• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hab den Sattel heute bekommen und bin sehr zufrieden.

Ist zwar kein Brooks aber die Verarbeitung ist trotzdem sehr gut und es steht eben Diamant an der Seite...

Bin noch am überlegen ob ich noch einen nehme, der Verkäufer hat noch 2 im SF aber auch mind 1 als Auktion.

Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Morgen,

wollte doch mal fragen, ob jemand Interesse an einem noch nie verbauten 28er Alu-Schutzblech in Renn-/Sportrad Breite hat. Es ist jedoch ein Damenblech. Das Blech hat keine Dellen, Knicke oder sonstwas. Ich habe es nicht poliert. Einzig geringe für das Alter wohl normale Lagerspuren sind vorhanden, die mit etwas Politur verschwinden sollten.

Meldet euch einfach per PN.

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • blech.jpg
    blech.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 89
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hallo Diamantfreunde,

wird langsam Zeit sich um die Werbung zu kümmern und darum möchte ich Euch hiermit bitten, das Plakat auf unserer Seite auszudrucken und in Eurer Stadt bei einem Fahrradhändler oder an Stellen, die Ihr selber wegen Eurer Räder anlauft, auszuhängen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und ein schönes Wochenende, Heiko.

http://www.diamant.no0815.de/Plakat/Plakat-DFT.pdf
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

servus zusammen,
es ist endlich soweit, mein diamant bahnprojekt ist fertig!danke an heiko und andre für die unterstützung und die teile.
ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. ich wollte so viel wie möglich original getreu aufbauen, aber die gesammte optik etwas moderner gestalten. original vorbau und sattel gefallen mir nicht wirklich (bitte nicht ausflippen;-), deswegen habe ich mich für einen 3ttt entschieden und einen turbo sattel. der lenker ist von soma und gleicht einem cinelli. felgen habe ich mich für die mavics "championnat du monde sur route"
entschieden. sind klebereifen mit einer schönen klassischen optik. die renaks und kurbel sprechen sprechen für sich. das bike ist nun ein internationaler mix, mit teilen aus deutschland, frankreich, italien, usa u. japan. mich flippt dieses rad total und es fährt sich unglaublich gut!!!
na, auch euern geschmack getroffen (auch wenn nicht alles original)?
bis dann

gruß sebastian




http://[url=http://www.flickr.com/photos/uebergrund/5605912452/] Diamant von uebergrund auf Flickr[/URL]
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Rad sieht mit den Teilen super aus, ist halt immer ein Unterschied, ob normaler DDR-Bürger erstanden oder vom Verein genutzt, da sind Teile meist durch westliche getauscht wurden und auf Originalität, wurde da kein Wert gelegt, da zählte Haltbarkeit.
Die Sache mit den Originalvorbau sehe ich aber anders, wahrscheinlich meinst Du den Aluvorbau und nicht den von Elsner, diesen finde ich ziemlich schön.

Gruß und weiter so, Heiko.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

@dacco

sieht sehr schön aus:daumen:
aber ein elsner vorbau ist meiner meinung nach ein "muss", daß macht diese diamantbahnräder so schön markant:rolleyes:
viel spaß beim fahren:)
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

servus,
ja ok, der elsner vorbau ist schon schön, aber der 3ttt gefällt mir einfach viel besser. ich finde er macht das rad sportlicher. ist natürlich alles geschmacksache. es freut mich aber, dass euch das rad auch ohne elsner gefällt!
gruß sebastian
 
Sieht noch ein wenig unfertig aus - fährst Du damit schon rum?
Ist das Vorderrad radial gespeicht?
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

unfertig?! ich würde sagen, reduziert aufs wesentliche =) sehr schickes bike

edit: bezüglich der radialen einspeichung am vorderrad - ich hab gehört, man sollte maximal 32 loch radial speichen, das es sonst zu problemen am flansch kommen kann?! ist 36 loch also auch ok oder aber mit vorsicht zu genießen?
 
Körbchen und Riemen dürften an einem Starrgangrad zum Wesentlichen gehören... Klicker kann ich auch nicht erkennen...
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

original körbchen und rote riemen passend zum schriftzug habe ich, nur noch nicht dran.
mein rad meister hat eingespeicht und er meinte radial vorne bei 36er sei kein thema, ich vertrau ihm da blind;-) ich selbst habe eher wenig ahnung, aber der mann ist vom fach, müßte also wirklich klar gehen.
freut mich, dass es gefällt, denn mit viel liebe aufgebaut. unfertig is da nix, ich mag es einfach puristisch!

gruß sebastian
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Die Sache 32ja und 36nein bezieht sich eher auf normale Naben mit 35er Flansch weil da zu wenig Fleisch um die Löcher ist.
Bei den Bahnnaben ist das ja nicht so und wenn die Köpfe aussen sind seh ich da auch keine Bedenken, schliesslich hab ich das an meinem silbernen Bahnrad auch so.
Aber ich stell da jetzt kein Bild davon rein sonst schiebst du deins wieder in den Schuppen und schaust es nie wieder an......

Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Soll ich mal mein Bahnrad hochladen, hat aber nur drei Speichen, aber radial.
Heiko
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Deins ist wieder so ein Überprototyp was der Pyttel aus einem Atom U-Boot gefeilt hat.

Das zählt in einer anderen Wertung....

Heiko machst du wieder die Bändchen?

Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

ich habe überhaupt keinen schuppen!
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Mach ich Daniel, kein Problem, hätte mich noch bei Dir deswegen gemeldet.
Das mit den Überprototyp, war gar nicht so schlecht!

Heiko
 
Zurück
Oben Unten