Stubenrocker
NO CLUB LONE WOLF
Kann man verbogene Bremshebel wieder geradebiegen oder ist das Material zu spröde? Es geht um 'nen Standard-Felgenbremshebel vom Sportrad.
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wirklich ein tolles Rad. Passt mir, habs angeschaut, der Verkaufer ist äußerst nett und vom Fach. Leider fehlt momentan die Kohle, sonst stände es bereits hier bei mir.
Fett im Freilauf verharzt. Da musst du den Zahnkranz abnehmen, mit WD40 ordentlich spülen (hinten ist eine Rille, wi alles gut reinsickern kann) und dann Öl nachfüllen. Dabei immer den Kranz auf dem Freilauf drehen.Sonnige Grüße
Bin heute mal dazu gekommen mit dem Diamant-Renner eine größere Runde zu drehen, und da hatte ich öfter das Problem, dass der Freilauf nicht frei läuft.
Sprich, beim Dahinrollen in Tretpausen drehen sich auf einmal die hinteren Kränze mit, woraufhin natürlich Schaltwerk und Kette anfangen lautstark rumzukaspern.
Nun seid ihr kompetenten Leute gefragt, um die Wissenslücke zu erhellen: woran kanns liegen, was sollte ich machen?
btw. kann ich mir jetzt in etwa das Fixiefahrgefühl vorstellen... für-chter-lich!
Fett im Freilauf verharzt. Da musst du den Zahnkranz abnehmen, mit WD40 ordentlich spülen (hinten ist eine Rille, wi alles gut reinsickern kann) und dann Öl nachfüllen. Dabei immer den Kranz auf dem Freilauf drehen.
Mmmh...,
Mist. Dann werde ich wohl anfangen nach passenden Felgen Ausschau zu halten.
Danke für die Antwort.
Gruß
Und wenn Du den passenden "Abzieher" nicht hast, was ich vermute, dann nimm das Laufrad mit in einen Radlladen und lass ihn Dir runtermachen (gegen 2€ in die Kaffekasse). Draufschrauben kannst Du ihn ohne Werkzeug wieder.Wunderbar, vielen Dank!
Dazu noch eine klitzekleine Frage, weil ich da auch noch Frischling bin... womit und wie bekomm ich die Ritzel runter?
Und wenn Du den passenden "Abzieher" nicht hast, was ich vermute, dann nimm das Laufrad mit in einen Radlladen und lass ihn Dir runtermachen (gegen 2€ in die Kaffekasse). Draufschrauben kannst Du ihn ohne Werkzeug wieder.
Kann man verbogene Bremshebel wieder geradebiegen oder ist das Material zu spröde? Es geht um 'nen Standard-Felgenbremshebel vom Sportrad.
Danke.