AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Moin in die runde!
eine mir sehr nahestehende Selbsthilfewerkstatt in Leipzig hat letztens aus dem Schrottcontainer folgendes 167er Diamantus gerettet. Beabsichtigt war ein Selbstaufbau, allerdings wurde diese Idee dann aus Zeit und Teilemangel verworfen und mir dieser Bock angeboten... Da ich aber mit meinen Projekten genug eingebunden bin, hat mich der Besitzer gebeten, das gute Stück hier anzubieten. Es sollen keine Buchtpreise aufgerufen werden, vielmehr liegt es im Interesse vom Besitzer, dass ein versierter Schrauber das gute Stück wieder zum fahren bewegt.
Ich werf jetzt mal 80€ in die Runde für das Komplettpaket (Rahmen/Gabel/Steuersatz/Tretlager/Kurbel mit Blätter/Bremse hinten/Vorbau Grüner 80mm/Lenker 38cm,
Sattel/Kerze/Rasant Umwerfer)... Rahmenhöhe laut Besitzer 53cm, ich tipp mal auf RH 52, ließe sich aber nochmal eruieren. Im Tretlager ist jedenfalls 167 eingeschlagen. Zustand eher erbärmlich, wurde wohl sehr herumgeworfen, der lack muss auf jeden Fall gemacht werden, außerdem hat das ausfallende mal eins abbekommen, kann grad schlecht beurteilen, ob man das mit dezenten Richtarbeiten wieder gerade gebogen bekommt. Bei den DDR Heizungsrohren sollte das mit warmmachen und Richtbank gehen, evtl mach ich das auch noch. Rahmen hat Anlötteile für Schaltwerkshebel am Unterrohr und Täve Nase.
Für den Container findets Rue und ich zu schade, vielleicht findet sich ja jemand ders wieder aufbauen will. Teile wie beschrieben sind alle dabei, evtl kann ich auch noch mit fehlenden Teilen dienen.
Angebote/Fragen bitte per PM an mich!
Außerdem biete ich grad bei
Ebay Teile an, wer Interesse hat möge sich mit Gebot an mich wenden, da nehm ich die raus, solang noch keiner drauf geboten hat.
http://shop.ebay.de/echolot1210/m.html?_trksid=p4340.l2562
@ Danni: wie siehts jetzt aus mit dem 40er KB? ansonsten wandert das auch in die Börse, ich brauch grad geld
schönes wochenende euch!
jürgen