• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

nach längferem suchen hab ich jezt ein Bild gefunden auf dem ein Rahmen mit meiner gesuchten Farbe ist.
$%28KGrHqZ,%21p4E-72G187jBPyTN1Drv%21%7E%7E48_72.JPG


Leberwurst-Metallic, ein Traum!
 
Der Rahmen ist ein Modell167 (Muffen und Anlötteile für Hebel und Pumpe) und wurde nachlackiert, diese Abziehbilder wurden erst mitte der 60er Jahre aufgebracht.
 
Das sind doch auch Aufkleber vom Sportrad.

Und eben kein Originallack (wer lackiert eigentlich die schöne Gabelbrücke mit?)


Cu Danni
 
26" wäre demzufolge der Rückschluss ?
War das so üblich ? Ich dachte das wäre einheitlich 28" ......hmmmm erklärt warum meine Reifen die ich aufgezogen hatte nicht wirklich passen. Dadurch bin ich ja drauf aufmerksam geworden.
 
Habe gestern bei genauer Inspektion diese unschöne Stelle an der linken Sitzstrebe (innen) gefunden. Es sieht ein bisschen aus, als hätte sich ein Holzwurm im Geschmack geirrt und sich an der Sitzstrebe zu schaffen gemacht. :(
Ich denke, der Riß müßte ausgeschliffen (vielleicht mit einem Dremel) und dann hinterher mit Lot verfüllt werden. Was denkt ihr?

diamant_sitzstrebe.jpg
 
Das ist nicht nur ein Riss. Wie es aussieht, ist das ein größerflächiger Schaden. Nur mit Lot wird das nicht gehen, da muss wohl geflickt werden. Wenn das überhaupt geht.
 
Hallo, hat hier nicht jemand neulich ein TS in diesem Kupfer-Rost-Braun für seinen Vater gesucht???
In den Bucht-Kleinanzeigen, Berlin-Friedrichshain, wird ein TS 26" in dieser Farbe für 70 Euro angeboten (ohne Kettenschaltung mit Rücktrittnabe).
 
bin grad dabei ein textima bahnrad wieder fit zu machen. momentan wird der weinrote lack (vom verein umlackiert) entfernt. jetzt frage ich mich, welchen lack er am besten bekommen soll?! soweit ich weiß, waren die bahnrahmen silber lackiert. allerdings hat meiner einen verchromten hinterbau (ob das chrome original ist weiß ich nicht. würde mich aber wundern, wenn das nachträglich gemacht wurde). silber auf chrome kommt igendwie nicht so gut, finde ich.
ich habe auch schon blaue (metallic) rahmen gesehen.
 
bin grad dabei ein textima bahnrad wieder fit zu machen. momentan wird der weinrote lack (vom verein umlackiert) entfernt. jetzt frage ich mich, welchen lack er am besten bekommen soll?! soweit ich weiß, waren die bahnrahmen silber lackiert. allerdings hat meiner einen verchromten hinterbau (ob das chrome original ist weiß ich nicht. würde mich aber wundern, wenn das nachträglich gemacht wurde). silber auf chrome kommt igendwie nicht so gut, finde ich.
ich habe auch schon blaue (metallic) rahmen gesehen.
Also ich bin bei meiner Neulackierung zu einem speziellen Lack-und Farbenhandel (für Pkw, Motorräder usw.) gegangen und habe einen blauen Metalliclack aus einer Farbkarte ausgesucht, der dem originalen Lack zumindest sehr nahe kam. Mit dem verchromten Hinterbau und der Chromgabel (Bahnrad) würde das m.E. sehr gut aussehen! Den Farbton der originalen blauen Diamant Metalliclackierung kann man im Netz auf verschiedenen Bildern sehen, ausdrucken und mitnehmen! Z.b. 5 Einträge weiter oben!
 

Anhänge

  • Diamant Spezialaufbau 005.JPG
    Diamant Spezialaufbau 005.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 82
  • Diamant Spezialaufbau 003.JPG
    Diamant Spezialaufbau 003.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 85
  • Diamant Spezialaufbau 004.JPG
    Diamant Spezialaufbau 004.JPG
    123 KB · Aufrufe: 93
  • 054.JPG
    054.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 96
  • 058.JPG
    058.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 99
  • 061.JPG
    061.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 90
Die Decals gab es so nur an einigen Modellen und habe die Anfertigen lassen, diese Quelle gibt es aber nicht mehr.
 
hast du noch die vorlagen? ausplotten kann ich sie lassen (eventuell würde auch ein großes Foto reichen, dann muss ich sie selber nachbauen).

hast du eine ral-nummer zu dem silbernem lack?

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten