• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

hallo
ich weiß es gibt einen extra Suche fred aber ich wollte trotzdem mal hier fragen ob vllt hier jemand weiß woher man noch textima rahmen beziehen kann?
ich bin für jeden hinweis dankbar.

danke

Du suchst bestimmt einen Bahnrahmen, dass ist sehr schwer und teuer wenn man einen angeboten bekommt.
Viel Erfolg Heiko.

Hej!
Es sind nur Reste, die ich im Keller hatte. Sattel wird noch verändert, die Sattelstüze ist eine 600ter von
SHIMANO auf der Drehbank bearbeitet;).​
Doppelblatt bekomme ich noch und der Umwerfer sichert die Kette, wie beim Sportrad von Diamant.

Du suchst bestimmt einen Bahnrahmen, dass ist sehr schwer und teuer wenn man einen angeboten bekommt.
Viel Erfolg Heiko.
bahn wäre toll aber auch die straßenrahmen finde ich sehr ansprechend, das sie teuer sind weiß ich schon mir wurde mal einer für 300 angeboten der perfekt gepasst hätte aber ich hatte das geld damals nicht, leider.

Hej
Die Renak-Narbe mit Speiche für den Schraubkranz und einige Schlauchreifen.
IMAG0072.jpg
IMAG0073.jpg
IMAG0066.jpg
IMAG0069.jpg
IMAG0071.jpg

Ja, schöne Nabe und schöne Schlauchreifen: aber was ist denn damit? Oder habe ich nicht aufgepasst!?

Moin,

sagt mal bitte, könnt ihr nicht in Euren heiligen Hallen und Sammelsurien schauen, ob ihr noch so einen Rahmen (RH um 55cm) herum zu liegen habt? Marke zweitrangig, Zustand: aufbauwürdig. Wichtig dabei: horizontale Ausfallendennach hinten offen. Danke für's Nachsehen...

Gruß Bora

Anhänge

• DSC00087.gif
    DSC00087.gif
    243,6 KB · Aufrufe: 152
Ging letztens als Möwe-Bahnrad Vorkriegsmodell bei eby weg. War ne 58'er Höhe. Kam aber sage und schreibe nur 33,10€. Trotz dem wollte ich nicht mitbieten.:cool:

Sag Bora, was ist aus deinem kleinen Rahmen geworden?

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Diamant Rennrad Rahmens und eines Bahnrahmens.

Leider fehlen mir noch diverse Teile..... es wäre daher super wenn jermand vielleicht etwas der aufgelisteten Teile über hat und günstig abtreten würde. Zustand ist erstmal zweitrangig....jedoch wird nur nach Orgianalteilen gesucht
smile.gif

Folgendes wird noch benötigt:

Laufradsatz fürs Rennrad
2x Rennrad Lenker in 42er Breite
Grünert Vorbau
linker Kurbelarm mit glatter Nut in 170er Länge
Kurbeln fürs Bahnrad 165mm
Möve Ledersättel in Schwarz bzw. dunkel halt
Infesto Pedalen
Körbchen und Riemen

so das sollte erstmal alles gewesen sein
smile.gif
Wenn jemand sonst etwas interessantes hat kann er das trotzdem gerne mit angeben
smile.gif

Vielen Dank schon mal vorab!

Ging letztens als Möwe-Bahnrad Vorkriegsmodell bei eby weg. War ne 58'er Höhe. Kam aber sage und schreibe nur 33,10€. Trotz dem wollte ich nicht mitbieten.:cool:

F**k :(

Sag Bora, was ist aus deinem kleinen Rahmen geworden?

Der ist ersteinmal glasperlgestrahlt und er wurde bei MUFFENgang "repariert". Da war jemand beim Anziehen der Sattelklemmmutter wohl etwas zu forsch abgerutscht und hat das obere Ende der Sattelstrebe eingedellt. Das wollte ich wieder schick haben. Ansonsten gibt es noch keine weitere Verwendung. :rolleyes:

Gruß Bora

Legen die Jungs eigentlich auch gleich Hand an die Muffen an? Also bezüglich nachlöten bzw. mit Lot auffüllen? Die Verarbeitung war ja nun nicht so doll, was natürlich keine Aussage über die Langlebigkeit ist, die ist unbestritten gut.

Wenn mein Sportrahmen drann ist, denke ich über eine Auffüllung nach. Er hat eh zwei kleine Beulen, die mit Lot aufgefüllt werden müssen.

Jetzt mal ne andere Frage.

Kann ich die Muffen eigentlich auch selber auffüllen?
Also benötigt man dazu spezielles Lot oder kann ich das aus dem Karosseriebau nutzen?
Ich denke mit dem entsprechenden Flussmittel sollte es ja die Muffenspalten fast von selbst auffüllen, oder?

Habe soetwas bisher nur an Fahrzeugen zum glätten der Schweißnähte vorgenommen.

@TW

Muffengang ist 'ne One-Man-Show. Klar, bekommt er das hin. Schreib ihn doch einfach an. Ich warne ihn schon einmal vor ;) Ich habe ihm nur die kleine Webpräsenz gebastelt. Dafür werde ich mir dann im Sommer meinen eigenen Rahmen bauen - natürlich mit seiner Hilfe.

Gruß Bora

...Muffengang ist 'ne One-Man-Show. ....

Ich glaub es nicht, da durchstöbere ich die Seite, die im Übrigen sehr angenehm ist und nicht so unübersichtlich und überladen wie bei anderen :daumen: , und da seh ich, dass die Gabel auf nem Gullideckel von Neubrandenburg liegt. Blick ins impressum, und ja, Mario ist da auch noch ansässig. Und was habe ich jetzt damit zu tun? I was born there und hab die ersten 20 Jahre meines Lebens dort verbracht.

Wie kommst Du denn auf ihn?

Zurück