbar zu machen? .
Werd ich mal bei Gelegenheit probieren. Verfolge derzeit ein anderes Ziel: Nen Kumpel von mir hat Zugang zu professionellen Fräsen und Laseranlagen. Werde mit seiner Hilfe eine "Adapter-Lösung" anfertigen, um eine zeitgenössische Bremse dranzubekommen. Verspreche mir davon ne bessere Bremswirkung ohne Änderungen am Rahmen.Bei mir waren es meisten die Hartmetalscheiben Twischen den Bremsschenkeln auf der Achse... auseinander nehmen, polieren, nochmal probieren.