Wie es der Zufall will hab ich den Flaschenhalter erst letzte Woche vom Rad abgebaut weil ich ihn nicht mehr brauche.
Diamantgrüße aus Bad Dürrenberg
Cu Danni
Diamantgrüße aus Bad Dürrenberg
Cu Danni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich wollte hier auch mal mein Diamant Bahnrad von 1979 vorstellen und mich ganz herzlich für die Unterstützung aus dem Forum bedanken und nachfragen, ob mir evtl. jemand mit den paar Kleinigkeiten helfen kann, die mir noch fehlen. Aber erst mal ein Bild:Anhang anzeigen 47460Am Anfang war nur ein Rahmen und zum Glück habe ich die passenden Aufkleber im Set bei Ebäh gefunden. Der rest stammt aus dem Forum. Danke nochmal an Dana, Hilde, Bo und Atala.
Sollte eigentlich alles zeitlich passen, nur die Pedale sind Record Pista.
Da ich es auch gerne mal auf der Straße bewegen würde, werde ich die Bahnreifen noch gegen Straßentaugliche tauschen und hoffenlich eine Bahngabel mit Bremsbohrung auftreiben.Lenkerband kommt natürlich auch noch und ich denke schwarzes Texil passt am besten.
Sonst fehlen mir noch die passenden Pedale (ohne Reflektoren), eine Konusschraube für den Vorbau (meine ist schon recht rund und lässt sich schlecht einstellen) und eine Sattelklemmung. Die von Ideale ist leider zu groß.
Falls also jemand eine Gabel mit Loch (mind. 180mm Schaftlänge), Sattelklemmung, Vorbauschraube oder Pedale hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Natürlich auch über alle anderen Komentare egal ob Peitsche oder Zuckerbrot.
Liebe Grüße
Bob
Extreme Steilkurvenlage?Noch eine kurze Bahnradfrage hinterher: Warum wurde eigentlich eine andere Kurbelarmlänge als bei den Straßenrennern verwendet (5mm weniger)? Reglement? ... oder würde der 170mm arm bei der bahngeometrie schon das vorderrad blockieren?
soweit ich weiss, gab es wohl spezielle Bahnlenker, dann aber aus Stahl. Hab bis jetzt nur einmal einen in der Bucht gefunden mit einer 27er Klemmung, der aber trotz des schlechten Zustandes für viel Geld wegging.