kubrai
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Da sagt mir persönlich meine erbärmliche Beinmuskulatur aber etwas anderesganz meiner Meinung! siehe Singlespeed
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Da sagt mir persönlich meine erbärmliche Beinmuskulatur aber etwas anderesganz meiner Meinung! siehe Singlespeed
Klick dich mal durch die historischen Diamant-Räder:hat jemand Bilder von den Rücktritt-Rennern von "seinerzeit"?
stell mir das mit dem einen Rennhebel am Lenker sehr gewöhnungsbedürftig vor (optisch)
Vielleicht die Rennhebel weg und die einzelne Bremse die dran war oben mittig an den Lenker...
...jetzt wissen sie´s wieder und ich habe mich so auf flügelmuttern gefreut...AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Gute Idee ! In der BRD sind Flügelmuttern auf Fahrradachsen übrigens seit 1976 (wg. der Verletzungsgefahr) verboten - das weiß aber zum Glück heute kaum noch ein Polizist ...
Ich hatte das selbst mal gefragt. Man findet beide Varianten auf verschiedensten Aufbauten (also den Käfig nach vorne oder nach hinten gespannt). Das geht nur mit der alten Simplex/ Renak-Variante. Versuch es doch einfach mal aus, ich könnte mir vorstellen, dass sie besser schaltet, wenn du sie linksrum eindrehst (also entgegen der Richtung bei modernen Schaltwerken). dann kommt nämlich das obere Rädchen näher an die Ritzel.
Das Bild von " Vorher war sie so" ist richtig, nur musst Du die Kettenführung incl. Kettenräder nach hinten drehen und dann verbauen (ohne die Federspannung zu verstellen).
Beim Bild "so sollte es jetzt funktionieren" hast Du doch keine richtige Federspannung oder hast Du eine ganze Runde gespannt?
Heiko