• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

moin ,

schonmal nach clb geguckt??

gibts relativ selten.. aber es gibt ein modell mit längerer schenkelgrösse.

hatte mal die silbernen alu teile verbaut.. waren ganz okay.

greetz
lars

moin ,

schonmal nach clb geguckt??

gibts relativ selten.. aber es gibt ein modell mit längerer schenkelgrösse.

hatte mal die silbernen alu teile verbaut.. waren ganz okay.

greetz
lars
Eine einzelne CLB1 habe ich noch. Die war an einem Mifa verbaut als Vorderbremse, aber an einer normalen Renngabel. Die ist schon recht lang (und auch breit), aber ich weiß nicht, ob die auch für hinten reicht (das ist eigentlich eine hintere, ich hab nur eine längere Schlossschraube dafür besorgt).

Nö, aber nach deiner "Androhung" möchte ich die auch nicht kennenlernen! Spass beiseite, das war die Bremse, die gut gepasst hat, sind nur sehr schwierig zu bekommen!

Hallo
Suche für mein Diamant Laufräder mit Flügelschrauben...
Ein Rad ist weiß-blau das andere blaumetallic. Beides mit normalen Ausfallenden, keine Bahnräder...
Suche auch Rahmen, Bahnrad oder Rennrad...

LG Marcel

Ein Vorderrad habe ich, das hat eine goldene Felge, Die Nabe ist eine typische Renak mit Flügelmuttern. Ist das was für dich?

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps wie man den Chrom bei einem Diamant Rahmen wieder zum glänzen bringt und auch gleichzeitig versiegelt/pflegt?

Hier ein paar Fotos von dem Rahmen.

Danke.

vg

Anhänge

• b8xv-10-1c38.jpg
    b8xv-10-1c38.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 98
  • b8xv-15-d645.jpg
    b8xv-15-d645.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 96
  • b8xv-y-e369.jpg
    b8xv-y-e369.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 94
bei chrom, und vor allem den Stellen würde ich mit der Hand ran.
Bei mir reicht es meistens wenn ich mit feiner Stahlwolle einmal drüber geh. Bin da aber auch nicht so penibel!

Ich hab alles händisch gemacht... wollte nicht extra irgendwelche Sachen dazukaufen. ABER die Profis hier im Forum polieren gerade die Aluteile mit Maschinen. Die Ergebnisse damit sind wohl unübertroffen. (http://www.heikosdiamantrad.de/Lenker und Vorbau.htm ... als Beispiel; die Aluvorbauten bekomme ich in endlicher Zeit nicht in dieser Qualität hin).

Aber verchromte Teile bekommt man mit der Hand auch auf Hochglanz.

Und warum ist das dort überhaupt verchromt? Skandal!!!

Haste noch ein Bild vom ganzen Rahmen?

Cu Danni

Auf die Schnelle nur diese Foto welches nicht von mir stammt sondern vom Verkäufer. Inzwischen ist der Rahmen gereinigt und die Decals sind ab.
Die wurden sehr schlecht verklebt, später kommen dann wieder welche dran.

Grüße

Anhänge

• b8xv-12-a5bf.png
    b8xv-12-a5bf.png
    687,5 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten