Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Modell 108, Baujahr 1958 +/-1mahlzeit, kann mir jemand sagen welches modell das ist??? vielen dank schon mal
Meines Erachtens ist die Variante mit dem Dreieck die ältere, denn ich kenne auch Vorbauten mit dieser Prägung, die noch nicht verchromt, sondern nur silbern lackiert waren. Bei Elsner-Kunsträdern ist ähnliches zu beobachten: Die älteren (noch mit Miersdorf-Steuerkopfschild) sind nur mit Silberlack "verziert", während bei den neueren (mit Zeuthen-Abziehbild) Hinterbau, Gabel und Speziallenker meist verchromt sind.Moin Moin,
Hat jemand nähere Informationen über die verschiedenen Elsner-Vorbau-Stempel? Also kann man diese chronologisch einordnen? Genau genommen geht es mir darum welche der beiden Varianten die ältere/jüngere ist oder ob diese vielleicht sogar parallel existierten … Siehe Anhang. Vielen Dank!
J
Anhang anzeigen 98205Anhang anzeigen 98207
Meines Erachtens ist die Variante mit dem Dreieck die ältere, denn ich kenne auch Vorbauten mit dieser Prägung, die noch nicht verchromt, sondern nur silbern lackiert waren. Bei Elsner-Kunsträdern ist ähnliches zu beobachten: Die älteren (noch mit Miersdorf-Steuerkopfschild) sind nur mit Silberlack "verziert", während bei den neueren (mit Zeuthen-Abziehbild) Hinterbau, Gabel und Speziallenker meist verchromt sind.
Was mich etwas irritiert ist die nachlässige Lötung der Klemmung; ist es nur eine optische Täuschung oder wird das obere Klemmstück wirklich nur von so einem unförmigen Lötklecks gehalten?