• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Nimm das Ding erstmal auseinander, du siehst dann schon was da was macht.
Auch wo dann Wälzlagerfett hinkommt ist ersichtlich. In deinem Fall scheint dann Fett/Dreck an die Rollen bzw deren Betätigung gekommen zu sein.
Für den Bremsmantel soll es sogar spezielles Fett geben.
Wenn du ganz viel Zeit hast google mal nach so ner Nabe (F&S) da hat sich in den letzten 80??? Jahren auch einiges angesammelt.

Viel Glück ;)

Cu Danni

Danke ich werde mal google bemühen und das Teil morgen mal auseinander nehmen. Ich glaub nicht das die Nabe hinüber ist, weil die Einzelteile noch gut aussahen. Wird wahrscheinlich wirklich so sein, das ich mit dem Fett beim Zusammenbau zu übermütig war.
Danke an alle dir mir Tipps gegeben haben, ich werde mich melden, wenn ich es repariert habe.

LG Albert

Schönen guten Tag ;)

Also ich hatte tatsächslich die Nabe zu sehr gefettet, weil ich halt dachte "viel hilft viel". Also habe ich alles gesäubert und die Flächen des Antreibers abgeschliffen, um die Riefen und Unebenheiten raus zu bekommen. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

LG Albert

Hallo,

Ich habe eine Frage zu:
http://www.ebay.de/itm/251240842275?nma=true&si=e+VtD2RLY7M/S2lZQFJpfreRMRc=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true (Auktion ist bereits ausgelaufen)

Ist das ein Diamant Rahmen? Die Muffen sehen mir nach Diamant aus, aber der Rest... Hat hier jemand eventuell ganz billig einen Friedensfahrt-Rahmen bekommen?

Gruß,
Pracer
Also, Ausfallenden, angeschmiedetes Schaltauge und die Zugführungen auf dem Tretlager (Rahmennummer unter dem Tretlager eingeschlagen) sind genauso so wie bei meinem 44er "Kinderrahmen" Vielleicht kann tatsächlich jemand etwas dazu sagen!?
Gruss Rainer

Anhänge

• Diamant Spezialaufbau 003.JPG
    Diamant Spezialaufbau 003.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 105
  • Diamant Spezialaufbau 005.JPG
    Diamant Spezialaufbau 005.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 93
Ach ja da war ja noch was, na da versuch ich auch mal zu kommen....;)

Also dann halt mal die Ohren steif und bis zum Mai.

Cu Danni

Ich hätte eine Chromgabel (NSA) inclusive des für Diamanten passenden Steuersatzes abzugeben - war aber in einem 61iger Rahmen verbaut, die dürfte dann jedoch etwas zu lang sein...

Da meinem Ausreiseantrag stattgegeben wurde, möchte ich im Spätsommer Italien`s Sandbahnpisten mit meinem Diamanten beglücken. Die passende Trainingjacke ist schon in meinem Besitz, suche jetzt noch ein vorzeigbares passendes Trikot in Diamantblau aus den 80er Jahren.
Und da ich eine Ebay Auktion verbaselt habe, ein 40er Kettenblatt für den 35707 Diamanten.
Grüße

Du wirst sie hassen, diese Pisten...
Das 40er Blatt ist sehr zu empfehlen und selbst das noch zu wenig. Du brauchst dann auch noch 3 Kettenblattbolzen (groß) um das 40er am 50er Blatt zu befestigen.
Trikots gibts doch immermal bei ebay, auch in blau mit abnehmbaren Ärmeln und Trägern im Inneren für die Taschen. Sehr praktisch.

Welche Strecke willste denn fahren?

Cu Danni

P.S. Zum Rad oben, sehr schön aber der Sattel geht garnicht.

Zurück