flammberg
Doppelrohrbläser
- Registriert
- 29 April 2006
- Beiträge
- 3.510
- Reaktionspunkte
- 880
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Zwar bin ich kein großer Freund von Pulverbeschichtungen, Dein Ergebnis gefällt mir aber sehr und bestärkt mich erneut, auch mein c.1959er 167er in dieser Farbe neu erstehen zu lassen (nachdem irgendjemand einmal den Rahmen entlackt hatte - ich bin es nicht gewesen!), allerdings werde ich dafür doch eine Nasslackierung wählen. Wirklich sehr schön und eindrucksvoll.
Nachtrag: beim Sichten der Detailphotos in Deinem Album gefiel mir das Rad in seiner Originallackierung sehr gut. Der Zustand des Lackes war doch nicht so schlecht, Du würdest nicht glauben, was ich in meiner Sammlung für Räder habe... Ich jedenfalls würde meinen 167er Rahmen im Größe 61er jederzeit gegen einen originallackierten tauschen, auch gegen einen in einer kleineren Größe. Nun, ändern kann man es jetzt nicht mehr und Orange steht ihm jedenfalls sehr gut.
Anbei sende ich mal ein Bild meines neu aufgebauten 167ers. Es stammt von 1957 und stand lange Jahre nach der Wende in der Garage. Mein Vater kaufte den Rahmen nach dem Abi in Chemnitz bei Fahrrad Franke unlackiert und ließ ihn sich dann spritzen und kaufte sich alle Teile zusammen. Den Lenker baute er dann später wieder ab (zu sportlich). Ich wollte gern ein richtig schlankes Rennrad haben. Es sollte möglichst original sein aber auch schick aussehen. Deshalb habe ich die Gabel verchromen lassen und es bomberorange pulvern lassen. Die Renakschaltung und die Laufräder mit Schlauchreifen und Schnellspannern sind von Renak/ Mavic. Nun fehlt noch der linke Schalthebel. Vielleicht kann jemand helfen? Mehr Bilder gibt es in meinem Album. VG Schraubritzel.
Zwar bin ich kein großer Freund von Pulverbeschichtungen, Dein Ergebnis gefällt mir aber sehr und bestärkt mich erneut, auch mein c.1959er 167er in dieser Farbe neu erstehen zu lassen (nachdem irgendjemand einmal den Rahmen entlackt hatte - ich bin es nicht gewesen!), allerdings werde ich dafür doch eine Nasslackierung wählen. Wirklich sehr schön und eindrucksvoll.
Nachtrag: beim Sichten der Detailphotos in Deinem Album gefiel mir das Rad in seiner Originallackierung sehr gut. Der Zustand des Lackes war doch nicht so schlecht, Du würdest nicht glauben, was ich in meiner Sammlung für Räder habe... Ich jedenfalls würde meinen 167er Rahmen im Größe 61er jederzeit gegen einen originallackierten tauschen, auch gegen einen in einer kleineren Größe. Nun, ändern kann man es jetzt nicht mehr und Orange steht ihm jedenfalls sehr gut.