• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo
Suche LRS mit Flügelmuttern (was darf sowas kosten???)
Und gerne auch Diamant Rahmen in 55-57 cm Größe
LG Marcel
P.S. schönes Rad derandi!!!

Flügelmutternaben lassen sich leicht bauen aus Schnellspannnaben. Musst nur die Axen aus Sportradnaben in den LRS parallelverschieben und dann Flügelmuttern drauf schrauben. Letztere kann ich dir bestimmt geben, mal sehn, obs noch ein Satz wird.

Suche LRS mit Flügelmuttern (was darf sowas kosten???)

Wenn es einer aus der Zeit sein, als die Flügelmuttern noch Serie waren, dann 100 EUR und mehr je nach Zustand. Wobei selber bauen m.E. die bessere Alternative ist, weil es die Teilesuche stark vereinfacht.

Bonanzero: Die Achsen aus den Sportnaben sind kürzer als die der Rennnaben (vorn systembedingt 10mm) und für vorn braucht man dann auch noch neue Konen und Konterscheiben, wobei man die Rennradteile nur schwer in FG7,9 bekommt.

Oha, das hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, die Axen wären alle gleich von den Gewinden her, also vorn=vorn und hinten =hinten.

Nabend an alle die wieder mal rum basteln :)
Hat jemand zufällig noch ein Paar Kurbelkeile rumliegen ? Bei mir ist das Gewinde der einen vollkommen im Eimer :confused:

Jupp sport(luxus) rad bitte schön ;)
Mal ne Frage bezüglich einer Gabel...
da es wahrscheinlich so aussieht das meine Gabel nicht mehr hinzubekommen ist.....auf was muss ich genau achten wenn ich eine neue kaufe?
Dachte da vielleicht an eine verchromte. Und wieviel wäre ein normaler Preis ?

Cromgabeln gibts schon recht billig. Aufpassen musst du beim Steuersatz, denn da kann es sein, dass du mischen musst, also die Teilen, die an die Gabel passen, müsstn mit den Lagerschalen zusammenpassen, die im Rahmen bleiben müssen, außer, du findest Bleche, die den Schalensitz ausreichend reduzieren.

Hey Bo, wie immer erst mal danke für deine Info´s
Okay da ich davon 0 Ahnung hab wie man das anpasst und so und ich eigentlich den kompletten Steuersatz wiederverwenden wollte muss ich wohl nach einer orginalen Gabel ausschau halten. Ich dachte so lang es eine 1" Gabel is würde das schon irgendwie passen ^^

Die Gabel passt ja auch, aber die Anschlussmaße sind halt unterschiedlich. Man kann kombinieren, muss aber einige Punkte be8en.

Zieh mal bitte nach Berlin ....dann sorge ich immer für Bier und du für Wissen und Erfahrung :D:bier:
Ich werd mal Ausschau halten ob ich was finde und wenn´s soweit ist dann komm ich noch mal auf dich zurück und wir basteln das passend :D

Irgendwas in Richtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Vertrieb-Export, ich bin da nicht wählerisch, hab ja schon einiges gemacht.

nach längferem suchen hab ich jezt ein Bild gefunden auf dem ein Rahmen mit meiner gesuchten Farbe ist.
$%28KGrHqZ,%21p4E-72G187jBPyTN1Drv%21%7E%7E48_72.JPG

Was sollte so ein Rahmen maximal Kosten?

Gruß McGumble

Ich denke das wird schwer werden so einen in deiner Farbe zu finden.
Hier sind mal die beendeten Angebote mit Diamant Rahmen:
http://www.ebay.de/csc/Fahrradteile...CH&_nkw=diamant&_catref=1&LH_Complete=1&rt=nc
Also kosten wird das irgendwas zwischen 30 und 120 Euro. Bei der seltenen Farbe eher im oberen Bereich.
Du könntest dir aber einen schlechter erhaltenen Rahmen in einer beliebigen Farbe besorgen und diesen sandstrahlen (um die 20-30 Euro) und in deiner Farbe lackieren (oder pulverbeschichten) lassen. Bei einer professionellen Lackierung wirst du mit über 100 Euro dabei sein. Pulverbeschichten gibt es manchmal auch für 30-50 Euro.
Die passenden Aufkleber gibt es in der Bucht...ich glaube für 20 Euro den ganzen Satz.

Oder eben mit gaanz viel Geduld bei Ebääh suchen!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Grüße
Bob

nach längferem suchen hab ich jezt ein Bild gefunden auf dem ein Rahmen mit meiner gesuchten Farbe ist.
$%28KGrHqZ,%21p4E-72G187jBPyTN1Drv%21%7E%7E48_72.JPG

Was sollte so ein Rahmen maximal Kosten?

Gruß McGumble

das sieht ja nach vollwertigem Rennrad aus- ich glaube auf meinem Lieblingsschrottplatz liegt ein Tourenrahmen in der Farbe....meld dich mal bei Interesse. VG aus Leipzig

Zurück
Oben Unten