Die Meinung der Mehrheit zählt!
Ich hatte es so verstanden dass wir zum 10. Treffen nach Chemnitz gehen.
Aber wie ich schon oben schreibe, die Mehrheit zählt und da noch Zeit ist, bitte äußert Euch!
Gruß Berndt
Da ich es einmal mit angeleiert habe, wollte ich mich auch noch dazu äußern.
Persönlich fände ich Chemnitz aus mehreren Gründen interessant:
Zu allererst wäre das Treffen so nach langer Zeit mal wieder in der Heimatstadt der Diamant-Räder und könnte von der dort besonders lebendigen Sammlerszene profitieren oder einfach ein paar neue Gesichter locken. Daneben ist das Museum für Sächsische Fahrzeuge, was dann ja Partner und Veranstaltungsort sein könnte, absolut sehenswert und wäre auch mal eine Abwechselung.
Der zweite Vorteil in Chemnitz ist das Umfeld mit thematisch passenden Zielen für eine kleine Ausfahrt (Diamant-Werk alt/neu, Radrennbahn u.a.). Die Radrennbahn war ja beispielsweise Ziel der diesjährigen Ausfahrt des Fahrradfestes. Zusammen mit den Erläuterungen und der Vorführung des Stehersports war das mein persönliches Highlight der Veranstaltung.
Bei der Gelegenheit fragte ich ja schonmal wegen dem Diamant-Treffen und im Museum war man wie gesagt davon begeistert. Gesprochen hatte ich mit Dirk Schmerschneider und Ludwig Karsch, mit denen die Details ggf. auch zu klären wären. Kontaktdaten findet ihr auf der Website unter 'Impressum':
http://www.fahrzeugmuseum-chemnitz.de/
Das Programm könnte sich in der Tat an dem der Fahrradfeste im Museum orientieren, also mit Bündelung an einem Tag. Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln blieb dabei eigentlich auch immer. Wer sich die Exponate im Museum allerdings genauer anschauen möchte, könnte das ja ggf. zusammen mit dem ebenfalls interessanten und nahegelegenen Industriemuseum für den Folgetag einplanen.
Wenn das funktioniert, könnte man ja über einen jährlichen Wechsel nachdenken, denn ich denke nach zwei Jahren entdeckt man in beiden Museen stets mehr Veränderungen als nach einem und zieht vielleicht noch Teilnehmer von einem zum nächsten Treffen mit.
Suche ein Vorderrrad 28" für ein Mifa Sportrad.
Gruß bagger
Ich hätte noch eins da:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13840&view=findpost&p=447763 (und nachfolgende Beiträge)
Gesamtpreis für das Rad inkl. 4
Reifen wäre 25 EUR inkl. Versand. Schick mir bei Interesse einfach ein private Nachricht.